Kreta mit Womo

Moderator: Mods

Kreta mit Womo

Beitragvon euroliner » 28.12.2008 - 12:43:59

Hallo,
ein Forum-Neuling möchte mit Ehefrau und Womo (5,75m) etwa ab 20. August 2009 nach Kreta zu einem mehrwöchigen Urlaub aufbrechen. Wir haben uns als Fährverbindung Venedig-Patras und Piräus-Heraklion vorgestellt. Wenn möglich, mit CoB.
Wer kann uns da eine günstigste Verbindung nennen.
Meine Fragen: Gibt es auf Kreta freie Stellplätze oder muss ein CP angefahren werden?
Wie sieht es mit der Frischwasserversorgung und der Toilettenentsorgung auf Kreta aus?
Welche Broschüre ist empfehlenswert? ( Wir sind bisher mit Schulz gut zurechtgekommen).
Wann sollte man in etwa die Reise fest buchen?
Für entsprechende Infos bin ich sehr dankbar
euroliner :?:
euroliner
Mitglied

Re: Kreta mit Womo

Beitragvon Gimmund » 28.12.2008 - 13:10:54

Hi euroliner,

hast du es schon mal mit dem Buch aus dem Womo-Verlag, unserem Sponsor versucht ??

Ich habe diese Tour auch noch vor, aber erst in ein paar Jahren, wenn ich nicht mehr so sehr auf die wenigen Urlaubstage angewiesen bin.

COB ist meines Wissens auf innergriechischen Fähren nicht möglich, aber da ich mich in letzter Zeit nicht so sehr damit beschäftigt habe, kann es auch sein, dass diese Info keine Gültigkeit mehr hat.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Arkoudi » 28.12.2008 - 17:47:37

Hallo, Du mußt nicht zwangsläüfig über Piräus nach Kreta.
Es gibt auch eine Verbindung von Kalamata und von Githyo aus. Von Githyo aus über Kythera kostet die Fähre incl. Womo und 2 Personen etwas um 200 € eine Streck. Evtl. wir d es günstiger, wenn man über ein GR Reisebüro bucht, geht problemlos.
Allerdings wirst Du mit COB Pech haben, evtl. auch auf der Piräus Route. Wozu auch. Eine Tagesfahrt dauert 6 Stunden, da kann man sich getrost auch mal so an Bord aufhalten.
Gruss, Arkoudi
Arkoudi
Mitglied

Beitragvon euroliner » 28.12.2008 - 19:56:26

Vielen Dank für die Infos von Gwaihir und Arkoudi. Wie ich sehe, muss ich mich mit den Fährverbindungen nach Kreta weiter beschäftigen.
Gerne hätte ich auch eine Info über WOMO-Frischwasserversorgung auf Kreta und freie Stellmöglichkeiten.
Gruß euroliner
euroliner
Mitglied

Beitragvon claudia » 29.12.2008 - 21:49:50

Hallo Euroliner,

gib einfach "Kreta mit Womo" in die Suche ein und Du wirst jede Menge Infos, Bilder und sonstige Beiträge (ca. 94) dazu finden.

Kreta ist auf jeden Fall einen mehrwöchigen Urlaub wert.

Grüße
CK
claudia
Mitglied

Beitragvon Kule » 30.12.2008 - 16:25:55

Arkoudi hat geschrieben:Hallo, Du mußt nicht zwangsläüfig über Piräus nach Kreta.
Es gibt auch eine Verbindung von Kalamata und von Githyo aus. Von Githyo aus über Kythera kostet die Fähre incl. Womo und 2 Personen etwas um 200 € eine Streck. Evtl. wir d es günstiger, wenn man über ein GR Reisebüro bucht, geht problemlos.
Allerdings wirst Du mit COB Pech haben, evtl. auch auf der Piräus Route. Wozu auch. Eine Tagesfahrt dauert 6 Stunden, da kann man sich getrost auch mal so an Bord aufhalten.
Gruss, Arkoudi

Bevor jemand die fähre von Githyo nimmt würde ich mal etwas "Googeln".
Ganz interessant. :roll:
Bild
Kule
Mitglied

Beitragvon claudia » 22.11.2009 - 21:53:40

Hallo Euroliner,

wie war es auf Kreta dieses Jahr? Würde mich sehr über einen Bericht freuen.
War sonst noch jemand vor Kurzem auf Kreta?
Wir planen gerade für 2010 und sind zum Schluß gekommen, dass Kreta mal wieder eine Reise wert währe.
Gibt es schöne Plätze oder Plätze die man besser nicht mehr anfährt. Freue mich über jeden Bericht/Hinweis.

Grüße.

CK
claudia
Mitglied

Beitragvon Anka » 29.11.2009 - 15:34:32

Hallo Euroliner
ich möchte mich Claudia anschließen.
Erzähl mal wie es mit dem Womo auf Kreta war.
Wir waren 2007 für drei Wochen auf Kreta und hatten uns damals nur die Westseite angesehen. Im Moment sind wir am überlegen ob wir im Mai das östliche Kreta erkunden. Für aktuelle Tips wären wir sehr dankbar.
Gruß
Anka
Anka
Mitglied

Zurück zu Griechenland