Probleme mit der Bordelektrik

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Beitragvon Eva » 08.09.2005 - 15:24:00

Hallo Gerhard,
vielen Dank für Deine Info - ich war kurzzeitig richtig euphorisch - leider hat die Fa. Reimo das CBE A 910-6 nicht mehr. Auf das ....-6 kommt es nämlich an, da je nach Womo abgewandelte Ladegeräte verbaut werden.
Das Gerät, welches Du genannt hast, ist demnach nicht identisch mit dem welches ich brauche :cry:
Der Chaussonhändler Popko, der mir genannt wurde, hat das Gerät auch nicht mehr da, meinte aber, dass es in den seltensten Fällen am Ladegerät läge, sondern eher an einem oxydierten Kabel, dass aber gerne gleich ein teures Ladegerät. verkauft würde.
Jetzt bin ich durch viele unterschiedliche Infos völlig konfus :( und der Urlaub rückt immer näher. Habe schon überlegt, ob ich ein ganz billiges normales Ladegerät für Starterbatterien kaufen und mitnehmen soll, mit dem ich dann wenigstens von Zeit zu Zeit mal auf einem CP die Batterie vollladen kann - wäre jedenfalls die billigste und vor allem schnellste Lösung...
Gruß Eva
Gruß Eva
Eva
Mitglied

Re: Probleme mit der Bordelektrik

Beitragvon michi_fer » 11.02.2009 - 16:03:34

Wie sieht es aus, wurde das Problem behoben? Ich habe beim gleichen Fahrzeug das gleiche Problem!
Strom geht eunfach aus, bei betätigung des Schalters geht es wieder an. Batterie wurde schon gewechselt aber leider keine änderung.
Michi
michi_fer
Mitglied

Beitragvon Eva » 11.02.2009 - 17:37:42

Hallo Michi,
mein posting war von 2005 - da wäre es fatal, wenn das Problem noch immer bestünde ;-)
Aber es hat sich damals auf ganz andere Art erledigt: Wir fuhren dann in Urlaub und auf einem SP in Rom, der auch eine Werkstatt hat, habe ich den Besitzer gefragt, ob er mal gucken kann. Es war auch noch der Radträger locker.
Er hat alles in Ordnung gebracht und dafür insgesamt 50 Euro genommen. Das ist nämlich der Unterschied, in diesen Ländern schauen die Leute noch richtig nach und reparieren - hier wird gerne gleich das ganze Teil ausgetauscht und das geht dann richtig ins Geld. Warum es nicht ging habe ich nicht verstanden, war mir auch egal, ich war glücklich, dass alles wieder ok war.
LG Eva
Urlaub, die schönste Nebensache der Welt
Eva
Mitglied

Beitragvon michi_fer » 15.02.2009 - 19:53:18

Du weist nicht zufällig was er repariert hat? Bei mir trat der Fehler Ende letzten Jahres auf und nervt langsam. In unregelmäßigen abständen muß ich den Hauptschalter betätigen dann ist alles wie immer. :evil:
Ansonsten sind wir super Begeistert vom Ahorn. Wir haben ihn Mittlerweie für uns stark Optimiert. Km Leistung 78000. Läuft noch wie ein Döppken.
HangLoose Michi
michi_fer
Mitglied

Beitragvon Eva » 16.02.2009 - 13:01:45

Hallo Michi,
ich glaube, es hat auch einfach nur den Hauptschalter betätigt, aber seitdem ist Ruhe.
Wir waren mit unserem Ahorn auch total zufrieden, haben ihn aber im Dezember (mit KM-Stand 80.000) bei Gante gegen den neuen Eco Therry ET24 getauscht. Wir dachten, jetzt kriegt man noch was für den Alten und bevor die Macken anfangen, ist es besser, einen Neuen zu haben. Allerdings muss der Neue auch noch optimiert werden: Aus der kl. Seitenbank wollen wir einen Schrank machen und dann noch einige Regale einbauen.
Hoffe, der Neue läuft auch so gut wie der Alte.
Gruß Eva
Urlaub, die schönste Nebensache der Welt
Eva
Mitglied

Beitragvon michi_fer » 16.02.2009 - 19:05:06

Herzlichen Glückwunsch zum neuen. Der sieht sehr Schön aus und ähnelt stark dem Ahorn Camp. Ein Freund hat sich ebenfalls im Januar bei Gante einen Miller zugelegt. Ich war auch schon mal kurz am überlegen mir dort einen zuzulegen. Im Augenblick klappt das leider noch nicht.
Bei Gante kann man anscheinend Schnäppchen machen.
Allzeit gute Fahrt! :roll:
MfG
Michi
michi_fer
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Installationen