Wegfahrsperren leicht zu knacken!

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Re: Wegfahrsperren leicht zu knacken!

Beitragvon wm-user » 27.07.2004 - 10:11:49

[quote author=MH u. BPHennek link=board=WOMO-Technik;num=1090848380;start=0#14 date=07/27/04 um 09:55:39]...<br>Natürlich kann man das Abschleppen oder Verladen nicht verhindern, dies kommt aber bei Wohnmobilen wohl nicht so häufig vor wie bei PKWs.<br>[/quote]<br><br>man kann auch dies noch deutlich erschweren, indem man immer<br>voll eingeschlagen parkt.<br>Abschlepp-Gabeln, die unter die Vorderräder fassen sollen,<br>können so nicht mehr zum Einsatz kommen.<br><br>Rückwärts kann der Wagen nicht geschleppt werden (durch<br>Anheben der Hinterräder), weil er vorne ausbrechen würde.<br><br>Ein simpler Trick, der die Sicherheit erhöht ohne Zusatzkosten.<br><br>Woming<br>
wm-user
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 27.07.2004 - 10:51:20

Hallo Bruno,<br><br>die Jungs sind doch auch nicht blöd.<br>Die wissen doch auch daß in jedem womo was zu finden ist,.<br>Schüssel zeigt den Fernseher...<br>Dann finden sie noch den Lapi und die Digicam...<br>Die suchen ja blos nach Sacvhen, die leicht verscherbeln können.<br>Man muß halt auch ein bisschen Glück haben.<br><br>ULI<br>
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 27.07.2004 - 11:16:55

Hallo Leute<br><br>Wie ich das schon mal hier an anderer Stelle geäußert habe:<br><br>Ich würde mit allen Mitteln verhindern, dass irgend welches Gesindel in mein Fahrzeug kommt.<br>Wohlmöglich sogar noch wenn wir schlafen und/oder vorher mit Gas betäubt wurden.<br><br>Es ist mir in diesem Zusammenhang egal, wie viel Schäden die Diebe dabei anrichten. Ich werde mir keinen Panzer hin stellen, aber die Diebe erkennen sofort, das hier Aufwand zu treiben ist. Da wir dann immer nur an sehr belebten und beleuchteten Plätzen nächtigen, fühle ich mich relativ sicher.<br><br>Durch die Deckenentlüftung mit Ventilatoren sollten sogar Gas Attacken nicht mehr ihr gewünschtes Ziel erreichen. Da jeder heute ein Handy im WoMo hat, müssen Täter damit rechnen, wenn Sie zu auffällig waren, erwischt zu werden. Auffällig werden sie aber, wenn sie lärm machen und eine Einbruchsaktion nicht in wenigen Sekunden abgeschlossen werden kann. <br><br>Alle Maßnahmen sollte der Täter aber erkennen können. Auch Verbrecher scheuen das Risiko und wählen den Weg des geringsten Widerstands.<br><br>Ist sicher auch eine philosophische Frage, aber dem Einbrecher Tor und Tür zu öffnen, oder ihm den Einbruch zu erleichtern, nur weil ich Angst vor Schäden habe, kommt mit nicht in den Sinn. Meine Frau sieht das genau so!<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br>

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Beitragvon Gast » 27.07.2004 - 12:09:04

Wer in's WoMo reinkommen will, kommt auch rein! Will man das 100%ig verhindern, muss man sich einen Leopard zulegen - wobei es für solche Fälle ja auch noch 'ne Panzerfaust gibt...  ;D  ;D<br><br>Trotzdem halte ich es für wichtig, dem Dieb klarzumachen: Ohne erhöhten Aufwand (Zeit) und Krach kommst Du hier ned rein! Das wird die meisten dieser Spezies davon abhalten, mal eben kurz einen Versuch zu wagen. Insofern glaube ich schon, dass das Vorhandensein einer Sicherung - die man auch deutlich erkennt - manchen Einbruchsversuch verhindert.<br><br>Für die Aufbautür hab' ich noch ein massives ABUS-Schloss mit Blechlasche am Rahmen montiert.<br><br>Bild<br><br>Grüsse   Fredl
Gast

Beitragvon Eddy » 27.07.2004 - 18:09:23

Wir haben an unserem Womo auch dieses Zusatzschloß wie FREDL und glauben ebenfalls an die Theorie, das der Einbrecher bei zu hohem Zeitaufwand abgeschreckt wird.<br>Kette im Fahrerhaus und Aufbautür vernünftig gesichert, bedeutet m.E. schon eine hohe Abschreckung. <br><br>Interessant finde ich auch die Aussage das ein Thema erschöpft ist, ich denke nur an mitrauchende Kinder!!!<br>Einbrechen ist allerdings nicht gesundheitsgefährdend. <br><br> ;D<br><br>Gruß EDDY (NICHTRAUCHER seit 25 Jahren)
BEISL fahren ist herrlich

Sprotten on Tour
Eddy
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Technik-Archiv