Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Wohnmobil und stehe immer wieder vor der Frage - was ist besser? Ein älteres WoMo, z.B. Baujahr 1985-Anfang 90er oder ein Neueres ab z.B Baujahr 1995? Ich weiß, es kommt auf viele Faktoren an Aufbau, Platz, technische Geräte, etc. Ich schaue auch immer in der Wohnmobilbewertung nach. Aber es sind halt auch nicht von allen Modellen eine Bewertung drin.
Mir geht es neben Aufbau etc. aufgrund der immer höher werdenden Fahrzeugunterhaltskosten auch stark auf das Fahrzeugmodell an. Stimmt z.B. die Meinung lieber einen älteren Mercedes oder VW als einen neuen Fiat oder Ford?
Lieber weniger Kilometer auf dem Tacho und ein neueres "Diskont"-Modell, als ein älteres, evtl. robustes, noch ohne Technik-Schnick-Schnack und ohne zuviel Elektronik belastetes Fahrzeug?
Konkret interessiere mich u.a. für einen VW LT40, Baujahr 1985, 140.000 Kilometer, Niessmann Bischof Clou. Wäre so etwas z.B. ein guter Kompromiss? Was dürfte dieses WoMo kosten unter normalen Bedingungen, z.B. wenn es so etwas wie eine Schwacke- oder Dekraliste für Womos gäbe?
Danke für Euer Feedback
Euer WoMo Ösi