WoMo - Einsteiger Tipps / Empfehlungen

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

WoMo - Einsteiger Tipps / Empfehlungen

Beitragvon sauerkraut85 » 23.01.2009 - 16:33:26

Hallo liebe WoMo Community,

ich bin ziemlich neu im Wohnmobil bereich, daher entschuldigt eventuelle unkenntnis :wink:

also mein vater will sich ein wohnmobil/reisemobil kaufen. Da ich aber weiß, dass er eigentlich garkeine ahnung von wohnmobilen hat, such ich nach ein bisschen "neutraler" beratung. und ich glaube ich bin in diesem Forum genau richtig.

Der Preisrahmen geht bis 60.000 €. ich war bereits bei einem örtlichen Wohnmobil/wagen Händler (dethleffs vertriebspartner) und habe mich ein bisschen beraten lassen. mein erster Eindruck schwankt zwischen Alkoven und Integriert, wobei die integrierten die ich bisher gesehen habe ja auch erst bei 70.000 € anfangen, was ein bisschen zu teuer ist. Gibt es bei den beiden varianten gravierende praktische Einsatzmöglichkeiten? worin unterscheiden die sich überhaupt? (außer vom aussehen)

um erstmal ganz grundlegende voraussetzungen zu nennen, wären dies folgende:

- mindestens 150 PS
- 4 schlafplätze
- rückfahrkamera
- anhängerkupplung (für anhänger mit Motorrad)
...

folgendes Fahrzeug hat meinem Vater ganz gut gefallen