Hallo alle zusammen,
nachdem wir gestern mal bei einem großen Anbieter in der Nähe von Kassel die gebrauchten WoMos angeschaut haben bin ich schon fast entsetzt über das was ich dort zu sehen bekommen habe.
Wir haben Autos gesehen da waren fast die Radläufe vorn weggefault, andere hatte soviel zusätzlich Dichtmasse an den Aufbauten dass das Leergewicht wohl bald geändert werden muss, noch andere sahen im Innenraum aus als wenn dort mit der Kettensäge renoviert worden ist.
Die Nasszellen hatten eine Optik das ich, obwohl wirklich nicht empfindlich bin, lieber den Spatengang (wie früher beim Bund) der Benutzung solch eines Objektes vorgezogen hätte.
Um es auf den Punkt zu bringen, der innere und äußere Zustand fast aller gebrauchten war es nicht wert die 150km zu fahren.
Werde ich solche Enttäuschungen auch bei anderen Händlern mit einem größeren Angebot an gebrauchten erleben oder hab ich nur Pech gehabt und den einen erwischt der so aussieht.
Gibt es irgendwo eine Übersicht über empfehlenswerte Gebrauchtanbieter?
Oder gibt es vielleicht ja sogar eine negativ Liste der nicht so empfehlenswerten Anbieter?
Aufgrund des bessseren Käuferschutzes würde ich halt gern vom Händler kaufen.
Außer ich finde ein Sahnestückchen aus erster oder zweiter Hand in meiner Nähe das ich auch mal ein WE testen kann.
danke fürs lesen
ABö