Versuch eines Preisvergleiches und Schl.....Werb.....

Moderator: Mods

Re: Versuch eines Preisvergleiches und Schl.....Werb.....

Beitragvon k4711 » 12.02.2009 - 12:22:37

Bernhard hat geschrieben:Bei 40 Euro pro Gericht ohne Getränke hörte der Spaß für eine vierköpfige Familie auf.

??? Wo steht das?
Also Dinnerbuffet für einen Erwachsenen wird mit 30,70 EUR angezeigt (für kommenden Sommer - aber das wird ja nicht 25% billiger gegenüber letztem Jahr geworden sein). Was Kinder kosten habe ich jetzt nicht geschaut.
k4711
Mitglied

Beitragvon Bernhard » 12.02.2009 - 12:56:14

Ok, ich hatte denPreis nicht mehr genau im Kopf - zumindest war es für eine Familie zu viel. Da kann man - vergleiche hier - in anderen Fährbereichen deutlich preiswerter speisen. Was mich besondes seltsam fand, dass ich keine Möglichkeit fand ein kleines warmes Essen an anderer Stelle zu finden (a la SB Restaurang) Dies war übrigens zwischen den zwei Fähren auf der Linie unterschiedlich. Ein jahr zuvor auf der anderen Fähre fand sich noch ein solches Angebot. Letztes Jahr konnte man nur in einer Cafe Ecke belete Brote kaufen.

Bernrhard
Bernhard
Mitglied

Beitragvon Dirks BiMo » 12.02.2009 - 14:56:12

Bernhard hat geschrieben:Ok, ich hatte denPreis nicht mehr genau im Kopf - zumindest war es für eine Familie zu viel. Da kann man - vergleiche hier - in anderen Fährbereichen deutlich preiswerter speisen. Was mich besondes seltsam fand, dass ich keine Möglichkeit fand ein kleines warmes Essen an anderer Stelle zu finden (a la SB Restaurang) Dies war übrigens zwischen den zwei Fähren auf der Linie unterschiedlich. Ein jahr zuvor auf der anderen Fähre fand sich noch ein solches Angebot. Letztes Jahr konnte man nur in einer Cafe Ecke belete Brote kaufen.

Bernrhard

Moin,
soll sicher keine Grundsatzdiskussion werden, es gibt aber auf beiden Schiffen neben dem Buffet ein A La Card Restaurant sowie ein Cafe mit Snaks und dingen für ein z.B. schnelles Frühstück und sowas "ähnliches" wie ein Schnell Restaurant (und das mit "leidlich" moderaten Preisen.
Guckt beim nächsten mal ganz einfach nochmal hin.
Gruß
Dirk

(der das weis, weil er erst dieser Tage mit beiden Dampfern (nacheinander) unterwegs war!!)
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Dirks BiMo
Mitglied

Beitragvon mko99 » 03.04.2009 - 00:34:17

Wirklich sehr vollständig. Super. Und Schleichwerbung ist das keinesfalls.

Hat eigentlich irgend jemand sich mal mit dieser Variante befasst:
http://www.polferries.pl/de/rozklad2009 ... zklad#prom

Die Preise liegen in der Saison für ein Womo bis 8m bei 200 € je Richtung, die Kabine bei 20 €. Bei einer Anreise aus Ostdeutschland also eine denkbare Alternative.

Ich habe das noch nie probiert, aber liebäugele immer wieder damit... und fahre dann doch über Rostock. Aber vielleicht klappt es ja mal.

Bernhard hat geschrieben:Was mich besondes seltsam fand, dass ich keine Möglichkeit fand ein kleines warmes Essen an anderer Stelle zu finden (a la SB Restaurang)

Das nervt manchmal ziemlich. Ich kenne das von Rostock-Gedser, da gibt es Tageszeiten, (z.B. abends ab Gedser), zu denen das SB-Restaurant nicht besetzt und man auf das Restaurant verwiesen wird, wo es dann ein Beilagenbuffet für 14 € und ein Stückchen Fleisch für mindestens nochmal soviel gibt. Das wird halt dem vermuteten (oder erhofften) Bedarf angeglichen, und meist macht man dann ja gute Miene zum bösen Spiel und setzt sich halt da rein... wahlweise müsste man ja sonst nach der Schiffsfahrt bei einer weiteren Pause Zeit vertrödeln. Wenn man das wenigstens vorher wüsste, könnte man sich ja drauf einstellen. Vielleicht ist hier ähnliches geschehen?
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (W. Churchill)
mko99
Mitglied

Beitragvon Dirks BiMo » 03.04.2009 - 10:39:05

Bei einer Anreise aus Ostdeutschland also eine denkbare Alternative.

Moin,

richtig .... ich als "Wessi" :wink: vernachlässige den Osten was die Anreisemöglichkeiten nach Skandinavien angeht eher.
Sorry!!
Polferries hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm ... die hatten früher eine "schlimme" Flotte ... zwischenzeitlich hat sich an der Tonnage aber richtig was getan wie man z.B. an der http://www.faktaomfartyg.se/visby_1980.htm sieht. (früher lief das Schiff unter dem Namen "Visby" für "Destination Gotland).
Insgesamt betreibt Polferries 4 Schiffe auf 4 Routen ..... Gdansk - Nynäsham (Stockholm) mit der Visby und der Baltvia sowie Swinouscje - Kopenhagen und Rönne mit der Pommerania und die Wawel verkehrt täglich 2 x von Swinouscje nach Ystad.
Insgesamt im vergleich der Ostseereedereien hält Polferries aber dennoch den Alters (höchst) durchschnitt was die Flotte angeht.

Dann will ich das aber dennoch mal vervollständigen.
Ab Swinouscje gibt es dann auch noch die Alternative http://www.unityline.pl/ .... die Seite gibt es m.w nicht auf Deutsch, aber Englisch sollte auch gehen.
1995 sind die glaube ich mit dem "Norwegen" Neubau http://www.faktaomfartyg.se/polonia_1995.htm angefangen.
Seit 2008 verkehrt neben 2 alten "Sea Wind Line" Schiffen die 1995 gebaute Superfast 1 unter dem Namen Skania auf der Route nach Ystad http://www.faktaomfartyg.se/superfast_I_1995.htm.
Unity LIne betreibt derzeit 7 Schiffe auf den Routen Swinouscje - Trelleborg bzw Ystad wobei die Wolin derzeit in Schweden aufgelegt (Wirtschaftskrise oder Winter?) ist.
2 der Dampfer werden offenbar ausschließlich als "Railferries" ohne Passagiertransport genutzt.

Beide Reedereien sind denke ich für anreisen aus dem Osten eine echte alternative.

Gruß

Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Dirks BiMo
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Norwegen