Früher, habe die das mit dem Gewicht und dem wiegen nicht so genau genommen. Mein erster war Dethleffs Beduin L, gut 6,50 lange, aber sein Leergewicht 3,1T entsprach fast genau dem zzG, da war dann nichts mehr mit Zuladung.
Bei dem was du dir jetzt ausgesucht hast könnte das auch gut möglich sein. Weils wirklich viel ist was er anbaute.
Gut, er hat die 16 Zoll Reifen schon drauf, Federn drunter, je nach Art der Federn fehlen dann nur noch die grösseren Bremsen und du kannst den Wagen auflasten lassen. Kostete damals! so um die 1000€
Suchen bei Kuhn, Linnepe oder hier im Forum.
Meiner wiegt leer laut Schein was um 2390, Masse im Fahrbereiten zZ 2810 Kg. Seit Mittwoch habe ich ein zzG von 3200 Kg,

das dürfte dann gerade so hin kommen. Nur mal so als Beispiel. Dran-drauf habe ich Anhängerkupplung, Markise, Solar, 2 Gel, Galerie, Radträger, Wasser mit 70 Kilo, Diesel ca 80 Kg, Gasflaschen glaube ich so je 12 Kilo
Und wegen den KM, wenn der Wagen gut gepflegt dasteht, dann wird evtl auch das Öl, Zahnriemen ect.gewechselt worden sein und das ist bei dieser Sorte Motor das A u O, dann halten die auch erheblich länger als 200.000 Km, aber da steckt keiner drin.
Neuer Motor ca 3500€, kannst auch generalüberholte nehmen-suchen, für den Fall der Fälle, den dir keiner Wünscht!
Fenster, die kannst auch nachrüsten, wenn du geschickt bist sogar selber. Gibt im Netz Anleitungen wie das geht.
Was hast eigentlich gegen den Benziner den ich gefunden habe?
Oder was spricht, ausser die PS überhaupt gegen ihn?
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.
Grüssle Ina