SAT Schüssel

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

SAT Schüssel

Beitragvon Phil » 19.06.2006 - 21:46:55

Hi allle,
ich bin mir fast ganz sicher einer von Euch kann mir helfen. 8)

Ich will und kann mein T604 endlich mit einer digital-auto-SAT-schüssel ausrüsten. :lol:

Jo, aber welcher???????????? Da gibts angebote von billig bis unendlich.... Wenn ich einen Testbericht hier ankucke und der ist gut, dann fällt dieses System beim nächsten Test durch!! etc...
Ich bin in diesem Forum um Eure Meinung wissen!!
Was ist gut..., resp. was habt Ihr und seid zufrieden resp sehr zufrieden?

Gruss Phil
alles was spass macht. Lese auch PN's
Phil
Mitglied

Beitragvon campi » 19.06.2006 - 23:53:20

Wir haben die klassiche Kombination im WoMo:Shapekmast mit BAS60
Der digital Receiver ist ein 12V Gerät das im Baumarkt als Anlage mit 40 cm Schüssel für 70,- Euro verkauft wurde.
Die kleine Schüssel nehm ich als Notbehelf mit wenn ich mal im Schatten stehen will.
Den Mast mit BAS60 habe ich bei Ebay für 270,-Euro Sofortkauf erstanden.

Gruss Dieter
Unterwegs mit einen Dethleffs Esprit A 5830 2,8 JTD,3,5 to
campi
Mitglied

Beitragvon heulnet » 20.06.2006 - 08:03:51

wenn du eine automatische antenne willst ( das geht leider aus deiner fragestellung nicht eindeutig hervor ), dann empfehle ich dir die OYSTER 85 digital.
allerdings ist zu sagen, dass es auch noch andere gute hersteller und anlagen dieser art gibt. ich hatte mir vor kauf unseres neuen womos vor 2 jahren fest vorgenommen, diesmal auf die lösung SHAPEG und flachantenne zu wechseln ( von der analogen OYSTER 1 auf unserem alten womo ). letztendlich bin ich doch bei der OYSTER gelandet, trotz des hohen preises. ich perswönlich habe einfach keine lust bei jedem standortwechsel die antenne neu auszurichten. es gibt aber viele, denen macht es nichts aus.
lasse dich also gut beraten und checke alles vorab.
siehe dazu auch PN
heulnet

Beitragvon Phil » 21.06.2006 - 04:35:02

Jo Sorry,
ich möchte natürlich ein vollautomatisches Teil.

Wie eben Oyster 65 oder Oyster Sammy, Kathrein Cp210. Das sind auch die 3 Klienten die ich mir schon genauer angekuckt habe.

gruss
alles was spass macht. Lese auch PN's
Phil
Mitglied

Beitragvon heulnet » 21.06.2006 - 08:02:27

Phil hat geschrieben:Jo Sorry,
ich möchte natürlich ein vollautomatisches Teil.

Wie eben Oyster 65 oder Oyster Sammy, Kathrein Cp210. Das sind auch die 3 Klienten die ich mir schon genauer angekuckt habe.

gruss
ich kann selbst ,was automatische anlagen betrifft nur über die OYSTER bzw etwas über produkte von TenHaaft schreiben. diese habe ich schon seit etwa 12 jahren. supergeräte und superservice. lange garantie. hohe standfestigkeit. leider auch hoher preis. sicherlich gibt es auch sehr gute andere bewerber, aber da kann ich dir nicht zu sagen. falls du fragen hast zur OYSTER, dann gehe doch einfach mal dahin in deren forum und stelle dort deine fragen
heulnet

Beitragvon Willy 1942 » 21.06.2006 - 10:06:53

Hallo Phil

Ich habe die Oyster 85 Digital Skew von ten Haaft.
Mit der Anlage kann ich Programme bis in Griechenland (Peleponnese) empfangen.
Sehr gute Anlage kann ich nur empfehlen.

http://www.ten-haaft.de/d/produkte_oyster_digital.html
Gruss aus Luzern
Mitglied

Beitragvon starfinder » 21.06.2006 - 10:30:46

Hallo zusammen,
mich interessiert auch die Oyster 85. Nun meine Frage, jede Antenne ist doch nur so gut wie das schwächste Glied den Receiver. Ist der Receiver den es dazu gibt ok.? Danke für eure Antwort.
Gruss Reiner
starfinder
Mitglied

Beitragvon heulnet » 21.06.2006 - 11:01:42

starfinder hat geschrieben:Hallo zusammen,
mich interessiert auch die Oyster 85. Nun meine Frage, jede Antenne ist doch nur so gut wie das schwächste Glied den Receiver. Ist der Receiver den es dazu gibt ok.? Danke für eure Antwort.
Gruss Reiner
tja wie gut ist er ??? was stellst du für anforderungen ?? das müsstest du definieren.
ich habe selbst in Estland am peipusee vollkommen korrekten ASTRA empfang gehabt und der ort befindet sich wohl ausserhalb der offiziellen ausleuchtzone.
eine gut funktionierende satanlage wird meiner ansicht nach von einer guten empfangseinheit dominiert. ohne ordentliches blech wird es nicht funktionieren und ohne ordentlichen receiver auch nicht.
heulnet

Beitragvon Willy 1942 » 21.06.2006 - 11:07:42

Hallo Starfinder

http://www.ten-haaft.de/d/produkte_oyst ... al_ci.html

Hier sind alle Daten.

Ich bin dort hingefahren und alles montieren lassen.

ten Haaft GmbH | Oberer Strietweg 8 | D-75245 Neulingen-Göbrichen | Telefon: +49 (0)7237-48550 | Fax: +49 (0)7237-485550

PS. Ich bin in Berlin geboren.
Jetzt schon 30 Jahre in der Schweiz.[/url]
Gruss aus Luzern
Mitglied

Beitragvon starfinder » 21.06.2006 - 14:28:33

Hallo Willy und Heulnet,
die Aussage von euch reich mir doch. Heulnet wenn du dort Empfang hattest dann kann man diese Antenne mit Receiver auch empfehlen. Ich meinte nur, was nutzt mir eine gute Antenne wenn der Receiver der dazu angeboten wird nicht soviel taugt. jetzt brauch ich nur noch einen TV dazu. Bin leider Newbie im Wohnmobilbereich und muss mir alles erfragen oder hier im Forum lesen. Speziell Heulnet danke ich auch noch für den Tipp mit der Schmierseife funzt Klasse. Gruss von Reiner und danke nochmal fü eure Aussagen :D
starfinder
Mitglied

Beitragvon heulnet » 21.06.2006 - 14:52:48

ich möchte dich nicht heiss machen. ich habe viel mit satanlagen zu tun und ich kann aus eigener erfahrung zu dieser anlage absolut raten. der receiver beinhaltet alles was du brauchst und ist aus meiner sicht kinderleicht zu bedienen. er steht anderen receivern für den heimbereich in nichts nach. du könntest ( oder du solltest ) das gerät mit slot für pay tv nehmen, auch wenn du selbst an pay tv nicht interessiert bist. damit wärst du auch für zukünftige sachen ( wie evt verschlüsselung der privaten sender ) gerüstet. aus meiner sicht könntest du auf das gerät mit automatischer skew verstellung verzichten ( wird eigentlich nur für äusserste randzonen benötigt ). des weiteren gibt es auch die möglichkeit der anschaffung einer anlage von Ten Haaft mit steuerteil und externem receiver. dabei könntest du jeden anderen receiver deiner wahl benutzen. ich selbst bevorzuge aber die komplettlösung. bitte erkundige dich in diesem <<< F O R U M >>> zu möglichkeiten und für noch benötigte infos.
du kannst mich dazu gerne auch noch heute bis gegen 22 uhr anrufen um dir evt kurzfristig benötigte infos zu geben.
tel nr sende ich dir per PN.
gruss

PS ich stehe nicht in geschäftlichen verbindungen zur fa. Ten Haaft und erhalte auch keine provison.
es gibt auch noch andere hersteller solcher anlagen, die durchaus kaufbar sind.
heulnet

Beitragvon starfinder » 21.06.2006 - 20:19:13

Danke Heulnet für die vielen Infos. Auch lieben Dank für deine PN. Werde mich melden wenn ich bissel mehr mich informiert habe und du bissel mehr Zeit hast. Ich wünsche dir was :-)

Hallo Willy,
die Schweiz steht bei mir/uns noch immer ganz oben auf der Liste allein schon durch die Vielzahl der Radtouren die es mittlerweile dort gibt.
starfinder
Mitglied

Zurück zu Installationen