Thörsti hat geschrieben:nun habe ich aber an euch "eingefleischte" doch noch eine Frage: Bei der Probefahrt ist mir ein starkes Vibrieren (ab ca. 70 kM/h) im Lenkrad aufgefallen. Es war also kein schlackern, sondern ein starkes vibrieren in den Handflächen. Fällt euch dazu was ein?
Gruß aus Hamburg
Thörsti
Hallo Thörsti,
hmm....
das hört sich ehrlich gesagt nicht gut an.
Bei einem Frontgetriebenen Wagen würde ich sagen, dass die Räder nicht ausgewuchtet sind. Das sollte sich aber (wie gesagt) nur an der Antriebsachse bemerkbar machen.
Dennoch würde ich mal Luftdruck und die Wuchtung der Reifen kontrollieren.
Ich hatte so ein Vibrieren auch mal bei einem Wagen. Bei dem Wagen bin ich etwas stark mit einem Rad auf den Boardstein gefahren und habe mir die Aufhängung verbogen. Das Rad hat dann beim fahren leicht schräg gestanden, was zu einem unglaublichen Verschleiß und zu starken Vibrationen im Lankrad führte. Da ich aber wusste wo es her kam, bin ich gleich damit in die Werkstatt. Solch e
Thörsti hat geschrieben:nun habe ich aber an euch "eingefleischte" doch noch eine Frage: Bei der Probefahrt ist mir ein starkes Vibrieren (ab ca. 70 kM/h) im Lenkrad aufgefallen. Es war also kein schlackern, sondern ein starkes vibrieren in den Handflächen. Fällt euch dazu was ein?
Gruß aus Hamburg
Thörsti
Hallo Thörsti,
hmm.... das hört sich ehrlich gesagt nicht gut an.
Bei einem frontgetriebenen Fahrzeug würde ich sagen, dass die Räder nicht ausgewuchtet sind. Das sollte sich aber (wie gesagt) nur an der Antriebsachse bemerkbar machen.
Dennoch würde ich mal Luftdruck und die Wuchtung der Reifen kontrollieren.
Ich hatte so ein Vibrieren auch mal bei einem Wagen. Bei dem Wagen bin ich etwas stark mit einem Rad in ein Betonschlagloch gefahren und dabei hat sich die Rad-Aufhängung verzogen. Das Rad hat dann leicht schräg gestanden, was zu starken Vibrationen im Lenkrad führte. Da ich aber wusste wo es her kam, bin ich gleich damit in die Werkstatt. Solch ein Fehler würdest Du aber deutlich am Abnutzungsbild des Reifens erkennen.
Schönen Gruß
Jens