Hat jemand Erfahrung mit Cristall Winner A 521

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Hat jemand Erfahrung mit Cristall Winner A 521

Beitragvon maxmoriz0815 » 10.12.2006 - 03:39:09

Hallo zusammen! :D
nachdem ich nun schon einige Zeit in diesem wirklich informativen und interessanten Forum lese, möchte ich heute mal eure Meinung hören. Da mein Mann in ein paar Monaten in den Vor(un)ruhestand
gehen darf, wollen wir uns - neben unserer Wohnung in der Türkei - noch ein kleines Womo zulegen. Ich denke wir werden dann wohl kaum noch zuhause sein - aber da waren wir ja nun schon lange genug. :wink:
Gestern habe ich wieder mal im net gestöbert und einen Cristall Winner A 521 zu meinem Liebling auserkoren. Der Grund war die relativ großzügige Küche - denn ich koche sehr gerne u. finde in den meisten Womos kaum eine Küchen-Arbeitsplatte.
Nun haben wir als absolute Womo-Neulinge so gut wie Null-Ahnung (außer den Beiträgen in den Foren) :?
Wir wissen nur, dass wir ein kurzes Womo (ca. 5,50m) u. über 100 PS haben möchten.
Evtl. finden sich hier einige Besitzer eines solchen Womos hier im Forum, die uns ihre Erfahrungen u. ihre Meinung mittteilen könnten - oder uns aber auch ein alternatives Womo mit vernünftiger Küche empfehlen könnten.

Für eure Hilfe beim Kauf unseres 1. Womos bedanken wir uns im voraus!
VG
Veronika

Hier wäre das gute Stück:
http://www.winkler-caravaning.de/markt/ ... ?id=89608#
maxmoriz0815
Mitglied

Beitragvon Delphin » 10.12.2006 - 05:34:15

Hallo Veronika,

Herzlich willkommen!!

Ich hab mir das Womo mal angeschaut, sieht wirklich nett aus.
Und mit der Küche hast Du natürlich recht, die ist echt schön groß.

Ich kann zu den technischen Sachen nichts sagen und kenne tu ich das Modell auch nicht.

Ihr wollt einen Alkoven, oder? Ich wollte in meinen nächsten Womo kein Bett mehr in das man klettern muß. Aber das ist ja Geschmacksache.

Ich wünsch Euch noch viel Spaß und Ausdauer beim suchen.

Gruß vom Bodensee

Karin
Wir können der Sonne nicht entgegeneilen, auch nicht nachlaufen, aber wir können Sie immer in unserem Herzen tragen
Delphin
Mitglied

Beitragvon AMAsport » 12.12.2006 - 14:13:30

Hallo Veronika,
hier im Forum bist Du mit Deinen Fragen sehr gut aufgehoben.
Sag ich als relativer "Neuling" hier.. :D

Ich habe erstmal 1 Tip: Womos ansehen, so oft es geht!
Wir haben uns vor etwa 3 Monaten entschlossen, ein Womo zu kaufen. Die 3 Monate und viele Besichtigungen hat es auch gedauert, bis wir "unseren" Grundriss und "unser Wunsch-Womo" gefunden haben. In den 3 Monaten hat sich aber auch der Betrag verdoppelt, den wir ausgeben wollen. Das muss nicht sein, aber die Gefahr ist groß....
Letztlich haben wir uns jetzt entschlossen, unser "Wunschmobil" nächsten Sommer zu mieten. Sollte der Test positiv verlaufen, rechnet der Vermieter uns übrigens fast den kompletten Mietpreis bei Kauf des Womos an. Ist dann wahrscheinlich der Betrag, den wir ansonsten runtergehandelt hätten.

Viel Glück bei Eurer Suche!!!
Gruß aus Bonn
Klaus
AMAsport
Mitglied

Beitragvon tomtom » 12.12.2006 - 14:30:46

Hallo Veronika!
Istn bissken teuer, gelle. Nach aktueller Schwacke kostet der Kleine 21650,--, allerdings ohne jedes Zubehör. Ob Euch es das wert ist, dafür 27500 hinzulegen...........
Selbst wenn man berücksichtigt, daß der Marktpreis zZt. 10% über Schwacke liegt, gilt zu beachten, daß diese kurzen Alkoven nur schwer zu verkaufen sind. Und ob das zugegebenermaßen recht reichhaltige Zubehör bei einem Gebrauchten einen Aufpreis von fast 4000 rechtfertigt, wage ich zu bezweifeln.
Wennste noch Fragen hast, schick ne PN oder poste hier
Grüße
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon Philanthrop » 12.12.2006 - 15:16:25

Hallo Veronika,

also auch mir erscheint der Preis etwas hoch. Ok. du hast eine Sat-Anl. Oyster mit TV-Gerät, Navigation, Gasalarm schon extra drin. Auch ist die Laufleistung und das Alter mehr als ok, aber war das WoMo als Mietmobil unterwegs?
Wir haben mit unserem Dethleffs A5481 fast genau den gleichen Grundriß, ein paar mehr PS, ein paar Kilometer weniger, eine Aufbau- Klimaanlage und ein Bad mit separater Dusche (Glasabtrennung, dadurch keine nassen Füße am Waschbecken) und bei weitem nicht den Preis gehabt. Zumindest solltet Ihr über den Preis noch einmal nachdenken. Auf der anderen Seite, wenn es das Wunschmobil ist, ist jeder Tag des Weitersuchens bereits ein vergeudeter :wink:
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Philanthrop
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete