Neuling hat Fragen – Alkoven Euramobil oder Knaus?

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: Neuling hat Fragen – Alkoven Euramobil oder Knaus?

Beitragvon Freetec 598 » 12.11.2008 - 08:45:39

Hallo Kai ,

hast Du schon was passendes gefunden ?
Wenn nicht , schau doch mal bei der Familie "HEHN" in Duisburg rein.
Die bauen selbst und verkaufen Ihre WOMOs direkt.
Sehr umgänglich und sehr preiswert und sehr gut verarbeitet und sehr guter Service.
Ich hatte schon den unterschriftsreifen Vertrag , bis ich in Leipzig festgestellt habe , das uns damals der Alkoven zu niedrig war.
Ist inzwischen auch kein Thema mehr.
Du kannst mit denen über alle Deine Wünsche reden , sie machen alles was möglich ist.
lg
peter
Freetec 598

Beitragvon KZAC » 12.11.2008 - 12:35:29

Hi,

ja, Hehn hatten wir uns auch angesehen. Uns gefiel aber der Innenausbau nicht so gut -nicht wegen der Qualität, sondern weil ich sag mal eher etwas konservativer gestylt war und der sanitärbereich uns nicht so gut gefiel wie bei Knaus/weinsberg.
Jetzt heißt es sowieso erstmal abwarten was mit der Knaus-Sache wird. Als Alternative käme für uns noch ein Robel in Frage der leider erheblich teurer ist. Macht aber einen soliden eindruck und der T5 als basis gefällt mir eigentlich auch besser als als Ducato + Co.

Gruß Kai
KZAC
Mitglied

Beitragvon Vandenis » 12.11.2008 - 13:03:41

Ich darf die traurige Geschichte weiter spinnen: Meiner Information nach ist auch Dethleffs am Ende, bezahlt jedenfalls keine Anzeigen mehr - ein deutliches Indiz.
Ob es einen Investor gibt, der bereit ist, einen weg brechenden Markt zu sanieren? Wer soll dann die weiterproduzierten Fahrzeuge kaufen? Die neuen Arbeitslosen? Die Jungfamilien, wo beide Eltern berufstätig sein müssen, um über die Runden zu kommen? Die verunsicherten Rentner?
Alles Gute!
Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Vandenis
Mitglied

Beitragvon Jofu » 12.11.2008 - 18:41:06

Vandenis hat geschrieben:Meiner Information nach ist auch Dethleffs am Ende, bezahlt jedenfalls keine Anzeigen mehr - ein deutliches Indiz.

Nun ja dafür kann es auch andere Gründe geben. Und es würde ein Unternehmen des Erich Hymer Imperiums treffen. Ich denke, da müsste es dann schon ganz schlecht kommen, bevor hier ein einzelnes Unternehmen pleite gehen würde, alleine aus Imagegründen.

Gibts dazu nähere Fakten bzw. Quellen?
Seit 2013 elektrisch unterwegs (zumindest zumeist)
Jofu
Mitglied

Beitragvon Vandenis » 13.11.2008 - 01:05:53

Bin gespannt, was dran ist - die Branche munkelt ... Sie hat auch bei Knaus gemunkelt ....
Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Vandenis
Mitglied

Beitragvon Freetec 598 » 13.11.2008 - 08:41:40

KZAC hat geschrieben:Hi,

ja, Hehn hatten wir uns auch angesehen. Uns gefiel aber der Innenausbau nicht so gut -nicht wegen der Qualität, sondern weil ich sag mal eher etwas konservativer gestylt war und der sanitärbereich uns nicht so gut gefiel wie bei Knaus/weinsberg.
Jetzt heißt es sowieso erstmal abwarten was mit der Knaus-Sache wird. Als Alternative käme für uns noch ein Robel in Frage der leider erheblich teurer ist. Macht aber einen soliden eindruck und der T5 als basis gefällt mir eigentlich auch besser als als Ducato + Co.

Gruß Kai

Hallo Kai ,
mit Robel da würdest Du eine sehr gute Wahl treffen.
Allerdings müßtest Du noch 30 000 .- - 40 000.- € auf ein "Serienmobil" drauflegen.
hätte ich diese übrig gehabt, hätte ich mir auch einen Robel genommen.
Es ist wie bei Wochner , Dopfer, Woelcke , die kosten alle ein Drittel bis zur Hälfte mehr , da aber aus GFK sind es WOMOs fürs Leben.
lg
peter
Freetec 598

Beitragvon Jofu » 13.11.2008 - 12:15:32

Vandenis hat geschrieben:Bin gespannt, was dran ist - die Branche munkelt ... Sie hat auch bei Knaus gemunkelt ....
Vandenis

Nun ja Munkeln alleine reicht nicht, dass kann auch bewusstes Gerüchtestreuen sein, was sich dann aber schnell zur selfulfillung prophecy wandeln kann, siehe so manche Bankenpleite der letzten Woche.

Generell ist es natürlich mehr als gut vorstellbar, dass es noch den ein oder anderen Hersteller europaweit in dieser kritischen Zeit dahinraffen kann, gerade natürlich die Hersteller mittelpreisiger Produkte. Aber da Dethelffs kein börsennotiertes Unternehmen ist und auch nicht zur Hymer AG gehört, ist der Informationsfluss dort natürlich etwas schlechter...
Seit 2013 elektrisch unterwegs (zumindest zumeist)
Jofu
Mitglied

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete