von ferdin » 22.06.2004 - 10:29:29
Hallo Altea,<br>hast du gemessen ob mehr beim FS ankommt.<br>Theoretisch müsste bei grösseren Querschnitt mehr ankommen.<br>Aber du hast recht, der Roadstar ist ein Stromfresser.<br>Ich nehme an, dass er auch empfindlicher ist.<br>Die in der Werkstatt hatten einen Grundig angeschlossen und der lief und lief.<br>Ich hatte eine Verteilerdose angebaut, da ich eine Dose für den Reciver und eine für den FS benötigte.<br>Ich hatte den Verteiler wohl zu hoch angesetzt und das Kabel kam öfter mit dem Rollo vom Fersehschrank in Berührung. Ausserdem sitzt der 12 V Stecker ziemlich stramm in der Dose. Als der FS gar nicht mehr funktionierte öffnete ich die 12 Dose, das Kabel kam mir schon entgegen. Die Lötstelle hatte sich gelöst.<br>Kann mir nur vorstellen, dass das Kabel eine Zeit nur noch an zwei drei Fasen hing und dann der Empfindliche Roadstar immer an und aus ging. Der Grundig lief hingegen noch. Deshalb kamen die nicht darauf die 12 v Dose zu überprüfen. Jetzt nach Einbau einer neuen 12 Verteilerdose geht der Roadstar nach ca. 1-2 Stunden aus weil er immer 12 Volt braucht.<br>Ich könnte den FS einschicken lassen, um zu überprüfen, ob er zu früh abschaltet.<br><br><br>
Ferdin
wir fahren einen Renault Master 3.0 Cdi
Motorisierung: 99 kW /136 PS
Aufbau von Bürstner
Gesamtlänge: 6.37 m