MichaelN hat geschrieben:Hi,
ich würde davon abraten. Ich habe schon einige Womos mit BAckofen gesehen. Zum richtigen Backen kannste die Dinger vergessen. Und zum aufbacken von Brötchen oder kleinen Pizzen sind die Winzlinge, die Aldi und co manchmal für kleines Geld haben auch geeignet. Die Teile sind einfach zu teuer und können nicht das, was ein Haushaltsgasbackofen kann. Die Hitzeverteilung ist sehr ungleichmässig und schlecht regulierbar.
Dann lieber 19 EUR in das Alditeil invenstiert und an einen Spannungswandler gehängt. ( Oder wenn man 230 von aussen hat auch ohne )
Gruß Michael
Sorry Michael,
da muß ich Dir glatt widersprechen!
Wir nutzen unseren Backofen nicht nur zum Brötchenaufbacken, sondern auch um Aufläufe zu machen, Fleisch oder Fisch zu garen oder gar um Kuchen zu backen! Das Problem ist bei allen ekletrischen Backöfen, das man die nicht benutzen kann, wenn man keinen Strom hat! Und zumindestens wir stehen überwiegend frei (sonst hätten wir wohl einen Wohnwagen...)
@Signboy
Mit fällt im Flash 07 auch kein anderer Platz ein! Würde den Backofen allerdings nicht selber einbauen (mußt dazu ja schließlich ans Gas...)
Wir haben den SMEV Backofen drin, der wird bei den Chaussis auch ab Werk eingebaut und ist eigentlich die bekannteste Marke..........
Gruß
Christine