Hallo,
eigentlich super diese Idee mit der Aufstellung.
Leider sehe ich einen Wermutstropfen. Ich denke manchesmal kann man alleine durch die Art des Fahrzeugs, Schlüsse auf Crew und oft auch auf die bevorzugten Urlaubsziele ziehen. Desgleichen auf die überwiegend gewählten Schlafplätze.
Wir z.B. fahren nach 3 Kastenwagen (VW Bulli, VW LT 31, VW LT35) und einem Carthago Alkoven auf VW LT, nun einen Hymer - und liebäugeln nach 10 Monaten Hymer Van (und erst 24.000 km) mit einem CS auf Sprinter, der ursprünglich auch geplant war. Aber hier ist nicht Hymer der Grund, sondern die Basis FORD. Soweit man auf festen Strassen bleibt ist das Fahrzeug o.k., sobald man aber Piste, nasse Wiese oder gar eine Geröllsteigung angeht - dies macht man doch auf der Suche nach idyllischen Nachtplätzen oft, beginnt das Drama. Das Fahren macht einfach keinen Spass und nervt.
Wollte ich nicht so ausführlich schreiben sondern nur den Grund erklären. Jetzt fährt einer Concorde, was sehen wir? Nein, nicht den kleinen agilen Camper sondern nur "die Grossen" , das gleiche bei Hymer und ähnlichen. Hymer, hier sehe ich zuerst Hymermobil, ich sehe Leute die ohne Not Campingplätze ansteuern, vielleicht `mal einen Stellplatz (hier nur offiz.) besuchen aber selten auf idyllischen Waldparkplätzen ihr Haupt betten. Zum Urlauben Kurbäder und nicht die Sahara aufsuchen usw.
Alles falsch alles Vorurteile. aber trotzdem wird die Besatzung - so lange man sie nicht kennt - entsprechend eingestuft.
Dies ist der Grund mich nicht einzutragen, ich will mit meinem kleinen Hupfer nicht die Tabelle verfälschen.
Trotzdem die Idee ist ausgesprochen gut und Unterteilungen nach Kastenwagen, Halbintegrierten, Alkoven, Integrierten und jetzt dann noch Vans würden alles total unübersichtlich machen. Trotzdem schade ist es doch.
Aber man kann bei vielen Beiträgen auch zwischen den Zeilen lesen und sich dann ein Bild über den Fahrzeugeigner machen - und liegt dann wieder falsch.
Wir Mobilisten lassen uns eben nicht in Tabellen auflisten, nicht katalogisieren und nicht in Raster klemmen - wir sind alle unterschiedlich und dies freut mich.
Gruss skorp