von fMO » 05.10.2006 - 09:22:31
Hallo Ihr,
ich bin Händler, allerdings nur Fahrzeuge und nicht Womo`s. Gerne gebe ich hier kurz meine Sicht der Sache zum Besten.
Mobile ist wie viele im Netz einfach nur ein Marktplatz, eine Plattform wo sich Käufer und Verkäufer treffen können. Dahinter stehen immer Menschen die mehr oder weniger ehrlich und korrekt sind. Mit Mobile, der Plattform selbst hat dies rein gar nichts zu tun. Wenn Ihr hier also Erfahrungen austauscht so sind dies immer Erfahrungen mit einzellnen Verkäfern nie mit mobile selbst, denn dies ist ja nur die Plattform. Mobile kann nicht kontrollieren ob ein Auto nachdem es verkauft wurde gelöscht wird, denn die von mobile wissen ja nicht dass es verkauft ist. Wenn ich mich dann als Verkäufer nach dem Verkauf nicht mehr kümmere, steht das Fahrzeug noch drin bis die Anzeige abläuft.
Daß Fahrzeuge nicht verkauft werden, kann viele Gründe haben die nicht nur im Preis liegen. Der Standort ist sehr wichtig, die Ausstattung und und und. Zudem ist die Bewertung des Preises auch immer ein Thema. Man sollte sich als Verkäufer immer gleich verhalten wie ein Käufer und einfach mal Großflächig suchen. Z.Bsp. Ich biete einen 3 türigen Golf an mit Automatik und 80`KM. Ein richtiges Sahnehäubchen. Wenn ich nun nur nach Golf Automatik suche die 3 Türen haben und nur in meinem Baujahr und nur zwischen 75`und 90`KM dann bin ich mit meinem Preis auf der ersten Seite ! Jawohl sogar unter den ersten 5 ! SUPER !! Nein, suchen sie immer im Vergleich innerhalb 2 Baujahren, innerhalb 40`Km mit so wenig Einschränkungen wie möglich und schon naht die Realität und mein Auto oder Womo ist auf der zweiten Seite. Denn um den gleichen Preis bekomme ich eines mit weinger KM und noch dazu ein Jahr jünger....
Zu den Mondpreisen sei noch gesagt, auch aus der Erfahrung, nicht jeder der Teuer anbietet ist ein Spinner. Oft steht das Fahrzeug noch in der Finanzierung oder ist ein Streitobjekt bei Trennungen oder oder oder. Was ich sagen möchte ist : Die Verkäufer stecken auch oft in der Klemme und können gar nicht anderst. Der Versuch ist legitim und ab- und zu klappt es auch. Wie im richtigen Leben eben.
Bitte denkt aber immer daran, an mobile ist nichts gut oder schlecht. Es ist immer der einzellne Verkäufer der ordentlich ist oder nicht. Die Chance bei einem privaten, daß wir hier im Forum zufällig auf den gleichen treffen ist gering und selbst dann kann es beim zweiten Male wieder anderst sein. Bei Händlern sollte eigentlich ein Niveau vorhanden sein, aber leider gibt es auch hier schwarze Schafe. Ich kann Euch nur immer ein glückliches Händchen und einen guten Riecher wünschen. Mit mobile oder truckscout24 hat dies aber rein gar nichts zu tun.
Grüße aus dem Schwarzwald
Frank