Hallo,
dieses Forum habe ich gerade erst entdeckt und überfalle euch gleich mit einer Frage, die mich gerade sehr beschäftigt.
Unsere Kinder sind jetzt aus dem Gröbsten raus (15 bis 19) und so könnten meine Frau und ich (46 und 50) wieder etwas beweglicher werden.
Wir suchen deshalb ein Fahrzeug, das einerseits täglich zum Weg in die Arbeit genutzt werden kann, andererseits auch mal am Wochenende zu einer Tour ins Grüne oder in ein schönes Städtchen - mit eingebauter Übernachtungsmöglichkeit nur für uns zwei.
Ein echtes WoMo scheidet wegen der Größe (Alltag) und des Preises aus.
Überlegt hatten wir VW-Bus (meistens auch gebraucht zu teuer) oder Mitsubishi-Bus (gibts nicht mehr).
Zur Verfügung haben wir ca. 15.000 Euro.
Meine Fragen:
1. Wo könnten wir doch noch einen bezahlbaren VW- oder Mitsubishi-Bus bekommen, der noch ca. 10 Jahre lang hält? Gibt noch bessere Quellen als autoscout24.de und mobile.de?
2. Gibt es außer von VW und Mitsubishi noch andere (erschwingliche) Busse, die mit Tisch und Bett ausgerüstet sein können?
3. Was haltet ihr vom Renault Kangoo Carpe Diem? Hält die Verarbeitung der Camping-Ausstattung so lange wie das Auto?
4. Habt ihr noch andere Ideen für unsere Bedürfnisse?
Herzlichen Dank,
Hanns