Hi Gwahir,
die Zuladung ist erstmal unser kleinstes Problem. Der Wagen hat jetzt noch, obwohl schon Markise Fahrradhalter und alles Mögliche an zusätzlichem Luxus drin ist, eine Zuladung von etwa 500 kg. 90 Liter Wasser ,Fahrer und eine Gasflasche sind dabei schon mitberechnet. Denke das ist ok ? Da wir in den nächsten zwei-vier Jahren nur in einem Radius von etwa max.1500 Km reisen , hoffe ich, das wir nicht so mega viel zuladen müssen. Das meiste kann man ja gut vor Ort kaufen, jedenfalls Lebensmittel und Getränke. Klar kommt einiges zusammen bei so vielen Menschen, aber ich hoffe wir sind wirklich so gut organisiert, das wir mit dem was mit muss im Tolleranzbereich dieser 500 Kg bleiben. Und sonst ist ja, gezwungener Maßen, auch noch der "Begleitwagen" dabei

Sollte also gehen. Begleitwagen klingt so ja so richtig protzig . Könnte mich gerade weghauen vor lachen. Wir werden aber, bevor wir das erste mal richtig starten ,mit dem Schlachtschiff zum wiegen fahren. Denke wenn wir ihn mit allem bepackt haben was wir zum reisen brauchen geht er ohne Wasser auf die Waage. Dann sehen wir was uns noch an Reserve bleibt. An kurzen Wochenendfahrten werden wir allemal nicht so viel brauchen das wir die Grenze überschreiten, hoffe ich zumindest. Wie streng wird das denn überhaupt kontrolliert ? Bin immer wieder erstaunt was alles für neue Fragen auftauchen......
LG,
Silvia