Hallo erstmal, ich weis ja nicht ...Spaß beiseite.
Dieser Tage fiel mir mal wieder auf daß man am WoMo so einiges verbessern kann. Wir waren mit dem WoMo auf Besuch zu Verwandten. Nur ca 300Km weg. Da fahren wir gern mit dem Womo, weil die Kids (6 und 12) da unterwegs Fern sehen können und die Fahrt selbst einfach entspannter ist. Irgendwann ist die Kleine auf der Rückfahrt zur Toilette gegangen. Ja!! ich weis es!! Während der Fahrt! Bitte keine Kommentare hierzu. Jedenfalls hatte sie versucht sich die Hände zu waschen und ... es kam nichts weil kein Wasser im Frischwassertank war. Nur hatte sie den Mischerhebel nicht wieder zurückgestellt. Folglich hatte die Pumpe ca. 1 1/2 Stunden gelaufen und wurde erst bemerkt als wir zuhause angekommen waren. Ich hab keine Ahnung ob die Pumpe Schaden genommen hat. Nun fragt man sich doch wieso schaltet die Pumpe nicht zB. nach einer Minute aus?
Also habe ich einen kleinen Microprozessor bemüht der diese Abschaltfunktion übernehmen kann. Die Frage ist eigentlich, nach welcher Laufzeit sollte er abschalten? Mein "Laborgeät" ist mit einem Schalter in 16 Stufen zu 15Sekunden bis 4Minuten einstellbar. Der reine Materialwert der Schaltung liegt bei ca. 3-4 Euro.
Hat jemand Interesse daran?