ich träume von einem Bimobil AX575.
Und wie das halt so mit Träumen ist, sie verfolgen einen.
So sehr, dass ich mich mit Herrn von Liebe (Eigentümer Bimobil) auf einer Messe schon sehr ausführlich über mein Traummobil und die notwendigen Umbauten unterhalten habe, das war im November 2009.
Mittlerweile bin ich einen Schritt weiter, und habe mir von Bimobil ein Angebot machen lassen, um mal zu sehen, was der Spaß in meiner Wunschkonfiguration kostet.
Ein wirklich autarker Wohnwagen mit dem ich am Strand von Vila do Bispo/P (einer meiner Lieblingsplätze) wochenlang stehen kann, wenn ich regelmässig Abwasser/Toilette mit dem PKW entsorge und mir auf dem Rückweg Frischwasser mitnehme.
Die Tankkapazitäten liegen bei 150ltr Frischwasser/100ltr Abwasser und 1 Ersatzkassette für die Toi. ,
Strom bekomme ich über die 160W Solaranlage aus einer 125Ah Batterie.
Der Wowa wird mit Rundsitzgruppe im Bug, 4m Markise mit Safari-Room, großem Heki und Mover komplettiert.
Leer, also ohne Klamotten, Bettzeug, Besteck und Geschirr wiegt er ungefähr 2,3t - bleiben also noch 400kg Zuladung - das sollte reichen.
Am 1. April werden wir zu einem verlängerten Wochenende nach München fahren und uns einen AX575 in der Ausstellung ansehen.
Was mich in meiner Euphorie einbremst, ist einfach die Tatsache, dass ich derzeit das Geld nicht flüssig habe und erst in 2-3 Jahren größere Auszahlungen anstehen - also bleibt es vorerst mal beim Träumen.
Gruß,
Gwaihir