Franche Comté

Moderator: Mods

Franche Comté

Beitragvon Womokiste » 10.07.2003 - 14:54:25

....bevor alle im Urlaub verschwunden sind....<br>Wir fahren in zwei Wochen in Richtung Franche Comté. Hat noch jemand einen "heißen" Tip für die Region ?<br>(Danke ann  :)).<br>Bis die Tage grüßt Franz Peter<br><br>PS.: Die "einschlägigen" www-Adressen mit Stellplätzen habe ich schon abgegrast.
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Re: Franche Comté

Beitragvon eika » 12.07.2003 - 22:31:08

Hallo,<br>wir waren letztes jahr im Juli im französischen Jura.Sehr hilfreich fanden wir den Reiseführer mit dem gleichnamigen Titel von Hans Ikenberg aus dem Oase Verlag. Sehr gute Adressen fürs Essen und Einkaufen.Ein schöner Stellplatz ist in Dole direkt am Doubs, liegt linkerhand wenn man dem Campingplatzschild hinterherfährt, kurz bevor es nach rechts zum Camping abgeht. Camping ist auch ganz gut, man kann dort auch im Doubs baden. Sehr schön ist es auch am Lac de St. Point, zB in Malbuisson. Dort waren wir allerdings auf dem Campinplatz. Unbedingt Käse und Wein probieren, der Marc aus Arbois ist auch sehr gut(Tisserand). Viel Spaß, fahren vielleicht auch wieder hin dieses Jahr, Eika
eika
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 23.07.2003 - 12:37:54

Kurz vor der Abfahrt (Womo steht gepackt vor der Tür) - danke für die Infos. <br> @eika - die grüne Womokiste wird sicher irgendwo gut getarnt im Wald stehen  :D<br>Allen einen schönen Urlaub., knitterfreie Fahrt, tolles Wetter........  <br> Bis die Tage grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 20.08.2003 - 17:17:56

Jetzt sind wir leider wieder aus dieser wunderschönen "Womo-Diaspora" zurück. Ich kann die Gegend wirklich empfehlen, wenn man auch mal auf einen der kleinen Campingplätze ausweicht  ;) (Preiswertester Platz für 1 Womo, 2 Personen, 1 Hund = 4,85 Euro  :D)<br>Wenn ich mich wieder eingelebt habe, werde ich ein paar Infos kundtun - auch gerne per e-mail.<br>Allen einen schönen Rest-Sommerurlaub, Arbeitsbeginn..... wünscht Franz Peter
Womokiste
Mitglied

Zurück zu Frankreich