von Jens_M » 27.07.2004 - 11:16:55
Hallo Leute<br><br>Wie ich das schon mal hier an anderer Stelle geäußert habe:<br><br>Ich würde mit allen Mitteln verhindern, dass irgend welches Gesindel in mein Fahrzeug kommt.<br>Wohlmöglich sogar noch wenn wir schlafen und/oder vorher mit Gas betäubt wurden.<br><br>Es ist mir in diesem Zusammenhang egal, wie viel Schäden die Diebe dabei anrichten. Ich werde mir keinen Panzer hin stellen, aber die Diebe erkennen sofort, das hier Aufwand zu treiben ist. Da wir dann immer nur an sehr belebten und beleuchteten Plätzen nächtigen, fühle ich mich relativ sicher.<br><br>Durch die Deckenentlüftung mit Ventilatoren sollten sogar Gas Attacken nicht mehr ihr gewünschtes Ziel erreichen. Da jeder heute ein Handy im WoMo hat, müssen Täter damit rechnen, wenn Sie zu auffällig waren, erwischt zu werden. Auffällig werden sie aber, wenn sie lärm machen und eine Einbruchsaktion nicht in wenigen Sekunden abgeschlossen werden kann. <br><br>Alle Maßnahmen sollte der Täter aber erkennen können. Auch Verbrecher scheuen das Risiko und wählen den Weg des geringsten Widerstands.<br><br>Ist sicher auch eine philosophische Frage, aber dem Einbrecher Tor und Tür zu öffnen, oder ihm den Einbruch zu erleichtern, nur weil ich Angst vor Schäden habe, kommt mit nicht in den Sinn. Meine Frau sieht das genau so!<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br>