Träumerei ...

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Träumerei ...

Beitragvon Gimmund » 27.01.2011 - 20:59:54

Ja,
ich träume von einem Bimobil AX575.

Und wie das halt so mit Träumen ist, sie verfolgen einen.
So sehr, dass ich mich mit Herrn von Liebe (Eigentümer Bimobil) auf einer Messe schon sehr ausführlich über mein Traummobil und die notwendigen Umbauten unterhalten habe, das war im November 2009.

Mittlerweile bin ich einen Schritt weiter, und habe mir von Bimobil ein Angebot machen lassen, um mal zu sehen, was der Spaß in meiner Wunschkonfiguration kostet.
Ein wirklich autarker Wohnwagen mit dem ich am Strand von Vila do Bispo/P (einer meiner Lieblingsplätze) wochenlang stehen kann, wenn ich regelmässig Abwasser/Toilette mit dem PKW entsorge und mir auf dem Rückweg Frischwasser mitnehme.
Die Tankkapazitäten liegen bei 150ltr Frischwasser/100ltr Abwasser und 1 Ersatzkassette für die Toi. ,
Strom bekomme ich über die 160W Solaranlage aus einer 125Ah Batterie.
Der Wowa wird mit Rundsitzgruppe im Bug, 4m Markise mit Safari-Room, großem Heki und Mover komplettiert.
Leer, also ohne Klamotten, Bettzeug, Besteck und Geschirr wiegt er ungefähr 2,3t - bleiben also noch 400kg Zuladung - das sollte reichen.

Am 1. April werden wir zu einem verlängerten Wochenende nach München fahren und uns einen AX575 in der Ausstellung ansehen.

Was mich in meiner Euphorie einbremst, ist einfach die Tatsache, dass ich derzeit das Geld nicht flüssig habe und erst in 2-3 Jahren größere Auszahlungen anstehen - also bleibt es vorerst mal beim Träumen.

Gruß,
Gwaihir
:-)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Re: Träumerei ???

Beitragvon Beduin » 27.01.2011 - 21:14:02

Wir träumen zumindest mal von der gleichen Firma. Kann dich gut verstehen.
War in Stuttgart zur CMT auch an dem Stand und habe mir "meinen" angesehen LB 365 http://www.bimobil.com/website/wohnmobi ... nrichtung# *seufz*
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Beduin
Mitglied

Re: Träumerei ...

Beitragvon Hajot » 27.01.2011 - 22:00:43

Ja Ina bei dem LB365 komme ich auch immer ins träumen. Wenn dann aber mit VW Crafter ...... ist aber leider etwas zu teuer für mich :(
Gruß
Hans-Jürgen
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Hajot
Moderator

Beitragvon Dirks BiMo » 27.01.2011 - 23:16:49

Moin,
wir haben uns im Sep. 10 bei Kerkam in Elmshorn mal was rechnen lassen .... da kam dann ein LB 365 als Syncro 180 PS und ansonsten so ausgerüstet wie unser Colorado gute 112000€, dann hat er irgendwas um 5% da runter gerechnet und wollte unseren damals 3,5 Jahre alten Colorado für um und bei 35 tsd.€ in Zahlung nehmen (ich sag jetzt mal nichts zum Wertverlust ... das kann aber niemand rein verdienen :shock: ) ...... ganz ehrlich ... gott sei dank geht es uns gut .... aber das ist dann doch ne Schippe zuviel.
Ich hätte noch irgendwo 10 Mille weglassen können, indem ich das Allrad zeugs und den großen Motor nicht genommen hätte ... das Thema Bimobil verschieben wir mal ganz weit nach hinten.
Trotzdem tolle Autos.
Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Dirks BiMo
Mitglied

Beitragvon PAPLE » 27.01.2011 - 23:27:39

Moin zusammen,

meistens träume ich ja nachts von meiner Frau :wink: .

Aber verstehen kann ich Eure Träumereien auch ganz gut.
Da wir allerdings zu viert sind, geht das bei uns eher in diese Richtung:
http://www.bimobil.com/website/wohnmobi ... tart_d.php .
Können hier doch die Kidis während der Fahrt vorne mit sitzen, und es gibt viel Platz in der Sitzgruppe zum Lümmeln.
Derzeit ist das allerdings (leider) kein Thema.

Lieber Gwaihir
Nun müssen wir also aufpassen, dass wir uns nachts in unseren Träumen nicht über den Haufen rennen.

Träumende Grüße

PeterAPLE
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
PAPLE
Mitglied

Beitragvon hartifisch » 28.01.2011 - 16:41:33

Hallo Gwaihir,

an welchem Strand stehts Du denn da? Ohne Probleme über längeren Zeitraum?
Wir sind ab und zu etwas weiter nördlich in Carrapateira oder Villarinha. Dort in Strandnähe zu stehen klappt leider nicht sehr gut, da die Policia dort regelmäßig patroulliert.
Dann muss man den Platz leider verlassen.

Gruß
Jürgen
Lieber mit dem Womo in Urlaub, als mit dem Ferrari zur Arbeit.
hartifisch
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 28.01.2011 - 17:15:35

Hi hartifisch,

das ist die Praya Cordoama
N 37° 6' 32"
W 8° 56' 12"

Ich war am 3.9.05 zum letzten Mal dort, aber auch die drei Jahre zuvor jedes mal für ein paar Tage.
Wir standen nie allein, aber überlaufen war es auch nicht.

Ich muss allerdings sagen, dass die Zufahrt mehrere Kilometer übelste Piste sind, und für die meisten Navis im "nicht navigierbaren Bereich" liegen dürfte - also ein Platz für die "Harten" - war jedenfalls damals.
Ich habe mir das jetzt mal in Google Earth angesehen, sieht so aus, als ob dort jetzt bis an die Kneipe asphaltiert wäre..:( und die Policia "rückenschonend" mal eben kurz vorbeifahren kann.
Die Aufnahme in Google Earth datiert vom 8.9.2010

Hope this helps.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete