balgieaner hat geschrieben:Knaus wird es mit Sicherheit auch in Zukunft geben egal unter welchen Namen,
da bin ich recht zuversichtlich.
Na mindestens so sicher wie General Motors

Klar, für die Garantieansprüche haftet der Händler und individuelle Ersatzteile, die nicht von einem Systemlieferanten wie z.B. Truma, kommen, werden/würden sicherlich von einer Drittfirma nachgebaut werden. Aber einfach wird die Situation nicht.
Meine Eltern hatten mal einen Dehler Kastenwagen, da war das mit der Ersatzteilversorgung auch nicht so easy... Aber im Vorhinein weiss man das nie. Wenn man einen Knaus hat, muss man ihn sicherlich jetzt nicht abstossen, nur weil der Hersteller vielleicht wirklich in die Insolvenz rutscht. Aber sehenden Auges sich auf ein solches Risiko einzulassen, für ein Produkt, dass man i.d.R. viele Jahre nutzen will, ich weiss nicht... Aber jeder ist das anders gestrickt und gewichtet die Risiken anders.
Mal schauen was es denn Neues gibt...nicht viel Konkretes offenbar
http://www.trp1.de/act_14-news_1812-urid_.html"....Die Hoffnung, dass es bei Knaus weitergeht, war aus jedem einzelnen Gesicht zu lesen – allein, noch fehlt der Investor. Und langsam wird es knapp. Insolvenzverwalter Michael Jaffé sprach es mehr oder weniger deutlich aus: jede Woche, die verstreicht ohne Financier, macht die Fortführung des Betriebs in der jetzigen Konstellation immer unwahrscheinlicher. Findet sich kein Geldgeber bis Weihnachten, dann werden drastische Maßnahmen erforderlich sein. "
Klar zu Weihnachten dürfte dann das Insolvenzausfallgeld auslaufen und der Insolvenzverwalter hat ein Sonderkündigungsrecht...Ich vermute mal es läuft wie so oft. Die Interessenten warten die Insolvenz ab und bedienen sich erst dann aus den Resten.