Hi, <br><br>ich habe mir Mühe gegeben, mich durch den erwähnten Thread "durchzukämpfen".<br><br>Ich bin kein Techniker und möchte auch keiner sein.<br>Schließlich gibt es auch andere erstrebenswerte Eigenschaften.<br><br>Aber, mir fehlt bei dieser ganzen Diskussion ein Fazit für Nichttechniker.<br><br>Eine Empfehlung, ab wann ....bei welchem Rahmen .... bei welchem Womohersteller .... welches Chassis gekauft werden sollte.<br><br>Eigentlich kommt für mich als Laie nur eine Konsequenz heraus, dass es nämlich beim Hinterradantrieb kein Alko-Fahrwerk gibt................ und das wusste ich vorher auch schon.<br><br>Vielleicht muss man aber auch ein Techniker sein, um das alles zu verstehen.<br><br>Aber vielleicht könnt ihr mir doch noch erklären, warum ein Fahrzeug, dessen Fahrgestell 12 cm niedriger ist, mit TI- oder VI-Aufbau in der Gesamthöhe auch tatsächlich 12 cm niedriger ist, während das beim Akoven anscheinend nicht der Fall ist.<br>Das habe ich nicht verstanden :'( :'( :'(.............<br>( und ich halte mich für einen recht guten Mathematiker ;D)<br><br>unverständliche Grüße<br>Georg