Bimobil - Erfahrungsaustausch

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: Bimobil - Erfahrungsaustausch

Beitragvon Sparks » 06.05.2016 - 19:52:37

Hallo Mobilloewe,
vielen Dank für die schnelle Reaktion, leider war ich aus familiären Gründen verhindert.
Es verwundert mich etwas, du stellst hier einen Thread, Bimobil-Erfahrungsaustausch, ein. Dabei hast schon jede Menge Erfahrung, die du uns vorenthältst. Es gibt ja vielleicht den einen oder anderen, der die selben Probleme hat, die du auch hattest. Oder hast du nicht Gewandelt und nur einen Vergleich geschlossen der dir nun untersagt darüber weiter zu publizieren/reden.
Ich frage mich allen Ernstes, wie du dann wieder einen MB-Sprinter als Basisfahrzeug nimmst?
Sollen wir dir jetzt Argumente für eine erneute Wandlung geben?

Sorry, mir war nicht aufgefallen, dass es dein Mobil mit der Gasflasche war. In einem anderen Forum zitierst du aus einem Sicherheitsblatt für den Transport von Flüssiggas, verschweigst aber, das eine ausreichende Lüftung vorgeschrieben ist. Haben wir diese in der Heckgarage? Auch sah es bei deiner Abfahrt in Oberpframmern nicht so aus . Die Flasche wackelte und klapperte sehr bedenklich als deine Seitenklappe aufging. Aber so ist das halt, kein Verlass mehr auf deutsche Wertarbeit, wie der Siemens Lufthaken und Schauermann Hansens unsichtbare Zurrgurte.

Hallo Georg,
War schon richtig, die Schubkästen, der durchgehende Boden, Gastank, da hab ich mich für Tankflaschen entschieden und es bis heute nicht bereut, aber deine Lösung für die Cassetten einfach smart.
Es grüßt euch
Sparks
Sparks
Mitglied

Beitragvon MobilLoewe » 07.05.2016 - 01:03:52

Nein, es wird nichts vorenthalten, fragt mich nur. Zum Transport von Gasflaschen möchte ich mich nicht mehr äußern.
Zum Sprinter, es ist mein Fünfter, einer war leider "krank". Das hat mich allerdings nicht davon abgehalten, erneut einen Sprinter zu kaufen. Ich fühle mich einfach wohl im Sprinter.
MobilLoewe mit Hymer ML-T 580 4x4, mehr auf meiner Homepage.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
MobilLoewe
Mitglied

Beitragvon Sparks » 08.05.2016 - 08:54:34

Hallo Mobilloewe
Das sehe ich aber etwas anders, für mich ist es im Moment etwas schwer zu verstehen, einen LBX 365 bei Kerkamm gekauft und wenn ich mich richtig erinnere hast du damals geschrieben … Wir bekommen einen Gastank eingebaut dafür opfern wir ein Seitenstaufächer. Die Werkstatt macht einen kompetenten Eindruck.
Also von des Lobes Höhen, bis mit denen bin ich fertig, da muss ja etwas ganz in die Hose gegangen sein, warum machst du jetzt daraus ein Geheimniss. Was war los, warum hast mit Kerkamm Ärger gehabt?
Ach ja, fragt, war deine Aussage.
Hier meine Fragen, auch wenn es heißt Bimobil Erfahrungsaustausch:
In so kurzer Zeit Bimobil, Hymer, Phönix, Bimobil warum? Haben die alle nichts getaugt? Warum hast du deine Einträge hierzu fast alle wieder gelöscht, die vom Big Grashopper sind hingegen noch einsehbar?

Es grüßt Sparks
Sparks
Mitglied

Beitragvon janus » 08.05.2016 - 09:30:45

Sparks hat geschrieben:Hallo Mobilloewe,
vielen Dank für die schnelle Reaktion, leider war ich aus familiären Gründen verhindert.
Es verwundert mich etwas, du stellst hier einen Thread, Bimobil-Erfahrungsaustausch, ein. Dabei hast schon jede Menge Erfahrung, die du uns vorenthältst. Es gibt ja vielleicht den einen oder anderen, der die selben Probleme hat, die du auch hattest. Oder hast du nicht Gewandelt und nur einen Vergleich geschlossen der dir nun untersagt darüber weiter zu publizieren/reden.
Ich frage mich allen Ernstes, wie du dann wieder einen MB-Sprinter als Basisfahrzeug nimmst?
Sollen wir dir jetzt Argumente für eine erneute Wandlung geben?

Sorry, mir war nicht aufgefallen, dass es dein Mobil mit der Gasflasche war. In einem anderen Forum zitierst du aus einem Sicherheitsblatt für den Transport von Flüssiggas, verschweigst aber, das eine ausreichende Lüftung vorgeschrieben ist. Haben wir diese in der Heckgarage? Auch sah es bei deiner Abfahrt in Oberpframmern nicht so aus . Die Flasche wackelte und klapperte sehr bedenklich als deine Seitenklappe aufging. Aber so ist das halt, kein Verlass mehr auf deutsche Wertarbeit, wie der Siemens Lufthaken und Schauermann Hansens unsichtbare Zurrgurte.

Hallo Georg,
War schon richtig, die Schubkästen, der durchgehende Boden, Gastank, da hab ich mich für Tankflaschen entschieden und es bis heute nicht bereut, aber deine Lösung für die Cassetten einfach smart.
Es grüßt euch
Sparks

Superbeitrag und trifft den Nagel sowas von voll auf den Kopf.!!!!!! :D :D :D :D :D :D
janus
Mitglied

Beitragvon MobilLoewe » 08.05.2016 - 16:07:49

Sparks hat geschrieben:Hallo Mobilloewe
Das sehe ich aber etwas anders, für mich ist es im Moment etwas schwer zu verstehen, einen LBX 365 bei Kerkamm gekauft und wenn ich mich richtig erinnere hast du damals geschrieben … Wir bekommen einen Gastank eingebaut dafür opfern wir ein Seitenstaufächer. Die Werkstatt macht einen kompetenten Eindruck.
Also von des Lobes Höhen, bis mit denen bin ich fertig, da muss ja etwas ganz in die Hose gegangen sein, warum machst du jetzt daraus ein Geheimniss. Was war los, warum hast mit Kerkamm Ärger gehabt?
Ach ja, fragt, war deine Aussage.
Hier meine Fragen, auch wenn es heißt Bimobil Erfahrungsaustausch:
In so kurzer Zeit Bimobil, Hymer, Phönix, Bimobil warum? Haben die alle nichts getaugt? Warum hast du deine Einträge hierzu fast alle wieder gelöscht, die vom Big Grashopper sind hingegen noch einsehbar?

Es grüßt Sparks
Danke für die rege Anteilnahme, es gibt keinerlei Geheimnisse. Kerkamm war in der Art und Weise der Abwicklung von wenigen Reklamatinen des dort eingebauten Zubehörs nicht einfach zu handhaben, eine Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung war etwas schwierig. Grundsätzlich ist die Werkstatt schon kompetent. Nur der Gastank (es wurde ein zu kleiner Tank eingebaut) wurde übrigens von Wynen nachgebessert, die Mehrkosten hat Kerkamm getragen. Das erste Bimobil wurde ausschließlich wegen Fahrwerksprobleme des Sprinters gewandelt, der Aufbau war problemlos, wie ich es bereits an mehreren Stellen geschrieben habe.

Hinsichtlich der Wechsel meiner Mobile kann man sich auf meiner Homepage informieren. Hier geht es ja nur um einen Erfahrungssustausch über Bimobil, nicht um meine Mobile anderer Marken in der Vergangenheit. Die alten Seiten wurden von mir gelöscht, nur Herr Woelcke hat ausdrücklich sein Interesse bekundet, die Seite am Netz zu lassen, gerne habe ich ihm den Gefallen getan.

Konnte ich jetzt Deine Nachfragen ein wenig befriedigen?
Zuletzt geändert von MobilLoewe am 08.05.2016 - 16:23:13, insgesamt 2-mal geändert.

MobilLoewe
Mitglied

Beitragvon MobilLoewe » 08.05.2016 - 16:18:47

Sparks hat geschrieben:... Sorry, mir war nicht aufgefallen, dass es dein Mobil mit der Gasflasche war. In einem anderen Forum zitierst du aus einem Sicherheitsblatt für den Transport von Flüssiggas, verschweigst aber, das eine ausreichende Lüftung vorgeschrieben ist. Haben wir diese in der Heckgarage? Auch sah es bei deiner Abfahrt in Oberpframmern nicht so aus . Die Flasche wackelte und klapperte sehr bedenklich als deine Seitenklappe aufging. Aber so ist das halt, kein Verlass mehr auf deutsche Wertarbeit, wie der Siemens Lufthaken und Schauermann Hansens unsichtbare Zurrgurte. ...

Ich gehe doch nochmal auf das Thema ein. Für den reinen Transport von geschlossenen Gasflaschen ist keine Belüftung erforderlich. Die Flaschen gelten als Transportgut und müssen aufrecht transportiert und gesichert werden. Das ist zumindest mein Kenntnisstand.
Hier ein Bild auf meiner Homepage, die Zurrgurte sind gut zu erkennen:
http://www.bimobil.mobilloewe.de/images ... raeder.jpg
Aber das Thema hat sich bald erledigt, dann sind zwei 14 kg Alugastankflaschen an Bord.
Zuletzt geändert von MobilLoewe am 08.05.2016 - 16:29:22, insgesamt 1-mal geändert.

MobilLoewe
Mitglied

Beitragvon MobilLoewe » 08.05.2016 - 16:28:48

janus hat geschrieben:Superbeitrag und trifft den Nagel sowas von voll auf den Kopf.!!!!!! :D :D :D :D :D :D
Lieber Kollege Janus, Du scheinst mehr zu wissen als ich, Respekt. Welches Bimobil fährst Du?

MobilLoewe
Mitglied

Beitragvon GeorgK » 10.05.2016 - 16:59:15

Hallo MobilLoewe,

auch wenn sich durch die Tankflaschen das Problem für Dich erledigt hat, ist folgendes vielleicht interessant:

Mit meinem großen Wohnmobil bin ich früher mit 4 Gasflaschen in den Winterurlaub gefahren, zwei davon ordentlich verzurrt in der Heckgarage. Die Flachen habe ich immer bei einem großen Gashändler in Geldern füllen lassen, da sie oftmals nicht ganz leer waren und ich somit nicht die Vollfüllung ganz zahlen musste. Beim Füllvorgang war ich immer dabei. Einmal stellte der Mitarbeiter fest, dass es nach der Füllung verdächtig zischte. Eine Flasche war, warum auch immer, neben dem Ventil undicht geworden. Natürlich wurde die Flasche sofort ausgetauscht. Ich stellte mir vor, was uns passiert wäre, wenn das Leck aufgetreten wäre, als die Flasche noch in der Heckgarage stand und wir darüber schliefen.

Danach habe ich keine Flasche mehr so transportiert. Deshalb auch der Gastank unter meinem Bimobil.
Schöne Grüße
GeorgK
Bimobil LBX 365, zul. Gesamtgewicht 5.300 kg, L 6,59 m, B 2,28 m, H 3,30 m
GeorgK
Mitglied

Beitragvon MobilLoewe » 10.05.2016 - 17:26:21

GeorgK hat geschrieben:... Eine Flasche war, warum auch immer, neben dem Ventil undicht geworden. Natürlich wurde die Flasche sofort ausgetauscht. Ich stellte mir vor, was uns passiert wäre, wenn das Leck aufgetreten wäre, als die Flasche noch in der Heckgarage stand und wir darüber schliefen. ...
Hallo Georg, das wäre fürchterlich gewesen. Aber auch wenn das im Gaskasten passiert, wenn das Zeugs explodiert... Andererseits, ich gehe schon davon aus, immer dichte Ventile zu erhalten, wenn die Flaschen getauscht oder gefüllt werden. Aber am 24. Mai werden die Tankflaschen eingebaut.

Gruß
Bernd

MobilLoewe
Mitglied

Beitragvon MobilLoewe » 10.05.2016 - 17:45:46

Zum Thema Einbruchsicherheit, mir gefällt die stabile Eingangstür mit BKS-Schloss (ähnlich) in Verbindung mit dem massiven Stangenschloss sehr. Zusätzlich besteht die Möglichkeit mit einem rutschfesten Keil den Türgriff innen gegen ein Umlegen von außen sichern, falls das Schloss überwunden werden sollte. Das habe ich mit einem Türkeil aus Edelstahl mit Gummi belegt aus dem Baumarkt gelöst, aber man muss den schon sehr fest unter den Griff schieben. Zumindest ein weiteres Hemmnis. Nicht immer, aber wenn der Bauch es verlangt...

Bild

MobilLoewe
Mitglied

Beitragvon MobilLoewe » 10.05.2016 - 18:29:59

Hallo zusammen, hier einige Bilder von der Hausmesse April 2016. Alles zu haben, bis 250.000 Euro kein Problem.
http://www.bimobil.mobilloewe.de/dies-und-das/hausmesse-2014/index.html

MobilLoewe
Mitglied

Beitragvon Sparks » 13.05.2016 - 11:35:03

Hallo Mobilloewe,
auch wenn es jetzt zum Teil off topic ist, hier geht es um den Erfahrungsaustausch Bimobil, da hast du vollkommen recht. Doch wie du den Janus da abgefertigt hast war für mich schon grenzwertig, dürfen in diesem Thread nur Bimobilfahrer schreiben und evtl. noch deine Fans? Geht es dir nur darum? Wenn man jemanden so viel veröffentlicht wie du und dann in der Historie so große Lücken klaffen bzw. links in anderen Foren führen ins Leere, dann kommen Fragen auf. Fragen wie, z.B. Will sich da nur einer profilieren, sind ihm Daten abhandengekommen oder darf er einige Sachen nicht weiter veröffentlichen. Es ging mir nur darum ein Bild von dir zu machen, was ich jetzt in der Zwischenzeit gemacht habe,
Befremdlich fand ich, auf die Frage von mir warum wieder einen Sprinter,nach dem Ärger, war deine Antwort:“Zum Sprinter, es ist mein Fünfter, einer war leider "krank". Das hat mich allerdings nicht davon abgehalten, erneut einen Sprinter zu kaufen. Ich fühle mich einfach wohl im Sprinter. „ Dann schreibst du, das erste Bimobil (Kerkamm) gewandelt wegen Fahrwerksfehler, und den Phönix, wegen Getriebefehler, und bei deinem „Grünen“ hat Mercedes, laut deiner Homepage, ja auch irgend etwas vermurkst. Was stimmt den nun? War nur einer „Krank“ und die anderen „scheinkrank“? Wenn du wirklich im Recht warst und gewandelt, dann brauch man nichts löschen, wenn es aber einen Vergleich gegeben hat, in dem Behauptungen angezweifelt werden, dann muß man nachher löschen. Sollte das bei dir der Fall sein, dann gehe einmal in dich selber, überlege was du anderen mit berechtigten Forderungen angetan antust.

Natürlich hast du Recht, wenn du Gasflaschen transportierst, dann sind die in erster Linie Transportgut, alles was transportiert wird ist erst einmal Transportgut. Manches eben auch nur für den kurzzeitigen Transport. Ich glaube nicht, das damit eine längere Reise oder ähnliches gemeint ist. Den Vergleich Heckgarage und Gaskasten ist so fast dasselbe finde ich schon grob fahrlässig. Der Gaskasten hat eine Entlüftung, deine Heckgarage auch? Was sagt denn der TÜV dazu? Für dich als Privatperson gelten viele der verschiedenen Sicherheitsdatenblätter und Vorschriften nicht, trotzdem ist es sinnvoll sich danach zu richten, denn die Menschen die solche Datenblätter erarbeiten, haben sich schon etwas dabei gedacht.

Zu deinem „Einbruchshemmer“ kann ich nur Buernpatent (Bauernpatent)sagen, der einseitige Druck Auf den Griff wird auf Dauer dem Schloss schaden, denn dafür ist es nicht gebaut. Aber wenn kaputt, dann Hersteller mach mal heile, zack,zack...oder?.

Als letzten Punkt, bitte ich dich um Entschuldigung, das ich erst so spät auf deine ganzen Zitat-Beiträge antworte, ich war mit meinem LBX 365 auf einer kleinen Tour und hatte keine Zeit Mängel zu konstruieren. Auch werde ich in der nächsten Zeit hier erst einmal nicht mehr so aktiv sein, lesen ja, aber schreiben auf dem Tablett ist mir zu mühsam, denn mein LBX365 schreit nach artgerechter Haltung.

Ich wünsche allen Mitlesern eine schöne und schadenfreie Saison.
Es grüßt euch Sparks

P.S. @Mobilloewe: Hast du die Bimobilbesitzer in deiner Bildergallerie gefragt, ob du die Bilder veröffentlichen darfst?
Sparks
Mitglied

Beitragvon MobilLoewe » 13.05.2016 - 12:07:26

Hallo Spaks,

ehrlich geschrieben, Deine Aussagen und Interpretationen sind teilweise dermaßen falsch, dass es fast schon wieder lustig ist. Daher werde ich nicht weiter auf Deinen Post eingehen. Nix für ungut...

MobilLoewe
Mitglied

Beitragvon janus » 13.05.2016 - 17:09:41

Sparks hat geschrieben:Hallo Mobilloewe,
auch wenn es jetzt zum Teil off topic ist, hier geht es um den Erfahrungsaustausch Bimobil, da hast du vollkommen recht. Doch wie du den Janus da abgefertigt hast war für mich schon grenzwertig, dürfen in diesem Thread nur Bimobilfahrer schreiben und evtl. noch deine Fans? Geht es dir nur darum? Wenn man jemanden so viel veröffentlicht wie du und dann in der Historie so große Lücken klaffen bzw. links in anderen Foren führen ins Leere, dann kommen Fragen auf. Fragen wie, z.B. Will sich da nur einer profilieren, sind ihm Daten abhandengekommen oder darf er einige Sachen nicht weiter veröffentlichen. Es ging mir nur darum ein Bild von dir zu machen, was ich jetzt in der Zwischenzeit gemacht habe,

Hallo,
als fertig gemacht fühle ich mich überhaupt nicht. Vielmehr glaube ich das Mobiloewe deinen Beitrag nicht verstanden hat.Ist wahrscheinlich zu stark mit der Selbstdarstellung, wie auch in anderen Foren mit anderen Fahrzeugmodellen, beschäftigt.
Janus
janus
Mitglied

Beitragvon Roadrunner » 13.05.2016 - 17:14:09

Bitte zurück zum Thema, das da heißt: Bimobil - Erfahrungsautausch

Danke
Gruß Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Roadrunner
Moderator

VorherigeNächste