Wer fährt hier eigentlich was......? - Kommentare

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Beitragvon skorp » 28.05.2007 - 08:01:45

Hallo,

eigentlich super diese Idee mit der Aufstellung.

Leider sehe ich einen Wermutstropfen. Ich denke manchesmal kann man alleine durch die Art des Fahrzeugs, Schlüsse auf Crew und oft auch auf die bevorzugten Urlaubsziele ziehen. Desgleichen auf die überwiegend gewählten Schlafplätze.

Wir z.B. fahren nach 3 Kastenwagen (VW Bulli, VW LT 31, VW LT35) und einem Carthago Alkoven auf VW LT, nun einen Hymer - und liebäugeln nach 10 Monaten Hymer Van (und erst 24.000 km) mit einem CS auf Sprinter, der ursprünglich auch geplant war. Aber hier ist nicht Hymer der Grund, sondern die Basis FORD. Soweit man auf festen Strassen bleibt ist das Fahrzeug o.k., sobald man aber Piste, nasse Wiese oder gar eine Geröllsteigung angeht - dies macht man doch auf der Suche nach idyllischen Nachtplätzen oft, beginnt das Drama. Das Fahren macht einfach keinen Spass und nervt.

Wollte ich nicht so ausführlich schreiben sondern nur den Grund erklären. Jetzt fährt einer Concorde, was sehen wir? Nein, nicht den kleinen agilen Camper sondern nur "die Grossen" , das gleiche bei Hymer und ähnlichen. Hymer, hier sehe ich zuerst Hymermobil, ich sehe Leute die ohne Not Campingplätze ansteuern, vielleicht `mal einen Stellplatz (hier nur offiz.) besuchen aber selten auf idyllischen Waldparkplätzen ihr Haupt betten. Zum Urlauben Kurbäder und nicht die Sahara aufsuchen usw.

Alles falsch alles Vorurteile. aber trotzdem wird die Besatzung - so lange man sie nicht kennt - entsprechend eingestuft.

Dies ist der Grund mich nicht einzutragen, ich will mit meinem kleinen Hupfer nicht die Tabelle verfälschen.

Trotzdem die Idee ist ausgesprochen gut und Unterteilungen nach Kastenwagen, Halbintegrierten, Alkoven, Integrierten und jetzt dann noch Vans würden alles total unübersichtlich machen. Trotzdem schade ist es doch.

Aber man kann bei vielen Beiträgen auch zwischen den Zeilen lesen und sich dann ein Bild über den Fahrzeugeigner machen - und liegt dann wieder falsch.
Wir Mobilisten lassen uns eben nicht in Tabellen auflisten, nicht katalogisieren und nicht in Raster klemmen - wir sind alle unterschiedlich und dies freut mich.

Gruss skorp

"Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel" Musharifz - Ud - Din, 13. Jahrh.
skorp
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 28.05.2007 - 15:02:26

skorp hat geschrieben:Hallo,

eigentlich super diese Idee mit der Aufstellung.
.......
Aber man kann bei vielen Beiträgen auch zwischen den Zeilen lesen und sich dann ein Bild über den Fahrzeugeigner machen - und liegt dann wieder falsch.
Wir Mobilisten lassen uns eben nicht in Tabellen auflisten, nicht katalogisieren und nicht in Raster klemmen - wir sind alle unterschiedlich und dies freut mich.

Gruss skorp

Hi skorp,

ich denke Kerli wollte hier kein "Raster" irgendeiner Art haben, sondern ganz einfach nur wissen "Wer fährt was..." . und dies ohne Hintergedanken. Stell Dir vor, ich als Kastenwagenfahre habe mich schon mal mit ´nem Ami-Schlitten-Fahrer unterhalten und habe sogar schon zweimal in Gwaihir´s Hymer gesessen. In ´nem Dethleffs war ich auch schon :shock: Trotz aller Klischees, Vorteilen, Schubladen oder sonstwas.

Du könntest jetz natürlich Hymer die "entscheidende" Stimme für den alleinigen ersten Platz geben. :lol: Ich kann ja bei Hymer eintragen "Name der Redaktion bekannt" :wink:

In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Skorpi sein Hymer

Beitragvon Wilfried . M » 28.05.2007 - 19:28:07

Hallo Skorpi,
meine Frage ist,... ist Dein Hymer gedopt?. :lol:

Wir legen wert auf saubere Typen. :evil:

Ach ,..... Franz-Peter, nim ihm doch mal ne Urinprobe ab. :wink:
Gruß
Wilfried
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Wilfried . M
Mitglied

Beitragvon skorp » 28.05.2007 - 20:57:01

Grüß`Euch!

..... hat also doch einer gequatscht? Oder seid Ihr von alleine daraufgekommen?

Nein, unschuldig! Nicht ich, nur die anderen. Kann also mit dem Geständnis noch warten :D

Gruss skorp
"Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel" Musharifz - Ud - Din, 13. Jahrh.
skorp
Mitglied

Gerständnis

Beitragvon Wilfried . M » 28.05.2007 - 21:39:43

Skorpi,..... bist Du etwa Radprofi ? :evil:
Gruß Wilfried
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Wilfried . M
Mitglied

Beitragvon Kerli » 29.05.2007 - 12:05:01

Womokiste hat geschrieben:
Hi skorp,

ich denke Kerli wollte hier kein "Raster" irgendeiner Art haben, sondern ganz einfach nur wissen "Wer fährt was..." . und dies ohne Hintergedanken.........

In diesem Sinne grüßt Franz Peter

Hallo Franz Peter,

danke, absolut richtig :!: :!: :!:
:P

Friesische Grüße vom Jadebusen

Kerli
8)
Kerli
Mitglied

Beitragvon skorp » 29.05.2007 - 13:13:07

Grüß`Euch!

Da habe ich ja fast was losgetreten :)

Irgendwelche Hintergedanken hatte ich natürlich auch nie unterstellt. Schrieb ich doch was ich von der Aufstellung halte.

Trotzdem manchesmal würde man sich beim Lesen wünschen, zum Beispiel bei einer Streckenbeschreibung , mehr über das Fahrzeug zu wissen. Sicherlich beurteilt ein Mitglied mit Nissan Navara und Kabine, die Beschaffenheit einer schwierigen Strecke anders wie jemand mit einem 8m Intergrierten. Ähnliches gilt dann auch für nicht offz. Stellplätze am Strand oder sonstige Übernachtungsplätze. So war meine Zuschrift zu verstehen.

Nun nochmals zu den Fragen: Nein, mein Hymer Van ist nicht gedopt und wenn, würde ich es so halten wie unsere Radprofis (zu den ich ebenfalls nicht gehöre) erst zugeben wenn es zu beweisen ist.

So, jetzt sind wir uns aber wieder einig und gut! :wink:

Gruss skorp
skorp
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 29.05.2007 - 15:04:28

Hi All, oder eben nur wenige,

nachdem ich den Ursprungsthread wieder auf das wesentlich reduziert habe, könnt ihr hier nun nach Herzenslust weiterquasseln.

Moderierender Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete