Wohnmobil-Empfehlung

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: Wohnmobil-Empfehlung

Beitragvon -fall3n- » 13.05.2009 - 11:29:14

moin moin,

hab mal ein bisschen im mobile gestöbert und bin auf folgendes gestoßen.

was haltet ihr davon?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... &makeModel

auf den ersten blick sieht es m.E. super aus.

außer die km-leistung und die wenigen ps...
eine ahk dürfte dafür ja zu bekommen sein, oder?

grüße nik
-fall3n-
Mitglied

Beitragvon -fall3n- » 13.05.2009 - 13:53:53

sorry für die doppelpost.

gab es eigentlich auch schon bei den älteren modellen eine heckgarage? habe nämlich noch keins gesehen... denn falls diese groß genug sind, würde da eines meiner motorräder drin platz finden und ich würde mir, wenn ich alleine unterwegs bin, den hänger sparen.
-fall3n-
Mitglied

Beitragvon wertherderechte » 13.05.2009 - 16:41:26

Zu dem WoMo mag ich nicht viel sagen, außer dass auf den ersten Blick erkennbar wird, dass es mal undicht war, weil vorne das Alkovenfenster zu gemacht worden ist. Bleibt die Frage ob die Feuchtigkeit in den Wänden geblieben ist und der Aufbau gerade wegfault.
Zur Heckgarage: Bei den meisten älteren Alkoven-Wohnmobilen in Deiner Preisklasse wirst Du wohl keine finden. Und wenn doch ist die Kombination Heckgarage, Motorrad und hintere Achslast wahrscheinlich nicht zulässig :-(

Gruß,

werther
Fährt einen Hymercamp 56.

Werther macht Musik!
wertherderechte
Mitglied

Beitragvon BadHunter » 14.05.2009 - 07:46:45

-fall3n- hat geschrieben:sorry für die doppelpost.

gab es eigentlich auch schon bei den älteren modellen eine heckgarage? habe nämlich noch keins gesehen... denn falls diese groß genug sind, würde da eines meiner motorräder drin platz finden und ich würde mir, wenn ich alleine unterwegs bin, den hänger sparen.

Die älteren Mobile hatten noch keine so großen Garagen dass ein Motorrad reinpassen würde.... Selbst wenn wäre bei einer "normalen" Maschine die Achslast des Womos das Problem...
Auch die Motorradbühnen sind meist bis max. 150 Kg Zuladung ausgelegt, wenns denn noch mit der Achslast passt, aber wenns nicht gerade eine 125er oder 250er ist dürfte das Motorrad mehr wiegen.
Ich hatte mir für mein Womo mit Bühne extra eine ältere 250er günstig gekauft, man merkte selbst bei meinem Concorde mit Zuladungsreserven schon einen deutlichen Unterschied im Fahrverhalten wenn das Teil hinten drauf war....
NAchdem meine Freundin letztes Jahr auch den Motorradführerschein gemacht hat und nun 2 Motorräder mit sollen muss es sowieso ein Anhänger sein...
Oder man kauft sich ein großes Womo der Luxusklasse, mit riesiger Garage, in die auch ein PKW passen würde, dann reichen Platz und Zuladung allemal... :shock:

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied

Beitragvon womomax » 15.05.2009 - 19:13:32

Moin,

auch von mir der Tip beim Transport eines Motorrades gleich einen Anhänger zu bevorzugen.
Hat aus meiner Schicht viele Vorteile. Man spart evtl. Sprit (fährt i.d.R. etwas langsamer),
das Handling des Fahrzeuges selbst ändert sich nicht, es ist u.U. preiswerter, und man ist eigentlich
völlig frei in der Wahl der zu transporierenden Bikes! Gerade den letzten Grund finde ich wichtig.
Platz für eine Zubehörbox findet sich auf dem Anhänger evtl. auch noch, das entlastet das WoMo.
Der Anhänger läßt sich auch mal an einen Pkw hängen und man ist somit auch flexibler.
Vieleicht einfach mal mit einem Leihanhänger ausprobieren.
Übrigens kann eine AHK an einem WoMo nie schaden, schließlich lassen sich daran auch ganz prima
Fahrradträger montieren.
Meine Kumpels und ich haben mit einem Mopedanhänger jedenfalls nur gute Erfahrungen gemacht.
Grüße vom
womomax
Mitglied

Beitragvon -fall3n- » 18.05.2009 - 19:32:11

hallo, das mit der heckgarage ist schade. das mit der traverse ist nicht schlecht, da mein motorrad nur knapp 100kg wiegt.

das bugdet haben wir jtzt auch auf 6000€ erweitert. werden demnächst mal in wiesloch bei dem camperhändler vorbeischauen.

grüße nik

kennt ihr viellt ein paar anständige händler in ba-wü? so um karlsruhe rum?
-fall3n-
Mitglied

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete