Moin Tigerline,
meiner bescheidenen Meinung nach sollte wirklich zuerst über die Batt.-Kapazität nachgedacht werden.
Das ist mit Sicherheit die günstigste und einfachste Dauerlösung. Beispiel: ich habe 2x110Ah hochwertigere
Naßbatterien im Aufbau und bei einer Stadzeit bis zu 3 Tagen noch nie Stromprobleme gehabt.
Auch der Betrieb von Heizung, Licht (noch keine LED), und 19" TV nebst Zuspielgeräten (Receiver oder HDD-Player)
hat bisher zu keinem Problem geführt. Wenn ich weiß, daß ich länger stehen werde, kommt eh ein Kabel ans Auto.
Denn Strom bekommt man in Europa eigentlich immer irgendwie und irgendwo. Nicht zwingend nur auf CP oder SP.
Hatte auch mal mit so einem "Lizenz-Honda" geliebäugelt, aber den Gedanken wieder verworfen. Ist schwerer als
als ne ordentliche Batterie und den Sprit muß man auch haben, transportieren und lagern(!).
Und man macht sich i.d.R wirklich keine Freunde auf den normalen Stellplätzen.
Sicher mag es für viele die Campingsituationen geben, in denen so ein Moppel wirklich nötig und damit sicher auch
sinnvoll ist, aber dann stellt sich sicher auch nicht die Frage eines Kaufes. Dann geht es eigentlich nicht ohne.
Also franz_99 hatte eigentlich das Wesentliche schon geschrieben...