Mobile.de Verarschung?

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Mobile.de Verarschung?

Beitragvon speedy » 27.09.2006 - 01:15:05

Hallo wie wird das bei mobile gemacht habe mich schonn mehrmals über ein Wohnmobil gefreut nahm es dann als fahrzeug Paken wenn ich dann info über das fahrzeug haben wollte war es immer schonn weg war schonn mehrmals so komischer zufall ich finde das das voll die Verarschung ist

wer hat auch solche erfahrungen gemacht
Lebe deinen Traum sonst hast du aufgehört zu Leben
speedy
Mitglied

Beitragvon donrosa » 27.09.2006 - 01:44:06

Hallo Speedy,

ich habe dort noch nie ein Auto "geparkt", aber bereits zwei erfolgreich gekauft und eines verkauft, sowie für einen Bekannten sein Auto ebenfalls verkauft.
Bei meinem verkauften Auto hat es rund eine Woche gedauert, bis sich jemand meldete, aber dann ging es schnell. Und bei meinem Bekannten war der Wagen innerhalb von 24 Stunden verkauft. Wenn du dir also erst tagelang Zeit lässt, dann kann das schon mal passieren, dass ein Angebot nicht mehr da ist.
Aber als Verarsche würde ich es nicht bezeichnen.
Gruß
donrosa
Mitglied

Beitragvon bruko » 27.09.2006 - 06:34:36

Moin Speedy,
ich hatte kürzlich mehrere Monate den Parkplatz von mobile.de genutzt und da immer so ca. 10-20 Fahrzeuge geparkt und bei vielen auch telefonisch nachgefragt.
Dass die Fahrzeuge dann nicht mehr vorhanden waren, habe ich nicht erlebt.
Fast täglich verließ ein Fahrzeug meinen Parkplatz und ich hatte den Eindruck, dass das alles gut und recht zeitnah gepflegt wird.
mit freundlichem Gruß
Bruno
Windsurfen / Mountainbiken
bruko
Mitglied

Beitragvon mj » 27.09.2006 - 07:27:48

Wenn ein Auto verkauft ist, dann kann der alte Besitzer das Inserat löschen, muss aber nicht.

Der Inserent kann auch zu jedem Zeitpunkt sein Inserat löschen.

Vielleicht ist das ein Grund.
mj
Mitglied

Beitragvon sheltie » 27.09.2006 - 07:40:50

Hallo,

wir haben unser Wohnmobil über mobile.de gekauft bei einem Händler. Das war an einem Samstag. Schätze das Teil hat dann noch bis Dienstag oder Mittwoch drin gestanden...kann schon mal passieren.

LG Sheltie!
sheltie
Mitglied

Beitragvon mj » 27.09.2006 - 07:43:59

Hallo Sheltie,

das ist ja auch schon bezahlte Werbung :wink:
mj
Mitglied

Beitragvon sheltie » 27.09.2006 - 08:56:53

Hallo mj,

bin durchschaut worden! Meine Kontoverbindung lautet **** :lol:

Nein, mal im Ernst! Man muss diese Inserate auch immer mit etwas Vorsicht genießen. War vorher ein super billiges WOMO drin mit allem Schinickischnacki/ ca. halber Preis von vergleichbaren Teilen! Telefonnummer war falsch und als email- Antwort kam ein englicher Text und das WOMO stand angeblich in Spanien. Wir haben ganz schnell die Finger davon gelassen. Eigentlich merkt man recht schnell, b es seriöse Anbieter sind, im Zweifel immer die Finger davon lassen!

LG Sheltie!
sheltie
Mitglied

Beitragvon karl54de » 27.09.2006 - 09:14:40

Ich habe gerade meinen PKW bei Mobile.de verkauft. Es hat alles sehr gut und schnell geklappt. Mein Fahrzeug gibng nach Polen! Das Geld habe ich vor Übergabe der Fahrzeugpapiere mit dem Käufer zusammen zur Bank gebracht und auf mein Konto eingezahlt. Somit war Sicher, dass ich nicht mit Falschgeld beschissen werde.

Nun gibt es sehr viele supergünstige Angebote und auch einige total überteuerte, nach dem Motto:

"Jeden Morgen steht mindestens ein Dummer auf"!

und den muss man halt finden.
karl54de
Mitglied

Beitragvon buttercake » 27.09.2006 - 09:38:09

Hallo miteinander,

wir können nur von unserem einmaligen Erlebnis mit mobile.de berichten und das war absolut positiv!

Wir haben über das Angebot den seriösen, privaten Anbieter unseres jetzigen Womos gefunden. Die Zusammenkunft lief für beide Parteien sehr gut und war zufriedenstellend.

Im Übrigen konnten wir den Markt von mobile.de wunderbar für unsere Preisvergleiche heranziehen und hatten so einen guten Überblick sowohl von privaten als auch von gewerblichen Anbietern. Das trifft natürlich für alle anderen ähnlichen Internetplattformen auch zu.

Klar, wir hatten Glück mit unserem "Griff", aber mit ein bisschen Menschenkenntnis, Rückfragen und Absicherung bei der Geldübergabe kann eigentlich nicht viel schief gehen. Auf das, was einem nicht geheuer erscheint, lässt man sich eben erst gar nicht ein!

Herzliche Grüße

Anette und Georg
buttercake
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 27.09.2006 - 09:38:16

Wir haben 2002 unser Wohnmobil dort verkauft.
Vorherige Anzeigen in kostenlosen Inseratenblättern brachten nicht den gewünschten Erfolg.
Innerhalb 3 h haben sich an dem Samstagmorgen Bestimmt 10 Leute gemeldet - Besichtigt haben 3 - Dann hat einer angerufen und gesagt: Gekauft niemand anderem geben...Komme gleich vorbei ...
1 h später, ich hatte die ersten wieder Heim geschickt - Anruf - ich hab mir die Bilder nochmals angesehen ---> kaufe nicht...
2 Tage später dann doch verkauft, der Interessent kam abends mit dem Motorrad und am nächsten Tag mit Geld und Kollege.

Die verlangten Preise sind Mondpreise, wir lagen weit unter den Preisen für vergleichbar schlechte Fahrzeuge.

ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon fMO » 05.10.2006 - 09:22:31

Hallo Ihr,

ich bin Händler, allerdings nur Fahrzeuge und nicht Womo`s. Gerne gebe ich hier kurz meine Sicht der Sache zum Besten.

Mobile ist wie viele im Netz einfach nur ein Marktplatz, eine Plattform wo sich Käufer und Verkäufer treffen können. Dahinter stehen immer Menschen die mehr oder weniger ehrlich und korrekt sind. Mit Mobile, der Plattform selbst hat dies rein gar nichts zu tun. Wenn Ihr hier also Erfahrungen austauscht so sind dies immer Erfahrungen mit einzellnen Verkäfern nie mit mobile selbst, denn dies ist ja nur die Plattform. Mobile kann nicht kontrollieren ob ein Auto nachdem es verkauft wurde gelöscht wird, denn die von mobile wissen ja nicht dass es verkauft ist. Wenn ich mich dann als Verkäufer nach dem Verkauf nicht mehr kümmere, steht das Fahrzeug noch drin bis die Anzeige abläuft.

Daß Fahrzeuge nicht verkauft werden, kann viele Gründe haben die nicht nur im Preis liegen. Der Standort ist sehr wichtig, die Ausstattung und und und. Zudem ist die Bewertung des Preises auch immer ein Thema. Man sollte sich als Verkäufer immer gleich verhalten wie ein Käufer und einfach mal Großflächig suchen. Z.Bsp. Ich biete einen 3 türigen Golf an mit Automatik und 80`KM. Ein richtiges Sahnehäubchen. Wenn ich nun nur nach Golf Automatik suche die 3 Türen haben und nur in meinem Baujahr und nur zwischen 75`und 90`KM dann bin ich mit meinem Preis auf der ersten Seite ! Jawohl sogar unter den ersten 5 ! SUPER !! Nein, suchen sie immer im Vergleich innerhalb 2 Baujahren, innerhalb 40`Km mit so wenig Einschränkungen wie möglich und schon naht die Realität und mein Auto oder Womo ist auf der zweiten Seite. Denn um den gleichen Preis bekomme ich eines mit weinger KM und noch dazu ein Jahr jünger....

Zu den Mondpreisen sei noch gesagt, auch aus der Erfahrung, nicht jeder der Teuer anbietet ist ein Spinner. Oft steht das Fahrzeug noch in der Finanzierung oder ist ein Streitobjekt bei Trennungen oder oder oder. Was ich sagen möchte ist : Die Verkäufer stecken auch oft in der Klemme und können gar nicht anderst. Der Versuch ist legitim und ab- und zu klappt es auch. Wie im richtigen Leben eben.
Bitte denkt aber immer daran, an mobile ist nichts gut oder schlecht. Es ist immer der einzellne Verkäufer der ordentlich ist oder nicht. Die Chance bei einem privaten, daß wir hier im Forum zufällig auf den gleichen treffen ist gering und selbst dann kann es beim zweiten Male wieder anderst sein. Bei Händlern sollte eigentlich ein Niveau vorhanden sein, aber leider gibt es auch hier schwarze Schafe. Ich kann Euch nur immer ein glückliches Händchen und einen guten Riecher wünschen. Mit mobile oder truckscout24 hat dies aber rein gar nichts zu tun.

Grüße aus dem Schwarzwald

Frank
fMO
Mitglied

Beitragvon donrosa » 05.10.2006 - 10:30:15

Hallo,
dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich stimme voll zu und habe ja genau diese Erfahrungen gemacht und werde hoffentlich im nächsten Jahr, wenn ich mich von meinem Womo trenne, dieselben Erfahrungen machen.

Früher setzte man eine Anzeige in die Zeitung, ging etwas schief, konnte die Zeitung ja auch nichts dafür.

Gruß
donrosa
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete