Kühlschrank Gasbetrieb

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Kühlschrank Gasbetrieb

Beitragvon 8estate » 20.10.2008 - 19:31:18

Werte Kollegen,
ich habe in meinem Wohnmobil einen Kühlschrank Dometic RM 6505 AES eingebaut. Mit diesem habe ich folgendes Problem: Im Gasbetrieb ist das Überströmventil, das bis die Zündsicherung erwärmt ist, geöffnet ist so laut, dass es uns beim Einschalten und Abfallen jeweils aus dem Schlaf reisst. Das Hauptventil und das Tackern der Zündung sind kaum zu hören. Auch auf einem Stellplatz konnte man das Wiederzünden des Kühlschranks aus mehreren Metern Entfernung hören. Ich habe versucht Dometic anzumailen und habe mein Problem geschildert, habe aber keine Antwort bekommen. Mein Händler vor Ort, der auch Dometic Servicepunkt ist, konnte oder wollte mir nicht helfen. Nachdem ich den Gasbetrieb bei anderen Fahrzeugen verglichen habe, komme ich zu den Schluss, das man das Problem durch Wechseln dieses Ventils vielleicht lösen könnte. Wer hat ebenfalls eine solche Erfahrung gemacht und eine Lösung, oder kann mir eine Kontaktadresse des Werks geben. Vielen Dank im Voraus,
mit freundlichen Grüßen
8estate
8estate
Mitglied

Re: Kühlschrank Gasbetrieb

Beitragvon carlos100 » 24.10.2008 - 14:25:19

Hi 8estate,

hatte auch diverse Probleme mit Dometic, den richtigen Ansprechpartner zu finden. Glaube (meine Meinung) Privatkunden sind dort nicht gern gesehen!!!

Versuche es mal mit der 01805366 384. Der Ansprechpartner wird ggf. für dein Problem nicht zuständig sein, vielleicht kann er dich weiterverbinden.

Grüße
Carlos100

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht hilf es dir, wenn Gott dir nicht helfen kann!!!!!
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe
carlos100
Mitglied

Beitragvon 8estate » 01.12.2008 - 14:12:39

Hallo Carlos100
recht herzlichen Dank für Deine Hilfe, wennes jetzt auch schon reichlich spät ist, - war leider unterwegs. Ich habe inzwischen von Dometic Österreich eine Antwort erhalten, man kann den Hubmagneten angeblich über eine Schraube mit einer Kontermutter so einstellen, dass der Hub ganz klein ist - reicht für den Gasdurchfluss - dann kann der Magnet nicht so eine Wucht aufbauen. Das muss ich aber erst versuchen.

mit freundlichen Grüssen

8estate
8estate
Mitglied

Beitragvon jever » 02.12.2008 - 00:57:02

Hallo,

Könnte das Ventil defekt sein ?

Es ist bei mir hinter dem Kühlschrank ( Außengitter )

http://www.heatec.de/Datenblatt_GV100_V ... eutsch.pdf

Gruß
jever
Mitglied

Zurück zu Installationen