Normandie Bretagne

Moderator: Mods

Normandie Bretagne

Beitragvon tomrommel1 » 25.02.2009 - 20:07:23

War schon mal jemand in der Normandie/ Bretange anfang April?
Wir wollen 10 Tage an ostern dort hin Wie ist das dann da klimatechnisch?
tomrommel1
Mitglied

Re: Normandie Bretagne

Beitragvon anita » 26.02.2009 - 22:44:14

Hallo Tomrommel,

Zum Baden gibt es um diese Jahreszeit nichts. Wir waren im Sept. in der Bretagne und da kann ich sagen Wind ohne Ende.

Auch wenn die Sonne schien, ohne Vliesjacken oder Windjacken war es nicht auszuhalten. :D :D

Doch ich kann sagen die Bretagne eine schöne Landschaft. Schau mal in unsere HP. Da findest Du unseren Reisebericht und unter dem drehenden Schlüssel dazu passende Bilder.

Schönen Urlaub wünscht

Anita
http://diebundschuhs.oyla10.de - Neu Reisebericht Bretagne 2008

Man kann sein Leben weder verlängern, noch verbreitern, " nur vertiefen "!
anita
Mitglied

Beitragvon Malu » 27.02.2009 - 00:57:01

Hallo,

auch ich habe vor ein paar Jahren einen 3wöchigen Trip entlang der Küste um diese Jahreszeit unternommen. Vorteil: auf den Stellplätzen, die es ja reichlich gibt, findest Du zu jeder Tageszeit reichlich freie Plätze. Wettermässig war es, wie man es von dieser Jahreszeit erwartet. Ich habe im T-Shirt in der Sonne gesessen, aber auch den dicken Pulli ausgepackt, die ganze Zeit über viel Wind, und die Regentage fehlten auch nicht. Wie mein Vorredner schon schrieb: Baden ist nicht. Alles in allem fand ich es klasse und würde um diese Zeit wieder fahren.Die Spaziergänge am Strand waren traumhaft.
Gruss, Malu
Leben und leben lassen - ich bin schliesslich zum Vergnügen hier!
Eura Contura 692HB
Malu
Mitglied

Beitragvon PAPLE » 27.02.2009 - 15:31:55

Hallo Tomrommel,
Anfang April ist es in der Normandie/ Bretagne schon richtig frühlingshaft. Es werden dort zu dieser Zeit schon Artischocken und Blumenkohl geerntet. Austern und Muscheln schmecken schon in den Terrassenrestaurants ......
Wir waren vor zwei Jahren bei Gulvinec auch schon mal baden. Aber das war sicherlich die Ausnahme. Mit Wind und Regen muß man allerdinds auch rechnen. Dafür machen dann aber auch Wanderungen und Ausflüge Spaß, da noch alles recht leer ist - halt "das Ende der Welt". Uns hat es super gefallen, und fast hätte die Möglichkeit bestanden, dass wir uns dort über den Weg laufen. Aber uns hat derzeit ein anderes "Virus" befallen... .
Wir wünschen euch viel Spaß in Frankreich - übrigens für diese kleinen Karamelpuddings aus dem "SUPER U" lohnt sich die Reise schon alleine :mrgreen: ! Bringt ihr uns ein paar mit? Unsere Kinder würden sich freuen :wink: !
Gruß
PAPLE
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
PAPLE
Mitglied

Beitragvon ERNIBERT » 04.03.2009 - 12:22:21

Wir hatten auch erst Ostern geplant die Normandie/ Bretange zu bereisen. Fahren allerdings jetzt im Mai für 3 Wochen dort hin, wobei wir uns in der 3. Woche noch eine Route zu mehreren Weingütern planen und ausarbeiten werden. ;)
Ist unsere erste Frankreich-Reise, auf ein kleinen Reisebericht von euch würde ich mich freuen. :)

mfg, Erni
ERNIBERT
Mitglied

Beitragvon cschulz1 » 04.03.2009 - 13:13:29

Moin Ihr Helden,
wir wollen Ende Mai/ Anfang Juni auch für 3 Wochen das erste Mal nach Frankreich. Ich bin schon sehr gespannt
wie die Fahrt wird, denn Frankreich ist noch ein weisses Blatt auf unserem Womoatlas. Wir planen die Bretagne
ein und dann über das Loire-Tal zurück. Kann es kaum noch erwarten.

Herzliche Gruesse von der Ostsee
Christian aus Greifswald
cschulz1
Mitglied

Beitragvon KZAC » 04.03.2009 - 13:18:20

Hallo,

wie schon gesagt wurde, wettermäßig ist es nicht so doll um die Jahreszeit, kommt aber drauf an wo Ihr hinwollt.
Im oberen Teil der Bretagne (ca. Höhe Rennes) hatten wir es um die Zeit schon relativ lausig, südlich - Quiberon/Golf von Morbihan usw. war es dagegen schon ne ganze Ecke wärmer und sonniger.
Aber das ist ja das praktische am Wohnmobil, ihr könnt ja solange weiterfahren bis das Wetter paßt...

Gruß Kai
KZAC
Mitglied

Beitragvon Moeffel » 05.03.2009 - 19:57:05

Ostern Bretagne und Normandie ist schon was wo man die Heizung im Womo braucht. Kommt drauf an, was ihr erwartet. CPs haben noch fast keine offen, wenn ihr keine braucht, umso besser. Stellplätze sind dann noch leer - logo - um die Jahreszeit gibts da noch nicht viele Touristen, entsprechend schlecht ist auch die Infrastruktur und die Öffnungszeiten mit Essen gehen, Besichtigungen etc. . Man kann mit Sicherheit schön Urlaub machen, aber das Wetter ist meist noch recht frisch, draußen sitzen kann man eher selten.
Moeffel
Mitglied

Beitragvon AvantyKatja » 17.03.2009 - 19:34:40

Hallo
Wir fahren in diesem Jahr ab 8. April für 10 Tage in die Normandie und freuen uns schon sehr.

Vielleicht habt Ihr Lust uns zu treffen und bei einem Glas Wein ein paar Tipps auszutauschen: starten in der Pfalz, unser erster Stopp wird Giverny, dann Stellplatz an Loire, dann Honfleur, dann entlang der Küste, Stellplätze und Campings abwechselnd.

Waren schon mehrmals in den Osterferien in der Bretagne und es hat uns immer sehr gut gefallen (ausser einmal da war Ostern im März und das war doch sehr kalt). Es ist noch nicht so voll, die Leute sind noch freundlich, man kann fast überall stehen, weil noch keiner da, tolle Strände und Meer sind auch bei Wind schön, lange Regentage hatten wir wegen des Windes im Frühling eigentlich nur im Sommer ;-), es blüht alles, und in windgeschützten Ecken kann man manchmal schon in der Sonne im Freien sitzen. Die Restaurants und Sehenswürdigkeiten sind zum großen Teil schon geöffnet, etc. Nur bei der Stellplatzsuche sollte man aufpassen nicht in den Matsch zu geraten (weil man wieder so lange besichtigt hat und zu spät angefangen hat zu suchen).

Inzwischen haben wirt ein Womo mit Heizung und so werden wir sicher nicht frieren.

Also nur Mut: Cancale, St. Malo, oder Carnac im April sind durchaus ne Reise wert

Eure Avantyfahrer aus Speyer
Avanty Family
LA Strada
Basis Citroen
AvantyKatja
Mitglied

Beitragvon Runner » 04.04.2009 - 17:09:28

[color=#FF0000][b]Hallo Womofahrer,
die Zeit der leeren Stellplätze, außerhalb der Saison,scheinen in Frankreich vorbei zu sein.Unser Sohn ist mit dem WOMO in der Normandie.Der schäbige Stellplatz Le Treport,heute um 12:30 ,ist brechend voll!
Wir waren Febr./März 2009 in Südfrankreich.Auf dem SP in Carro am Mittelmeer haben wir 68 WOMOS gezählt.Auch die anderen SP waren immer gut besucht,zu 99% von franz. Rentnern.Bei schönem Wetter ,am Wochenende,kommen noch die Ausflügler hinzu.Das hat uns sehr überrascht,da wir eigentlich weniger Betrieb erwartete hatten.
Grüße vom Runner. :D
Runner
Mitglied

Beitragvon AvantyKatja » 01.05.2009 - 11:41:40

High
waren in der Normandie und es war traumhaft. Es gab volle Plätze aber auch Plätze mit viel Platz, alles je nach Geschmack. Und das Wetter war durchwachsen, aber das wussten wir ja.
Ein schöner Urlaub, nur zu empfehlen, auch mit Kindern.
Grüße aus der Pfalz
Eure Avantyfahrer
Avanty Family
LA Strada
Basis Citroen
AvantyKatja
Mitglied

Zurück zu Frankreich