Moin,
auch von mir nochmal der Tip bei intensivem Anhängerbetrieb, und 1400kg ist schon etwas, auf
eine entsprechende Traktion zu achten! Die Bemerkung mit der Wiese -und die ist sicher nicht
immer trocken- nötigt gerade dazu einen Hecktriebler einzusetzen. Sonst müssen die Möbel und
das Ambiente im Auto wunderschön sein (ist auch das Mindeste), wenn ich genötigt werde meinen
Aufenthalt unfreiwillig zu verlängern. Nur weil ich nicht von Hof komme!
Aber im Ernst, mir wäre der schönste Fronttriebler nix bei dauernd 1 1/2 Tonnen hinten dran.
Tut mir leid für den Duc und den Renault. Beim Blick aufs Geld kann es da nur Ford oder Iveco heißen.
Denn leider sind z.B. auch T5 mit 4motion(allrad) wohl deutlich teurer, wenn überhaubt erhältlich...
Aus der Praxis kann ich sagen, daß meine Zwilligsbereifte Transe schon ein sehr kommodes
Zugfahrzeug mit recht breitem Einsatzspektrum abliefert. TEC hat da schon Fahrzeuge im Programm,
die evtl. passen können. Preis/Leistung finde ich persönlich fair und akzeptabel.
(nein ich handele nicht damit, sonst hätte ich wohl auch einen)
Weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach dem passendsten Kompromiss.
Denn auch der wird Spaß machen....