-fall3n- hat geschrieben:sorry für die doppelpost.
gab es eigentlich auch schon bei den älteren modellen eine heckgarage? habe nämlich noch keins gesehen... denn falls diese groß genug sind, würde da eines meiner motorräder drin platz finden und ich würde mir, wenn ich alleine unterwegs bin, den hänger sparen.
Die älteren Mobile hatten noch keine so großen Garagen dass ein Motorrad reinpassen würde.... Selbst wenn wäre bei einer "normalen" Maschine die Achslast des Womos das Problem...
Auch die Motorradbühnen sind meist bis max. 150 Kg Zuladung ausgelegt, wenns denn noch mit der Achslast passt, aber wenns nicht gerade eine 125er oder 250er ist dürfte das Motorrad mehr wiegen.
Ich hatte mir für mein Womo mit Bühne extra eine ältere 250er günstig gekauft, man merkte selbst bei meinem Concorde mit Zuladungsreserven schon einen deutlichen Unterschied im Fahrverhalten wenn das Teil hinten drauf war....
NAchdem meine Freundin letztes Jahr auch den Motorradführerschein gemacht hat und nun 2 Motorräder mit sollen muss es sowieso ein Anhänger sein...
Oder man kauft sich ein großes Womo der Luxusklasse, mit riesiger Garage, in die auch ein PKW passen würde, dann reichen Platz und Zuladung allemal...
Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.