Hallo Zusammen,
ich komme gerade von einer kleinen Womo Tour zurück und hatte vielfältige Probleme mit meiner Wasseranlage (Tauchpumpe in Hymer Womo).
Zuerst lief die Kloschüssel ständig voll und es kam an den Hähnen kein Wasser mehr - ich dachte: bekanntes Problem - Magnetventil der Thetfort Toilette defekt (hatte ich schon mal). Doch siehe da, ein paar Stunden später funktionierte alles wieder.
Dann ist einen Tag später ständig der Schlauch von der Pumpe im Frischwassertank gerutscht, so als ob auf er Anlage zu viel druck sei und sich der Schlauch (wie so eine Art Sollbruchstelle) einen Weg sucht um sich vom "Druck zu befreien"?!
Ich habe den Schlauch an der Pumpe erneuert und fester verbunden, so dass auch dieses Problem behoben war.
Jetzt kam ein neues Problem und zwar ging/geht das Ablassventil der Truma Heizung (das, das normal für die Frostüberwachung zuständig ist) ständig auf und entleert den Boilerinhalt. Verrückte Geschichte, denn manchmal hält der Boilerinhalt Stundenlang (ob Heizung an oder aus ist egal) und manchmal geht es in einer Stunde 3x auf und entleert den Inhalt.
Ich weiß nicht, ob die einzelnen Vorkommnisse etwas miteinander zu tun haben, aber ich will in 2 Wochen wieder wegfahren und bin derzeit ein bisschen ratlos, wo ich ansetzen soll.
Vielleicht habt ihr eine Idee für mich. Danke im voraus, Gruß Peter