Orangecamp / Roller Team Sirio

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Orangecamp / Roller Team Sirio

Beitragvon wilma57 » 07.11.2007 - 11:51:47

Hallo WOMO-Freunde!

Ich bin bei der WOMO-Suche auf einen norddeutschen Händler in meinem Umkreis gestoßen, der die im Titel genannten WOMOs vertreibt. Die sind zwar nicht superstark motorisiert, aber preislich recht günstig. Kennt oder hat die jemand von euch?

Mit internetten Grüßen
Wilma57
Lieber mit dem WOMO in den Urlaub,
als mit dem Rolls zur Arbeit!
wilma57
Mitglied

Beitragvon tomtom » 07.11.2007 - 11:57:22

Grüße an Brinkmann!!! Und viel Spaß damit!!
TT
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon wilma57 » 07.11.2007 - 12:02:27

Hallo TomTom,
ich wollte keine Werbung machen. Deine Antwort kann ich nicht so recht deuten :roll: . Sie ist eindeutig zweideutig :?: :!:

Gruß Wilma
Lieber mit dem WOMO in den Urlaub,
als mit dem Rolls zur Arbeit!
wilma57
Mitglied

Beitragvon woming » 07.11.2007 - 12:36:37

wilma57 hat geschrieben:Deine Antwort kann ich nicht so recht deuten :roll: . Sie ist eindeutig zweideutig :?: :!:

die zweite der beiden Interpretationen war gemeint :wink:

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied

Re: Orangecamp / Roller Team Sirio

Beitragvon Christine » 07.11.2007 - 12:42:13

wilma57 hat geschrieben:Hallo WOMO-Freunde!

. Die sind zwar nicht superstark motorisiert, aber preislich recht günstig. Kennt oder hat die jemand von euch?

Mit internetten Grüßen
Wilma57

Hi,

achte auf das Fahrgestell!! Fiat oder Alko Tiefrahmen mit Spurverbreiterung?? Teilweise werden bei den kleinen Maschinen aus Preisgründen einfach Fahrgestelle aus dem Kastenwagebereich genommen, und die zeichnen sich bei normalen Womoaufbauten nicht gerade durch tolle Fahreigenschaften aus!

Gruß

Christine
Christine
Mitglied

Re: Orangecamp / Roller Team Sirio

Beitragvon Gimli » 07.11.2007 - 13:06:34

Christine hat geschrieben:
Hi,

achte auf das Fahrgestell!! Fiat oder Alko Tiefrahmen mit Spurverbreiterung?? Teilweise werden bei den kleinen Maschinen aus Preisgründen einfach Fahrgestelle aus dem Kastenwagebereich genommen, und die zeichnen sich bei normalen Womoaufbauten nicht gerade durch tolle Fahreigenschaften aus!

Gruß

Christine

Moin !

Da hat Christine Recht ! Die OrangeCamp-Fzg. haben fast alle das "normale" Fiat-Fahrgestell.

Lediglich die neuen OrangeCamp-D basieren auf dem Ford Transit und werden in Zusammenarbeit mit Hymer und Dethleffs im Capron-Werk bei Leipzig gebaut.

Näheres dazu möchte ich hier im Forum nicht öffentlich sagen ( wenn gewünscht, per Email oder PN ).

Grüße,
Uwe
Gimli
Mitglied

Beitragvon womomax » 07.11.2007 - 14:15:17

Moin wilma,

die Sache mit dem labileren Flachboden Chassis gilt aber ganz sicher nicht nur für den
genannten Hersteller/ Marke.
Auch ist bei einer Flachboden-Basis (z.B. Fiat, Ford) der Effekt wohl ähnlich vorhanden.
Liegt in der Natur der Sache, daß ein stabiler=schwerer Leiterrahmen, bzw. Tiefrahmen
hier z. B. bei der Belastbarkeit Vorteile bietet.
Da ist ein gewisser Aufwand beim Aufbau auch Grund für entsprechende Preise.
Wichtig aus meiner Sicht: nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und nicht nur auf den Preis schauen.

Wenn Du hier mal etwas suchst, wirst Du einige Mitglieder finden, die sich statt eines
preisgünstigen neuen Fahrzeugs ein gutes gebrauchtes einer teureren Marke zugelegt haben.
Und wenn es denen wie mir geht (bin auch so einer) dann haben sie das auch nicht bereut.

Grüße vom
womomax
Grüße vom
womomax
Mitglied

Beitragvon Jofu » 07.11.2007 - 22:02:20

Wat nix kostet dat is auch nix :idea:

Gilt wohl wie immer auch hier ... oder :?:
Jofu
Mitglied

Beitragvon womofan » 08.11.2007 - 00:18:39

@ Wilma

Ich fahre ein Schwesterprodukt des Roller Teams und bin mit dem Flachbodenfahrgestell (Renault) und den Fahreigenschaften mehr als zufrieden. Serienmäßig mit Zusatzluftfederung ausgestattet. Darauf solltest du vielleicht achten. Unser Vorgänger WOMO, ein Hymer, konnte da nicht mal ansatzweise mithalten. Soviel zu den Fahreigenschaften.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist absolut Top!

Ein wichtiger Faktor ist ob die Qualität und das Service des Händlers gut ist. Da hört/liest man nicht immer das Beste.
womofan
Mitglied

Beitragvon mj » 08.11.2007 - 08:19:00

Ein Kollege hier hat einen nicht mal ein Jahr alten Roller Team.
Das Ding sieht aus wir ein durchweichter Pappkarton.
Den wollte ich nicht geschenkt haben.

Aber zum Glück bekommt jedes Töpfchen sein eigenes Deckelchen :wink:
mj
Mitglied

Beitragvon Philanthrop » 08.11.2007 - 10:20:41

Hallo zusammen,

ich hatte das "Vergnügen" vor knapp 4 Jahren mehrfach vor Ort einen Autoroller 7 zu mieten, andere WoMo Händler/ Vermieter gab es hier zu dem Zeitpunkt nicht. Gegen den Duc kann man ja so oder so nichts sagen, den bekommen ja alle (fast) gleich.
Platzmäßig/ Aufteilung hat er uns aber auch gut gefallen. Nur was die Verarbeitung des Aufbau anbelangt, da liegen schon "Welten" zwischen dem Autoroller (die waren alle brandneu) und meinem "Alten" ;). Vergessene Dichtungen, Schrauben, Abdeckungen, schief angebrachte Schranktüren usw.
Sicher vieles, was man mit handwerklichem Geschick selbst richten kann, oder eben auf Garantie repariert bekommt, aber ich war schon stark enttäuscht. Ich will um Gottes-Willen nicht P & B schlecht machen (die vertreiben ja auch nur das, was sie aus Italien bekommen), aber manchmal hilft es eben vor der Wahl des Womo auch ein paar Tage damit "herumzuziehen". Ist sicher ein Mehraufwand, aber wann gibt man schon mal 30-50.000 so nebenbei aus. In dem Sinne kann ich nur empfehlen zu vergleichen und ein paar Testwochenenden einzulegen, und vor allem wirklich die Endpreise vergleichen. Manchmal ist eben ein gebrauchter qualitativer (vor allem, weil da schon die "Nacharbeiten" gemacht wurden). Ich denk da gerade auch an die Motorisierung, die bei den "Billig-Angebotspreisen" nicht berücksichtigt sind. Nichts ist schlimmer als ein 1.8er Duc mit einem 6-7m Womo.
Aber wie auch immer, die Entscheidung welches zu nehmen und dafür viel Geld auszugeben, kann einem keiner abnehmen.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Philanthrop
Mitglied

Beitragvon womofan » 08.11.2007 - 11:27:26

Die Aussage:

"Vergessene Dichtungen, Schrauben, Abdeckungen, schief angebrachte Schranktüren usw. Sicher vieles, was man mit handwerklichem Geschick selbst richten kann.....!"
kann ich ohne Einschränkung bestätigen.
Für mich waren das aber Kleinigkeiten die man mit einem häuslichen Werkzeugkasten und nicht gerade zwei linken Händen leicht selber nachbessern kann. Es gäbe da noch einige Kleinigkeiten zu erwähnen, die aber ebenfalls selbst zu verbessern sind. Wer aber vielleicht 2 linke Hände mit 10 Daumen hat und für jede Kleinigkeit sogenannte "Fachleute" braucht, wird damit nicht glücklich sein.

Aaaaber :wink: mir ist ein neues Fahrzeug auf einem perfekten Fahrgestell und tollem Motor, an dem ich noch etwas herumbasteln kann, das aber um ? 10 bis 20.000,- billiger ist als ein im Finish besseres neues Modell, allemal lieber als ein schon "eingewohntes" WOMO mit Abnützungserscheinungen.

DAS aber muss sowieso jeder Käufer für sich selbst entscheiden. GsD ist das so. 8)
womofan
Mitglied

Beitragvon reinoldus » 10.12.2007 - 15:08:29

Hallo,
zur Zeit fahre ich einen Bürstner 574 seit 5 Jahren der hat auch nur" ein normales Fahrgstell ist auf dem normalen Unterboden aufgebaut.
Wir haben uns auf der Messe den Orange camp 6 angeschaut, und sind anschließend auf einer Urlaubsfahrt nach Braunschweig gefahren, dort haben wir uns sehr gründlich den Orange camp angeschaut.
Eine super Aufteilung alles Markengeräte und aussen GFK.
Ein vergleichbares deutsches Model kostet ca. 15-20tausend ? mehr.
Wir haben für unseren einen gutes Preis Angebot bekommen, und uns den orange camp 6 bestellt mit 2,3Ltr 130PS Fiat was vollkommen ausreicht. In der Praxis muß sich dann zeigen was er am Ende wert ist. Was nicht so toll ist, ist das wir ihn erst im Februar 2008 bekommen, und somit der Liefertermin überschritten wird.
LG
Reinoldus :D
reinoldus
Mitglied

Beitragvon Gimli » 10.12.2007 - 15:14:52

Moin Reinoldus,

habe Dir dazu 'ne PN geschickt.

Grüße,
Uwe
Gimli
Mitglied

Beitragvon edv-meister » 21.01.2008 - 22:49:50

Ich bin am Mittwoch in Braunschweig. Will wegen Inzahlungnahme meines alten und einen Orange Camp 4 verhandeln. Wir brauchen die Garage mit 2 Türen für unsere 4 Husky´s
Anbei der Prospekt. Was haltet ihr Experten davon ( PN´s sind willkommen ).
Bild
Bild
Bilder von unserem Womo auf unserer Homepage.
http://www.edv-meister.eu
edv-meister
Mitglied

Nächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete