Hallo zusammen,
ich hatte das "Vergnügen" vor knapp 4 Jahren mehrfach vor Ort einen Autoroller 7 zu mieten, andere WoMo Händler/ Vermieter gab es hier zu dem Zeitpunkt nicht. Gegen den Duc kann man ja so oder so nichts sagen, den bekommen ja alle (fast) gleich.
Platzmäßig/ Aufteilung hat er uns aber auch gut gefallen. Nur was die Verarbeitung des Aufbau anbelangt, da liegen schon "Welten" zwischen dem Autoroller (die waren alle brandneu) und meinem "Alten"

. Vergessene Dichtungen, Schrauben, Abdeckungen, schief angebrachte Schranktüren usw.
Sicher vieles, was man mit handwerklichem Geschick selbst richten kann, oder eben auf Garantie repariert bekommt, aber ich war schon stark enttäuscht. Ich will um Gottes-Willen nicht P & B schlecht machen (die vertreiben ja auch nur das, was sie aus Italien bekommen), aber manchmal hilft es eben vor der Wahl des Womo auch ein paar Tage damit "herumzuziehen". Ist sicher ein Mehraufwand, aber wann gibt man schon mal 30-50.000 so nebenbei aus. In dem Sinne kann ich nur empfehlen zu vergleichen und ein paar Testwochenenden einzulegen, und vor allem wirklich die Endpreise vergleichen. Manchmal ist eben ein gebrauchter qualitativer (vor allem, weil da schon die "Nacharbeiten" gemacht wurden). Ich denk da gerade auch an die Motorisierung, die bei den "Billig-Angebotspreisen" nicht berücksichtigt sind. Nichts ist schlimmer als ein 1.8er Duc mit einem 6-7m Womo.
Aber wie auch immer, die Entscheidung welches zu nehmen und dafür viel Geld auszugeben, kann einem keiner abnehmen.