Die "Eierlegendewollmilchsau" fürs WoMo

Alles was nicht in die übergeordneten Foren "passt"

Moderator: Mods

Die "Eierlegendewollmilchsau" fürs WoMo

Beitragvon Jens_M » 17.09.2004 - 20:51:00

Ich stolpere gerade über "das ultimative Gerät" für's WoMo. Navi-System, MP3 Player, DVD, SVCD, DivX, Spielekonsole, TV, ... alles kein Problem mehr!<br><br>Sagt die Werbung!<br><br>Was meint Ihr, liegt da die Zukunft?<br><br>Bild<br><br>
<br>Mini-PC für Ihr Auto <br>Navigationssystem, DVD- und MP3-Player und Spielekonsole - und günstiger als reine Navigationssysteme <br> CarPCs von CarTFT.com bieten neben GPS-gestützer Sprach- und Kartennavigation auch allerhand Multimedia-Funktionen wie MP3- und DVD-Player oder Computerspiele - und das zu unschlagbaren Preisen. Dazu kommt eine komfortable Touchscreen-Bedienung.<br><br>Ein Computer im Auto - was bringt das, werden sich viele fragen. Die Vorteile gegenüber "herkömmlichen" Navigationssystemen liegen auf der Hand: <br>Einstiegspreise für einen AutoPC liegen knapp unter 1000 Euro. Demgegenüber sind standalone Navigationssyteme erst ab ca. 1500 bis 2000 Euro zu bekomen und bieten nicht einmal einen Bruchteil von dem, was ein AutoPC kann.  <br>                       <br>Sie können den Mini-Computer einfach im DIN-Schacht des Fahrzeugs, im Handschuhfach oder auch im Kofferraum installieren. Ein GPS-Empfänger ermöglicht Routenplanung und Navigation - doch dies ist nur ein kleiner Teil des Funktionsumfangs eines Mini-Computers.<br><br>Neben der GPS-Navigation können Sie Ihre die private Plattensammlung im MP3-Format jetzt auch unterweges genießen. Oder die gelangweilten Beifahrer mit dem eigenem Boardkino überraschen. Die Mini-Computer unterstützen verschiedenste Filmformate wie DVD, SVCD, Divx und viele andere. Fällt eine Entscheidung für den richtigen Film zu schwer, können Sie sogar auf das aktuelle Fernseh-Programm ausweichen. Ihre kleinen Beifahrer werden sich besonders darüber freuen, beliebige Computerspiele nun auch unterwegs spielen zu können.<br><br>Die Steuerung des CarPCs erfolgt dank Touchscreen intuitiv mit den Fingern. <br>Durch zahlreiche vorhandene "Hot Spots" können Sie auch unterwegs auf das Internet zugreifen - meist sogar kostenlos. Steht die Funkverbindung mit Wireless Lan einmal nicht zur Verfügung, können Sie alternativ GPRS, GSM oder UMTS einsetzen.<br><br>Dieser große Funktionsumfang lässt sich durch die Installation neuer Software noch beliebig erweitern: eine Adreßverwaltung, ein System für Handelsvertreter oder ein elektronisches Fahrtenbuch sind weitere Beispiele.<br><br>Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt - und das für einen annehmbaren Preis, der noch unter dem von reinen Navigationssystemen liegt! <br><br>Text&Bild: CarTFT.com  <br>
<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br>

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Re: Die "Eierlegendewollmilchsau" fürs W

Beitragvon georg » 17.09.2004 - 22:45:09

Hi jens,<br><br>die Waschmaschine und die Schleuder haben sich aber sehr verändert...... ;D ;D ;D
georg

Beitragvon Benno_Ewermann » 17.09.2004 - 23:09:39

Ja, da liegt die Zukunft! Einen TFT mit Touchscreen an jedem Sitzplatz und dann warten wir auf das mobile Internet für jedermann!<br><br>Wie lange dauert das noch?<br><br><br>Benno Ewermann
Benno_Ewermann
Mitglied

Beitragvon Gast » 17.09.2004 - 23:27:40

<br><br>die Waschmaschine und die Schleuder haben sich aber sehr verändert...... ;D ;D ;D[/quote]<br><br><br>ja - aber dieses Mal sofort alles voll integriert.<br><br>MfG Lisbeth<br>
Gast

Beitragvon Jens_M » 18.09.2004 - 10:20:14

@Georg<br>@Lisbeth<br><br>UND???<br>WAS hat DAS jetzt mit diesem Thema zu tun?<br><br>

Beitragvon Gast » 18.09.2004 - 12:08:40

Hallo Georg, Jens hat hier das mit den Trollen gelöscht. Vorher stand da sinngemäß, Du seiest auch ein Troll. Hah-Hah, siehste Georg, das hassste jetzt davon.<br><br>Lisbeth
Gast

Beitragvon wadenbeisser » 18.09.2004 - 15:28:37

@Georg & die @Lisbeth<br><br>bitte erzählt mal, wie geht so eine Geschlechtsumwandlung vor sich???<br><br>Oder seit ihr beide doch ein Paar, wie von mir bereits geschildert! "Mann" tut alles für "Frau".<br><br><br>Gruß<br>Andreas
wadenbeisser
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 18.09.2004 - 16:18:57

[quote author=wadenbeisser link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1095447060;start=0#6 date=09/18/04 um 15:28:37]@Georg & die @Lisbeth<br><br>bitte erzählt mal, wie geht so eine Geschlechtsumwandlung vor sich???<br><br>Oder seit ihr beide doch ein Paar, wie von mir bereits geschildert! "Mann" tut alles für "Frau".<br><br><br>Gruß<br>Andreas [/quote]<br><br><br>Hallo Andreas,<br><br>lass die Beiden mal.<br>Es ist schade, das Georg sich auf so ein Niveau runter ziehen lässt.<br>Aber, wird schon so sein wie Du und andere es vermuten. Da hat's offensichtlich geschnackelt.<br><br>Aber.... können wir mal wieder zum Thema kommen?<br><br>Hier wird, durch immer wieder die gleichen Mitglieder, JEDES Thema zerredet.<br><br>Ich finde nämlich so einen PC für unterwegs, der auf 12V und Fahrbetrieb (Schocksicherheit) und 1a Bedienung (Touchscreen) absolut ideal.<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br><br><br>

Beitragvon Uli_bw » 18.09.2004 - 17:20:59

Da nehm ich doch lieber das Laptop mit.<br><br>ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon Eddy » 18.09.2004 - 18:51:30

Hallo allerseits,<br><br>mit diesem ganzen Teil an Bord wird der Einbruchsversuch für Diebe noch schmackhafter gemacht.<br>Dann kann man jedem Stadtbummel immer schön was in die Spendenbüchse der Kirche werfen und um entsprechende Hilfe bitten.<br><br>Die andere Frage ist, ob man so ein Teil wirklich benötigt?<br><br>Gruß Eddy
BEISL fahren ist herrlich

Sprotten on Tour
Eddy
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 18.09.2004 - 19:37:54

@Uli<br>@Eddy<br><br>Grundsätzlich war das auch meine Überlegung. Den Laptop mit zu nehmen.<br>Aber die Bedienung des Laptops während der Fahrt ist doch ein wenig anders. Hier handelt es sich eben um ein anderes Konzept.<br>Versicherungstechnisch ist dieses Gerät aber mit versichert (Teilkasko), da es im Gegensatz zum Laptop an irgend einer Stelle fest eingabaut ist und somit ZUM Fahrzeug gehört.<br>Die Einbrecher müssen das Gerät doch gar nicht sehen. Das wird in irgend einen Schrank geschraubt!<br><br>Gruß<br>Jens<br>

Beitragvon Eddy » 18.09.2004 - 20:06:08

Hallo, <br><br>klar kann man so ein Teil in ein Fach einbauen und man hat entsprechend weniger Platz. Der Stromverbrauch im Womo wird wahrscheinlich auch ansteigen, aber dafür gibt es ja Generatoren!!! ;D<br><br>Ich bin Bj 1957 und nicht technikfeindlich eingestellt, aber bei einigen Dingen frage ich mich schon,was soll das im WOMO.<br><br>Ich habe nur Radio/CD-player sowie Halb-GPS (Ehefrau mit Karte) und bin trotzdem überall hingekommen und wenn nicht hat man einen anderen schönen Platz gefunden. Selbst Fernseher (zuhause recht eifrig genutzt) brauchen wir nicht im WOMO, die Welt dreht sich auch so weiter. <br><br>Zum Thema Halb-GPS, auch ich lese die Karte, wenn meine Frau fährt.<br><br>Aber natürlich gönne ich jedem seinen Techniktrieb.<br><br>Gruß EDDY<br><br>

Sprotten on Tour
Eddy
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 18.09.2004 - 22:03:27

Hallo Eddy,<br><br>ich bin zwar "nur" Bj 61, aber ich kann genau verstehen, was Du meinst.<br>Allerdings gibt es eben auch immer eine andere Sicht der Dinge.<br>Ich nutze zum Beispiel mein WoMo auch geschäftlich, wenn ich damit zu Kunden (auch außerhalb Deutschlands) reise. Dann bin ich tagelang alleine unterwegs und nutze das WoMo mehr oder weniger als Hotel. Dabei habe ich dann eben nicht den "halben Routenplaner" bei mir und genieße schon die Möglichkeit am Abend den einen oder anderen Film zu sehen.<br>Außerdem haben wir auch noch zwei Kinder im Alter von 9 und 12 (der Älteste ist bereits 24 und außer Haus) die mitreisen. Da sind die Ansprüche während der Fahrt schon etwas anders. Uns ist es wichtig, die Kinder während der Fahrt "zu unterhalten", damit die auch dann müde sind und schlafen wollen, wenn es uns so ergeht. Daher sind solche technischen Spielereien für mich ganz sinnvoll.<br>Und ich denke, anderen geht es ähnlich.<br>Gott sei dank sind eben die Ansprüche der Menschen unterschiedlich.<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br><br>

Beitragvon Eddy » 18.09.2004 - 22:32:01

Hallo Jens_ M,<br><br>natürlich ist unter diesen Aspekten, Kinder und Mobilbüro, die Nutzung der technischen Finessen eine andere. Ich wollte Dich mit meinem Beitrag auch nicht persönlich angreifen, sondern den Technikwahn allgemein.<br>Die Bezeichnung "halber Tourenplaner" für Deine bessere Hälfte , finde ich gut. Ich wünsche Euch viele  gemeinsame Stunden im Womo.<br>Schönes Wochenende noch<br><br>Gruß EDDY

Sprotten on Tour
Eddy
Mitglied

Beitragvon georg » 18.09.2004 - 23:53:28

Hi, <br><br>ein Troll ist, lt. gängiger Definition dieses Forums, jemand, der[font=Verdana] nichts über Womos[/font] berichtet sondern nur stänkern kann.<br><br>Bei meinen erbärmlichen ca. 970 Zuschriften ist zwar mancher Joke dabei und längst nicht alles bezieht sich auf gerade den Thread, unter dem ich eine passende Antwort nicht zurückhalten konnte,  aber wenn Jens mich als Troll bezeichnet, dann sollte er [font=Verdana] Nachhilfestunden im Lesen [/font] nehmen.<br><br>Außerdem bin ich nicht hier in diesem Forum, um Hinz, Kunz, Jens, Müller oder Mayer zu gefallen oder mal gerade auf deren seltsame Laune einzugehen.<br>Ich bin hauptsächlich in diesem Forum, weil es mir hier gefällt,  weil ich hier was über Womos erfahre und Fragen stellen kann. Ich bin aber auch da, um so manchen guten Scherz zu lesen und zu beantworten.<br><br>Wenn mich dann Hinz, Kunz, Jens, Müller oder Mayer als Troll bezeichnen, dann geht das mir  am ***** vorbei ;D ;D ;D, .<br><br>Freundliche Grüße<br>Georg :)
georg

Nächste

Zurück zu Sonstiges