von Christine » 11.02.2003 - 08:56:27
Hallo!<br><br>Unser neues Womo ist endlich beim Händler eingetroffen und wir haben gestern unseren Roller zwecks Befestigung des Motorradkits vorbeigebracht.<br><br>Da ich vorhabe, mit dem Womo im Wintersport zu fahren, und überwiegend frei stehe, mache ich mir etwas Sorgen wegen der beiden Abwassertanks, die nicht isoliert sind. Bei unserem Karmann hatten wir die Möglichkeit, das Abwasser, ohne daß es den Tank erreicht, direkt unter den beiden Entnahmestellen in einen Eimer laufen zu lassen.<br><br>Beide Tanks sind auch unter den Entnahmestellen (Küche und Bad) positioniert, allerdings läuft das Abwasser zuerst in den Tank und dann erst in den Eimer. <br><br>Habt Ihr Erfahrungswerte, ob ich so Gefahr laufe, daß der Abwassertank bzw. dessen Abfluss mit der Zeit trotzdem gefriert? (Ich rechne mit Aussentemperaturen um ca. - 10 C)<br><br>Ursprünglich hatte uns der Händler vorgeschlagen, beide Tanks mit Heizmatten zu versehen und sie von <br>aussen zusätzlich zu isolieren. Da wir uns aber gestern doch für eine 100 W Solaranlage und 3. Batterie entschieden haben, fällt dies nun aus Kostengründen aus!<br><br>Habt Ihr eine Idee, wie man möglich preiswert die Tanks winterfest machen kann?<br><br>Im vorraus schon einmal herzlichen Dank!<br><br>Christine <br>