tomtom hat geschrieben:Ziemlich einfach: weiß genommen gegen saftige Preisminderung. Und sonst stehen lassen und tschüß. Was glaubste, wie die springen!!
Es geht sowieso nichts über ein weißes Womo, mal so am Rande bemerkt. Denn die Aufheizung ist selbst bei einem silbernen Zepplin deutlich höher, als bei einem weißen.
Gruß
TomTom
Hallo Hans !
Das Umlackieren, auch wenn es im Werk gemacht wird, erhöht deinen Risikofaktor enorm :
Rahmenfenster aus-und einbauen, Dichtungen raus und reinpassen, Klappen und Türen womöglich ebenfalls aus-und einbauen, dann Oberflächen schleifen, waschen mit starken Reinigern, trocknen, abkleben der Öffnungen und dann erst lackieren und den Zweitlack einbrennen oder Heißlufttrocknen danach alles wieder komplettieren wie z.B. Türgriffe, Dekore anbringen...und, und, und !
Nein ! Das würde ich so mit meinem Neufahrzeug nicht machen lassen. Du läufst tatsächlich Gefahr zwar ein neues Reisemobil zu bekommen aber eben mit dem negativen Prädikat der sogenannten "Handelsklasse B"...!
@tommes und auch @tomtom haben da schon recht, eine saftige Preisminderung und dann war's das, oder sie sollen dir ein ganz neues Reisemobil bauen. Immer noch besser, als ein zweimal lackiertes Reisemobil zu beziehen. Was meinst du wohl, wenn allein die Lackschichtenstärke auf der Oberfläche zu stark wird, was dann mit dem schönen neuen Mobil passiert...????? ( Hier wird in 'Mµ' gemessen mit einem Ultraschallmeßgerät )
Lieber ein Ende mit Schrecken - als ein Schrecken ohne Ende ! ( Hier paßt dieses Sprichwort tatsächlich punktgenau )
Nach über 36 Berufsjahre, allerdings im PKW - und Transporterfahrzeugbau, würde ich von einer Umlackierung abraten.