Bus oder Kangoo Carpe Diem ?

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Bus oder Kangoo Carpe Diem ?

Beitragvon Juppidu » 11.03.2006 - 19:37:13

Hallo,

dieses Forum habe ich gerade erst entdeckt und überfalle euch gleich mit einer Frage, die mich gerade sehr beschäftigt.
Unsere Kinder sind jetzt aus dem Gröbsten raus (15 bis 19) und so könnten meine Frau und ich (46 und 50) wieder etwas beweglicher werden.
Wir suchen deshalb ein Fahrzeug, das einerseits täglich zum Weg in die Arbeit genutzt werden kann, andererseits auch mal am Wochenende zu einer Tour ins Grüne oder in ein schönes Städtchen - mit eingebauter Übernachtungsmöglichkeit nur für uns zwei.
Ein echtes WoMo scheidet wegen der Größe (Alltag) und des Preises aus.

Überlegt hatten wir VW-Bus (meistens auch gebraucht zu teuer) oder Mitsubishi-Bus (gibts nicht mehr).
Zur Verfügung haben wir ca. 15.000 Euro.

Meine Fragen:
1. Wo könnten wir doch noch einen bezahlbaren VW- oder Mitsubishi-Bus bekommen, der noch ca. 10 Jahre lang hält? Gibt noch bessere Quellen als autoscout24.de und mobile.de?
2. Gibt es außer von VW und Mitsubishi noch andere (erschwingliche) Busse, die mit Tisch und Bett ausgerüstet sein können?
3. Was haltet ihr vom Renault Kangoo Carpe Diem? Hält die Verarbeitung der Camping-Ausstattung so lange wie das Auto?
4. Habt ihr noch andere Ideen für unsere Bedürfnisse?

Herzlichen Dank,
Hanns
Juppidu
Mitglied

Beitragvon Wilder Herzbube » 11.03.2006 - 21:12:29

Hallo,

so weit ich weiß, hat Ford auch noch so ein Gegenstück zum
VW Multivan. Der ist auf Transit-Basis.

Bei Renault und Peugeot lässt sich bestimmt auch noch etwas finden.
Einer von denen heißt Boxter oder so. Die sind meistens sehr gut und langlebig und außerdem günstig.

Sonst ist ja vielleicht auch ein gebrauchter Mercedes Vito interessant. Die sollte man aber genau unter die Lupe nehmen, da die oft Materialschwäche haben.

So, bekomme gleich Besuch und muss deswegen jetzt abbrechen. Wenn mir noch etwas einfällt, dann gibt es noch einen Nachschlag.

:wink:

Grüße

Stephan
Wohnmobilisten
- sind entspannt
- auf allen Pisten
Wilder Herzbube
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 11.03.2006 - 23:44:37

Hi Juppidu,

Opel bietet einen Lifestyle-Vivaro an.

Also Fzg sind genug auf dem Markt - oder doch nicht ??

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon murmelbaer » 12.03.2006 - 00:30:12

wesentlich besser als der carpe diem, weil wesentlich kompletter ausgestattet, gefällt mir der berlingo von zooom. Der hat(te) einen basisausbau neu für 15.000 teuros im sortiment (auf basis eines berlingo-sondermodells, dessen name mir nicht mehr einfällt). Dieses angebot findet sich irgendwo gut versteckt auf seiner website. So gut versteckt, daß ich's eben auch nicht wieder gefunden habe. Ruf einfach mal dort an. Ist imho einer der wenigen durch und durch seriösen und kundenorientierten anbieter auf dem markt, imo sogar der allerbeste (bei CS hatte ich einen ähnlich guten eindruck, aber der spielt preislich in einer liga weit jenseits Eures limits).

edit: sehe gerade, daß Ihr auch hier aus der ecke kommt. Umso besser. Zooom sitzt (noch) in mammendorf, zieht bald nach merching um. Könnt Ihr Euch also leicht mal 'nen persönlichen eindruck verschaffen.
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete