Wohnmobilkauf und viele Fragen

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Wohnmobilkauf und viele Fragen

Beitragvon Franz4711 » 09.10.2004 - 12:29:12

Hallo Gemeine!!<br><br>Zuerst möchte ich mal meine Meinung zu diesem Forum kundtun: ....echt Toll. Habe in letzter Zeit in einigen Foren gestöbert aber hier gefällt es mit am besten.<br><br>Deshalb möchte ich mich vorab bei allen schon jetzt bedanken, die mir weiterhelfen können.<br><br>Dies hier ist mein erster Beitrag (bin auch ganz aufgeregt*gg) denn ich bin ein echter "Jungfuchs", mit "Jungfüchsin" und zwei Kids (5+7 Jahre).<br><br><br>Im Frühjar werde ich mir mit einem Bekannten zusammen ein Wohnmobil kaufen. Und zwar von der Fa. Gante den Gigant 400 für 41.000 Euro.<br>Fiat-Ducato-Basis, 2,8 l Turbo, 3,49 to. Bekanntlich verwendet Gante den Aufbau vom Elnagh 65g.<br><br>Wir haben bis jetzt ca. 1 jahr und mit diesem Wohnmobilkauf beschäftigt, viel viel gelesen (Promobil, Foren usw.), Messen besucht...  und haben uns jetzt für dieses Modell entschieden.<br><br>Dies möchte ich nun mal zur Diskussion stellen und frage mich wir Ihr darüber denkt.  In wie weit ist die Fa. Gante bekannt/zuverlässig, hat jemand Erfahrung mit ihr, kennt jemand das Fahrzeug uswuswusw..?<br><br>Wer weiß was ich für dieses Fahrzeug Steuer bezahlen muß?<br><br>Wie Wintertauglich ist dieses WoMo??<br><br>Fragen über Fragen.<br><br>Über viele Antworten freue ich mich!<br><br>Grüße Mark<br><br>
Franz4711
Mitglied

Re: Wohnmobilkauf und viele Fragen

Beitragvon Kerli » 09.10.2004 - 13:19:21

Hallo Mark,<br><br>vorab ein "Herzliches Willkommen" hier im Womo-Forum.<br>:D<br><br>Zu einigen Fragen ( Gante, Wintertauglichkeit.....) gibt es hier im Forum schon sehr viele Antworten bzw. Hinweise und Infos !<br><br>Benutze doch einfach mal die "Suchfunktion".<br><br>Ansonsten würde ich euch empfehlen, mietet doch vorher einmal für ein Wochenende genau dieses Womo !!!<br><br>Bitte mich jetzt nicht falsch verstehen,<br>aber schreiben können wir hier alle sehr viel !<br><br>Von den mir bekannten Forum-Mitgliedern fährt ( so wie ich weiß ) nur der Siggi einen GiGant von der Firma Gante.<br><br>Frag doch einmal per Kurznachricht beim Siggi nach.......<br>( Der Siggi schreibt sich seltsamerweise neuerdings im Forum so: -Siggi ).<br><br>Mit besten Grüßen vom Jadebusen ( Nordsee )<br><br>Kerli<br>:-)<br><br><br>PS.  Steuer für Wohnmobile guckst du z.B. hier:<br><br>http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_wohnmobil.html<br><br>
Kerli
Mitglied

Beitragvon Kerli » 09.10.2004 - 14:07:50

Hallo Mark,<br><br>ich bin es schon wieder.<br>;-)<br><br>Natürlich will ich dir trotzdem gerne meine persönliche Meinung zum GiGant 400 mitteilen:<br><br>Das Preis / Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.<br>Der Grundriß ideal für eine vierköpfige Familie. Die Eltern können z.B. im großen Heckbett und die Kinder im Alkoven schlafen und die Sitzgruppe kann somit jederzeit benutzt werden. Kein lästiges Umbauen usw. jeden Morgen und jeden Abend !!! Außerdem sehr positiv: Die große Heckgarage und die sep. Duschecke. Auch "werkeln" nur bekannte und bewährte Geräte im GiGant: Truma, Thetford, Electrolux usw.! Dazu noch das tolle Gante Luxus-Zubehör-Paket inklusive mit kompl. SAT-Anlage, kompl. Solaranlage, Blaupunkt CD-Radio, Fahrradhalter, Heckstützen, Panorama-Glasdach, Markise, Sopo Gaswarner, Truma Duomatic Plus, 2 x 11 kg Gasflaschen, Tresor, Thermomatten, CEE Adapterkabel, Wohnraum-Lautsprecher, Wohnraum-Teppich usw. usw......<br><br>Und was die Verarbeitung und Qualität betrifft,<br>so muß ich zumindest sagen, haben alle sogenannten "Billig-Anbieter" in den letzten Jahren mächtig aufgeholt !<br><br>Auf der letzten von mir besuchten Messe ( Freizeit + Reisen in Oldenburg ) konnte ich kaum große Unterschiede bei den Wohnmobilen ( in der Preisklasse so um 30.000 bis 45.000 Euro ) feststellen, was die Verarbeitung und Qualität angeht.<br><br>Ich glaube, der GiGant 400 wird euch viel Freude und Spaß machen.<br><br>Mit besten Grüßen vom Jadebusen ( Nordsee )<br><br>Kerli<br>:-)<br><br><br>PS. Nein, ich bin nicht bei der Firma Gante beschäftigt, bin mit Herrn Gante auch nicht verwandt oder bekannt und bekomme auch ( leider ! ) keine Provision !!!<br>;-)<br>
Kerli
Mitglied

Beitragvon Christine » 09.10.2004 - 16:50:23

Hi,<br><br>Sigi ist seit dieser Woche mit Sivlvia auf großer Tour, weiß nicht, ob er sich unterwegs mal ab- und zu ins Internetcafe setzt...<br><br>Da Siggi uns bereits mit seinem neuen Womo besucht hat und wir zusammen auch recht lange auf dem Caravan Salon auf dem  Gante Stand waren, hier mein Eindruck:<br><br>Gante bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis an, vor allem, was die frei wählbaren Extras betrifft.<br><br>Sicher gibt es Womos, die besser verarbeitet sind, allerdings sind diese dann auch teurer.<br><br>Wo man bei Gante aber Abstriche machen muss, ist der Kundendienst. Dort werden Womos wirklich nur verkauft und danach an dem Hersteller verwiesen...<br><br>Wer damit leben kann, kann bei Gante ein wirkliches Schnöpchen machen.<br><br>Gruß<br><br>Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon Franz4711 » 09.10.2004 - 17:13:40

Hi <br><br>Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten!<br><br>Wißt ihr, welches modell der Siggi hat? Ist es das Ältere oder ist das schon das aktuelle Modell, welcher der Gante gerade anbietet??<br><br>Die Extras bei Gante haben uns auch Überzeugt.<br>...und das mit dem Service.... das können wir eh nicht bei Gante machen. Wir kommen aus dem Bereich Stuttgart. Zu Gante sinds 400 km, einfach!<br><br>Danke und Grüße<br><br>Mark
Franz4711
Mitglied

Beitragvon Kerli » 09.10.2004 - 17:45:02

Hallo Mark,<br><br>der Siggi hat den Teilintegrierten GiGant 900.<br><br>Nagelneu bei Gante gekauft im Juni oder Juli 2004.<br><br>Ich denke, es ist das Modell 2004, bin mir aber nicht ganz sicher.<br><br><br>Mit Gruß vom Jadebusen ( Nordsee )<br><br>Kerli<br>:-)
Kerli
Mitglied

Beitragvon Bernie » 09.10.2004 - 23:45:24

Hi Mark,<br><br>willkommen im Forum!<br><br>Habe dir eine PN geschickt. Sieh mal bei deinen Kurznachrichten nach. <br><br>Gruß Bernie
Challenger 192 GA
Bernie
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete