Sitzschiene Beifahrer im Ducato244

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

Sitzschiene Beifahrer im Ducato244

Beitragvon mwalter665 » 19.11.2008 - 23:00:08

Hallo zusammen,

ich habe mir zwei Pilotensitze in passendem Leder zur Innenaustattung für Weihnachten gegönnt. Nun habe ich nicht bis zum 24.12. mit dem Einbau gewartet sondern sofort losgelegt. Fahrerseite alles wunderbar - passt 100 % und ist auch gut geworden. Für die Beifahrerseite hatte ich mir direkt den Safe Sockel von Sportscratf bzw. Reimo bestellt, da ich sowieso einen Safe haben wollte und wenn eh alles auseinander ist, schien es mir einfacher das zu tauschen.

Nun ist heute endlich die Safe-Konsole gekommen und oh Schreck, mein jetziger Beifahrer-Sitz inkl. Gestell ist ein Isri und völlig anders wie das scheinbare Original. Wenn ich es richtig sehe gegenüber dem Fahrersitz wo alle sgepasst hat, fehlen mir zwischen der neuen Safe Konsole und dem Sitz die Sitzschienen inkl. dem dort angeschweisten Sicherheitsgurt in meinem Ducato 244 sowie die passenden Schrauben, denn der Isri-Sitz ist fest und hat keine Schienen, völlig andere Lochpositionen und eine Gurtpeitsche unten am Sitzgestell.

Nun ist mir fast klar, das ich die vermutlich bei Fiat bekommen werde, aber ich wollte mal hier nachhören, ob es diese Schienen auch woanders gibt wie bei der Apotheke des Herstellers selber und wenn ja wieviel kosten die überhaupt? Mit Goole und der Suchfunktion hier im Ofrum war ich leider erfolglos.
Gruß

Mario.

unterwegs mit Familie in einem EVM 450G den wir wegen des Bades und der Italiänischen Herkunft auf Laguna getauft haben.
mwalter665
Mitglied

Re: Sitzschiene Beifahrer im Ducato244

Beitragvon mwalter665 » 24.12.2008 - 16:21:36

So auch hier kurz zur erklärung, sollte jemand vor selbigen Problem stehen.

Kosten bei Fiat sind: 188 Euro die beiden Schienen, 20 Euro der Bügel in der Mitte und 75 das Gurtschloss. Nach den Schrauben habe ich dann erst garnicht mehr gefragt....

Nagut, habe mir dann einen solchen Sitz inkl. der Schienen und Gurtschloss bei Ebay für 50 Euro ersteigert - war sogar ein Womo-Hersteller, der so seine ausgebauten Fiat Neusitze verkauft, um dann seine Pilotensitze einzubauen in die neuen Womos. Somit bestimmt 200 Euro gespart und auch (fast)Neuware erhalten.
Gruß

Mario.

unterwegs mit Familie in einem EVM 450G den wir wegen des Bades und der Italiänischen Herkunft auf Laguna getauft haben.
mwalter665
Mitglied

Zurück zu Basis-Fahrzeug