leni hat geschrieben:hallo biker46,
stellplätze sind in kroatien mangelware; eher rate ich dir zu cp, die auch im winter geöffnet sind; krk hat einen winter-cp, da bin ich mir ganz sicher; zu den anderen städten musst du googeln
lg
leni
Hallo Leni und biker46,
wir waren gerade Anfang/Mitte Oktober u. a. auch in HR. Ich sage nur, da war schon fast überall "tote Hose". Wir sind eigentlich notorische Freisteher. In HR ist das aber dann doch manchmal problematisch. Wir haben in Folge die Küste runter von Rijeka bis an die Grenze zu Montenegro (MNE) doch mal Autocamps/CP´s aufgesucht. Sie standen fast alle vor der Winterschließung. Der am längsten geöffnete machte am 24.10. dicht.
Beispiel: Auf der Insel Krk das riesige Camper-Nomaden-Feldlager der dortigen Südküste, der CP "Camp Zablace" in
Bas(ch)ka am 7.10. nur noch mit einer Not-Rezeption besetzt, Schließung dann am 14.10.2008.
Wir sind die gesamte Küste runtergefahren inklusive dann weiter nach Montenegro, geschätzte durchschnittliche Belegung auf den Autocamps 2, maximal 3 Gäste/Fahrzeugeinheiten (was wir so erlebt haben bzw. im Vorbeifahren sehen konnten) Und es war ein Superwetter, durchschnittliche Tagestemperatur 26°. Nur blauester Himmel.
Aber die Saison war halt durch und damit, siehe oben, überall tote Hose. Selbst in Dubrovnik der dortige Monster-CP "Solitudo", bis auf eine Minisektion für Womos, die wurde dann am 15.10. mit dem gesamten CP dichtgemacht, alles andere schon "eingeebnet". Das war so um den 12. Okki rum. War uns zu trist und zu teuer (21 € eine Übernachtung). Da haben wir dann halt mal wieder am Stadtrand frei gestanden. Problemlos übrigens. Weiteres Beispiel: "Klub Seget", eine Autocamp in unmittelbarer Nähe der sehenswerten Stadt Trogir, da waren wir am 10. Oktober, mit uns noch ein CH-Womo und eines aus SL. Ein Riesenplatz und ... nichts mehr los, seelische Öde hat uns da befallen.
In MNE war´s so ähnlich wie in HR. Was meint Ihr, warum wir nach Albanien "geflüchtet" sind? Weil da endlich wirklich richtig was los war!

In einem hast Du, Leni, natürlich ganz besonders recht, gerade zu dieser Jahreszeit, wenn überhaupt noch HR, dann nur in die Städte.
Mit unseren jüngsten Oktobererfahrungen, den November ..., nö, nö, nö!!!, den würden wir uns dann doch nicht (mehr) antun ... Da ist Vieles, in erster Linie Kneipen, verriegelt und verrammelt, auch in den Städten, den dort ist man ja auch in erster Linie auf den Tourismus eingestellt, und der findet halt um diese Jahreszeit praktisch nicht mehr statt. Und die schönen Mädchen sowie auch die Balkan-Westküsten-Adonis (Adonis extra für Leni und weitere interessierte Forum-Mädels erwähnt) sind auch mumienartig verhüllt, also insgesamt nur wenig Freude für Gaumen und Sinne ... Und immer nur alte Gemäuer angucken und bestaunen knickt die mentale Seelenachse dann doch gewaltig. Nicht so schön, das
Fazit und damit mein Rat: November und Kroatien passen so gut zusammen Jupp Ackermann und Hartz IV.
Falls Du es doch durchziehst, wünsche ich Dir aufrichtig, dass ich in und mit allem unrecht habe bzw. am Ende Deiner Reise gehabt habe.
Gruß aus dem augenblicklich ebenfalls trist-grauen MeckPomm
"Aldi"