Hallo Heinrich,
mein Mann und ich waren Ende September, Anfang Oktober 2007 2 Wochen auf Kefalonia. Wir hatten zu dieser Zeit keine Probleme mit dem Freistehen außer in der "Petanoi-Beach". Hier standen wir alleine auf dem Parkplatz einer geschlossenen Taverne und wollten dort auch übernachten. Als ich einen Griechen im gegenüberliegenden Garten fragte, ob wir wohl stehen bleiben könnten, war er sehr unfreundlich und gab ein eindeutiges "Nein". Vielleicht hat es ihn gestört, dass wir uns wegen der Hitze unter unserer Markise aufgehalten haben - möglicherweise hat er darin ein "Campingverhalten" gesehen (und wir vermeiden dies möglichst). Wir sind dann weggefahren, um nicht in der Nacht Ärger zu bekommen.
Wir sind in Assos, Ag. Efimia, Poros, Skala, , Trapezaki-Beach, Lourdata, Katelios, Kap Xi freigestanden und in Sami auf dem Campingplatz (2 Nächte - hat uns gut gefallen). Anbei unser Reisebericht , vielleicht könnt Ihr Tipps finden.
http://hannyundheinz.blogspot.com/ Wir hatten die Road Karte Nr. 304 Kefalonia-Ithaka dabei, sowie den Reiseführer Kefalonia-Ithaka vom Michael Müller Verlag.
Noch eins: wir werden wieder einmal nach Kefalonia fahren, uns hat es sehr gut gefallen.
Gruß, Hellasfan