von mj » 23.01.2004 - 08:38:44
Ich kann Dir nur raten die Verarbeitung mal genau unter die Lupe zu nehmen.<br><br>Wir hatten mal einen Elnagh geliehen und waren erst auch begeistert, bis wir Dethleffs, Knaus, Weinsberg und Co gesehen hatten.<br><br>Der Elnagh (war ein Neufahrzeug Bj. 2003) war sehr unsauber verarbeitet. Das sowohl Aussen, wie auch Innen.<br>Als wir das Fahrzeug übernommen hatten, waren nur zwei Vormieter darin.<br>Wir sind auch sehr pfleglich damit umgegangen, als wäre er unser eigen gewesen.<br>Aber da sind schon einige Merkwürdige Schlampereien aufgefallen.<br>Einige Beispiele:<br>Aussen:<br>Die seitlichen Verbindungsabdeckungen zwischen Fahrerhaus und Kabine sind sehr flatterig und hatten sich gelöst.<br>Das Verbindungsteil zwischen Faherhausdach und Kabine hatte sich gelöst (zu weich) und voller Dreck gesammelt.<br>Die Garagentüren haben nicht richtig geschlossen. Das gleiche galt für die Aufbautür.<br>Beim Säubern des Daches hatten sich die Nähte geöffnet, und ich bin bestimmt nicht darauf herumgesprungen. (Es war natürlich ein begehbares Dach ;))<br><br>Innen:<br>Warmwasserboiler ist separat (der eine mag es, der Nächste nicht)<br>Die Verkabelung lässt mir als Elektriker die Haare zu berge stehen.<br>Beim Staubsaugen ist die Steckdose in der Küche abgeraucht und hat dabei auch die Ladeelektronik zerstört. (2320V aussen eingespeist und innen an der Steckdose abgeriffen, da es stark geregnet hatte).<br>Die Duschwände sind sehr weich, sodass sich die Silikonnähte geöffnet hatten. <br>Die Funiere der Möbel waren sehr unsauber geschnitten und ausgefranst, haben sogar an einigen Klappen die Tür nicht ganz abgedeckt.<br><br><br>Da sind uns Dethleffs, Weinsberg usw. auf der Messe schon gleich wie Luxuswomo's vorgekommen.<br><br>Und der Preis war auch kein richtiges Argument für den Elnagh.<br>Der wäre mal gerade 2tEuro billiger gewesen bei gleicher Ausstattung wie unser Knaus.<br><br><br>