Freetec 598 hat geschrieben: selbst vy 73 scheint Humor zu haben.

Häh?
vy73 ist der personifizierte Humor. Ich finde Kaffeesatz auch gut - zu vielem zu gebrauchen (Regenwürmer züchten, Blumen düngen, die Zukunft wissen ...).
Mich amüsierte nur die Beweisführung ("war noch nie ein Rohr verstopft"). Die ist so klassisch und gilt für so viele "Hausmittel" (z. B. auch für Rotwein - ich hatte nämlich noch nie einen Herzinfarkt).
Der Achat war so eine spontane Idee aus dem inneren Lachen (wegen des Humors!) heraus. Und so kommt er eben aus China (für Wikipedia war's mir nicht ernst genug).
leni hat geschrieben:aber sich derart kindisch aufzuführen und rumzufeixen ist einfach nicht in ordnung. verständnisloser gruß leni
Leni - das ist das Kind ("kindlich" - nicht "kindisch"; da bin ich als humorvoller Mensch aber auch nicht beleidigt) im Mann - eine eigene Geschichte, die sich nicht ändern lässt. "Feixen" allerding würde ich nie - ich halt's mit einem herzlichen, offenen Lachen. Da kann dann nämlich auch der mittun, der den Anlass geliefert hat (falls er so humorvoll veranlagt ist wie ich).
vy73 voller Verständnis auch für die Verwenderinnen von Hausmitteln