Was haltet ihr hier von ???

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Was haltet ihr hier von ???

Beitragvon sebw2406 » 03.02.2009 - 22:17:21

Hallo bin schon etwas länger auf der suche nach einem schönen anfänger womo und bin hier drauf gestoßen .... was haltet ihr davon ?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK
sebw2406
Mitglied

Re: Was haltet ihr hier von ???

Beitragvon Malu » 04.02.2009 - 03:24:43

Hallo,

oki, für den Preis kannste auch nicht wirklich viel erwarten. Aber meiner Meinung nach ist die Beschreibung etwas dürftig für einen Händler. Was für ein Motor? Kraftstoffart - andere???? Umweltplakette kannste bei dem Fahrzeug auch knicken.

So richtig begeistert mich dieses Abgebot ehrlich gesagt nicht.

Gruss, Malu
Leben und leben lassen - ich bin schliesslich zum Vergnügen hier!
Eura Contura 692HB
Malu
Mitglied

Beitragvon Blue Marouk » 04.02.2009 - 08:53:41

Hallo sebw 2406,
für das gleiche Geld habe ich, vor einem halben Jahr, einen Dethllefs A 642 gekauft.
95tkm 7m lang Klima und jede Menge Schnikschnak.
Ergebnis: Das Angebot ist zu Teuer!!!!!

Gruß aus Westfalen

Freddy
Das Leben ist kurz,genieße es
Blue Marouk
Mitglied

Beitragvon tomtom » 04.02.2009 - 10:14:51

Ich gebe den Vorrednern absolut Recht: viel zu teuer und vermutlich einer der letzten Benziner. Hinzu kommt massiv erschwerend, daß ich mich glaube erinnern zu können, daß dieser Grundriß von LMC wie auch von anderen Herstellern auf dem unsäglichen Fiat Talento aufgebaut wurde!!
Also: Finger weg!! Ich kenne die Fa. Thrun und ihre Macken recht gut. Und wenn die S O ein Inserat einstellen, klingeln die Alarmglocken. Sowas kenne ich von Thrun eigentlich nicht.
TomTom
Zuletzt geändert von tomtom am 04.02.2009 - 10:40:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon MaKaRoNi » 04.02.2009 - 10:17:27

Hallo sebw2406,

auf den Bildern sieht das Fahrzeug ja relativ gepflegt aus (zumindest von innen), aber das heißt ja nicht viel. Wenn das Fahrzeug bei dir in der Nähe rumsteht und dir die Größe auereicht, dann kannst du ja mal hinfahren und es dir genauer anschauen (Dichtigkeit, Modergeruch, Motor/Getriebe/Kupplung, Inspektionen, elektr. Funktionen etc.). Was mich auch stutzig macht, ist die Tatsache, daß der Händler überhaupt keine Informationen in der Anzeige bereitstellt. Gibt er Gewährleistung oder will er sich davon drücken?

Also: wenn in der Nähe, dann anschauen und bei Gefallen kräftig handeln. Selbst wenn alles ok ist, dann würde ich nicht mehr als 6T€ zahlen und auf die gesetzliche Gewährleistungspflicht bestehen. Händlerverkauf ist Händlerverkauf. Und wie bereits erwähnt: keine Umweltplakette möglich (ich hatte mal das gleiche Baujahr und kenne den jetzigen Besitzer, der beantragt jährlich eine Ausnahmegenehmigung, damit er überhaupt nach Hause fahren darf).

Skeptischer Gruß
Martin
MaKaRoNi =MartinKatrinRomyNiklas aus Sulz a.N. (Süddeutschland)
MaKaRoNi
Mitglied

Beitragvon Pego » 04.02.2009 - 11:35:34

Ich kenne den Händler nicht, gebe allerdings auch zu bedenken, dass Händler die sich so mit einem Inserat bei 'mobile.de' präsentieren, womöglich irgend etwas zu verbergen haben.

Äusserlich ist erkennbar die kleine Felgengröße und ich glaube auch am vorderen Kotflügel noch die Fahrgestellgröße 10 identifizieren zu können. Dann wäre es wohl einer dieser wirklich viel zu kleinen FIAT-Ducato Talento. Diese Modellreihe mit ihrem kurzen und schwachen Leiterrahmen ist für Wohnmobile nicht geeignet. Preislich gesehen wäre mir dies "Angebot" ebenfalls zu teuer, da gibt es für's gleiche Geld bessere Alternativen.

Mein Ratschlag : Finger weg und weiter suchen...!

Und viel Erfolg dabei...!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

Beitragvon sebw2406 » 04.02.2009 - 16:49:55

Hallo ....

eigendlich schade .... war mir das womo jetzt schon 2 mal anschauen ... und es hat mir eigendlich relativ gut gefallen... der verkäufer würde noch tüv asu und gas neu machen und alle teile die dann halt erneuert werden müssen für den tüv. am preis kann er dann nichts mehr machen sagt er ! Garantie geben sie nicht! Fahrzeug ist 1 hd und immer gewartet worden. alle papiere und anleitungen sind noch dabei.... hinten hat er so ein staufach das müsste erneuert werden das ist durch, die dusch wanne hat einen riss. aber ich kaufe mir das womo ja auch um etwas zu basteln.... aber wenn ihr schon sagt das ihr da nur 6t € für geben würdet.... naja mal sehen was ich jetzt mache.... ist das wirklich nur ein talento ? der hat eine 10 an der seite stehen und es ist ein 1,9 er wieviel ps hat der dann ??? und was sind die nachteile des talentos ???

VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN !!!
sebw2406
Mitglied

Beitragvon Pego » 04.02.2009 - 17:19:53

@sebw2406 : :shock:

So und hinten ist er durch, da müßte also was gemacht werden...! Die Duschtasse hat einen Riss...da müßte dann ganz viel gemacht werden schätze ich mal ! Wenn dann die Bodenplatte durch gefault ist, was nicht ausgeschlossen werden kann, dann wirst du ganz schnell "zum armen Mann"...! Und auch wenn du es alles selber fertig basteln willst, wirst du aus der Arbeit nicht mehr raus kommen!

Jetzt ist es auch plausibel warum der Händler keine Garantie übernehmen will !!!!!!!!!!!!! :(

Das 10er Fahrgestell war das kleinste auf dem Duc und trug auch die Bezeichnung Talento. Er hat einen sehr kurzen Leiterrahmen, wenig Zuladung, schwammiges Fahrverhalten und war eigentlich auch immer untermotorisiert. ( Schätze der 1.9 Diesel als Sauger hatte damals nicht mehr als 75 PS )
Ich glaube die Basisversion des Talento hatte noch nicht mal eine Servolenkung.

Freundlicherweise wiederhole ich gerne noch mal meinen Ratschlag, diesmal aber mit der dringenden Bitte : "Lass die Finger davon...an dem Gefährt wirst du keine Freude haben !"

:roll:
Pego grüßt aus Bremen
Pego
Mitglied

Beitragvon tomtom » 04.02.2009 - 17:29:29

Du läwer Jott - nen 10ner Talento mit 1,9 Turbo max. 90PS. Lass es bloss sein! Der Talento hat ein Fahrwerk zum Angstkriegen!! Und für die Gurke sind selbst 6000,-- vielzuviel. Du willst schrauben, okay. Aber nicht IMMER NUR SCHRAUBEN, oder? Das ist ne Kiste von max. 5,5m........kauf Dir nen vernünftigen Duc oder ne Transe mit 5,7m, da haste dratisch mehr.
Und denk bitte dran: das Auto ist absolut unverkäuflich!!! Der Motor überhaupt und hier in D geht absolut nix, weil keinerlei Umweltplakette. Noch nichtmals die Oststaatler kaufen sowas für 2000,--
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon Herby » 04.02.2009 - 21:19:04

Hallo sebw, Ich muß mich den Vorredner unbedingt anschließen obwohl ich die Bastler schätze
aber wenn du mehr mit Basteln beschäftigt bist wie mit Urlaub fahren dann ist das kein
gesundes Verhältnis mehr.
Und wenns so ist das die Duschtasse gerissen ist kannst du damit rechnen das du den Größtenteil des Unterbodens
austauschen mußt und das bedeutet das du den Wohnkörper vom Fahrgestell trennen mußt
um da einigermaßen Vernünftige Arbeit auszuführen.
Für das Geld bekommst du wirklic bessere Modelle Z.bsp bei Mobile.de oder du gehst
über Googele an die Händler.
Gruß Herby
Fährt mit Laika Kreos 4009
Herby
Mitglied

Beitragvon Philanthrop » 04.02.2009 - 21:45:56

Hallo,

dto. also ich schließ mich an. Darüber hinaus, wenn jemand a) keine Garantie übernimmt und b) auf eine gerissene Duschwanne hinweist, dann ist nicht nur der Wurm, sondern der Schwamm drin ;). Auch spricht die Motorisierung nicht fürs Fahrzeug. Sorry- aber auch ich würde das Geld nicht für den ausgeben.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Philanthrop
Mitglied

Beitragvon sebw2406 » 05.02.2009 - 21:45:39

Also habe heute noch mal da angerufen... die meinten das wäre ein ducato und kein talento habe 2 mal nachgefragt und die sagten nein nein das ist ein ducato! was ist jetzt richtig ??? und wie ist das mit dem auflasten welches gewicht muss das womo haben damit es günstiger in der teuer wird kann mir das einer noch mal erklären ?
sebw2406
Mitglied

Beitragvon Pego » 05.02.2009 - 23:12:30

@sebw2406:

Der Talento ist ein Ducato, aber eben der KLEINSTE und der SCHWÄCHSTE, aus diesen Baujahren. Verbaut wurden diese Ducatos auf Gesamtfahrzeuglängen, von 490 - 520 cm überwiegend auf Alkovenfahrzeuge.

Über Auflastungen würde ich dich bitten mit FIAT-Deutschland in Heilbronn Kontakt auf zu nehmen. Grundsätzlich bringen Auflastungen auch keine steuerlichen Vergünstigungen. Du unterliegst da einer offensichtlichen Fehlinformation, wenn dir jemand Glauben machen wollte, eine Auflastung könnte dir in dieser Hinsicht Erleichterungen bescheren. Und ob dieses 10er Fahrgestell überhaupt noch zum auflasten frei gegeben ist, kann dir auch nur der Hersteller des Basisfahrzeugs schriftlich dokumentieren. Und dieser Hersteller ist FIAT mit seinem Generalimporteur in Heilbronn.

Nach deinen hier zur Diskussion gestellten Informationen hat sich das Thema eigentlich auch erschöpft.

Ich würde dir dieses Reisemobil nicht empfehlen !

Entscheiden muß du dich aber bitte selber, das kann dir hier keiner und niemand Abnehmen...!

:roll:
Pego grüßt aus Bremen
Pego
Mitglied

Beitragvon Beduin » 06.02.2009 - 07:50:16

Den hier habe ich gefunden http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2
Von den PS nicht wirklich der Bringer, aber als Benziner, vielleicht gibts da ja auch ne Plakette, den wenn du im Pott wohnst, was ich mal annehme, weil dein gezeigtes Fahrzeug da oben steht, könnte das ein Kaufargument sein
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Beduin
Mitglied

Beitragvon sebw2406 » 06.02.2009 - 13:43:29

Hallo nochmal....

Eigendlich schade das ihr kein gutes stück am womo lasst .... klar habe nach eurer meinung gefragt ..!!!! nur echt schade die aufteilung und der zustand hat mir eigendlich sehr gut gefallen....
sebw2406
Mitglied

Nächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete