Habe vielleicht einen Fehler gemacht !!!

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: Habe vielleicht einen Fehler gemacht !!!

Beitragvon Coolmobil » 16.03.2009 - 21:09:25

.....frag doch deinen Kollegen wie lange er bei Fiat gearbeitet hat :D wenn ich immer auf andere hören würde dann hätte wir immer noch kein Womo.

Ich wünsche euch viel Freude mit dem Womo.

Wer nicht Wagt der nicht Gewinnt

Gruß Coolmobil 8)
Coolmobil
Mitglied

Beitragvon Spinetti » 16.03.2009 - 22:27:15

Ne ne du, ich habe mich nicht beeinflussen lassen, ich hatte das womo schon bezahlt und dann hatte mein Kollege damit angefangen, einfach aus heitern Himmel.
Das ich mir dann einen Kopf mache, ist doch klar, oder ?
Da ich keine Ahnung habe, blieb das doch nicht aus und deswegen habe ich mich euch anvertraut. :mrgreen:
Bb
spinetti
Es gibt bestimmt bessere Zeiten, aber diese ist unsere.....
Spinetti
Mitglied

Beitragvon Wildcamper2002 » 17.03.2009 - 21:01:31

Möchte nicht viel schreiben, schliesse mich nur campi und anderen an....

Hast schon nichts falsch gemacht.....

viel spass mit dem neuen Womo...
Mit freundlichem Gruß an das ganze Forum,
Wildcamper2002

(92er Distance Wide)

Zynismus ist der geglückte Versuch,
die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist.
Wildcamper2002
Mitglied

Beitragvon womomax » 18.03.2009 - 10:22:02

Moin Spinetti,

als Fordfahrer kann ich keine eigenen Erfahrungen zum Duc beitragen. Aber auch der Ford ist
leider nicht perfekt. Als Mitarbeiter eines sehr großen europäischen Automobilbauers mit gutem Ruf
(und egensolchen Preisen) sage ich dir, das man immer Pech haben kann. :roll:
(Es gibt übrigens keine Montagsautos. Die Gurken laufen i.d.R. Freitags vom Band.) :shock:

Allerdings kennt man unwillkürlich jede Menge Menschen (und Mobile) dieser Gattung. Man hört+sieht viel.
Und glaube mir alles wird gut! 8)
Wie die anderen schon schreiben der Duc ist grundsätzlich eine absolut passende Basis für viele Womos.
Der '95 Knaus Traveller meines Freudes ist -sicher auch Dank guter Pflege- ein absolut zuverlässiges Gefährt.
Also einfach nur den Typ pauschal zu kritisieren macht 0 Sinn. Aber so ist das eben mit den Worten vom
"Kollegen eines Schwagers...". Da sind die echten Deppen unterwegs.

Ich wünsche dir viel Spaß, Freude und eine schöne Zeit mit deinem Wohnmobil!
Grüße vom
womomax
Mitglied

Beitragvon Angelika » 18.03.2009 - 17:54:52

LWLir hatten 4jahre einen Dukato,waren sehr zufrieden ,war mir nur etwas eng.Haben uns etwas vergrössert-leider- Laika X 696 R Nach 14 Tagen schon Probleme mit der Heizung.Der Truma Fachmann meinte ein Einbaufehler.Laika weiss von nichts.Also soviel über Fehler machen .Gruss Angelika
Angelika
Mitglied

Beitragvon Freetec 598 » 19.03.2009 - 09:11:39

womomax hat geschrieben:Moin Spinetti,

als Fordfahrer kann ich keine eigenen Erfahrungen zum Duc beitragen. Aber auch der Ford ist
leider nicht perfekt. Als Mitarbeiter eines sehr großen europäischen Automobilbauers mit gutem Ruf
(und egensolchen Preisen) sage ich dir, das man immer Pech haben kann. :roll:
(Es gibt übrigens keine Montagsautos. Die Gurken laufen i.d.R. Freitags vom Band.) :shock:

Allerdings kennt man unwillkürlich jede Menge Menschen (und Mobile) dieser Gattung. Man hört+sieht viel.
Und glaube mir alles wird gut! 8)
Wie die anderen schon schreiben der Duc ist grundsätzlich eine absolut passende Basis für viele Womos.
Der '95 Knaus Traveller meines Freudes ist -sicher auch Dank guter Pflege- ein absolut zuverlässiges Gefährt.
Also einfach nur den Typ pauschal zu kritisieren macht 0 Sinn. Aber so ist das eben mit den Worten vom
"Kollegen eines Schwagers...". Da sind die echten Deppen unterwegs.

Ich wünsche dir viel Spaß, Freude und eine schöne Zeit mit deinem Wohnmobil!

Hallo WOMOMAX,

Du hast mit Deinem Beitrag das Thema auf den einzig richtigen Nenner gebracht !

lg
peter
Freetec 598

Beitragvon Spinetti » 05.05.2009 - 08:16:11

Ich wollte mich noch einmal für die vielen Antworten bedanken.
Und ihr hattet alle Recht, ich bin absolut zu frieden, das Biest läuft wie Sau, bin total überrascht, schluckt so um 13 Liter, geht wahrscheinlich auch so und unsere erste Nacht haben wir jetzt auch schon am 1 Mai absolviert.
Einfach nur ein Traum, danke, danke.... :D
LG & bis dann
Spinetti
Spinetti
Mitglied

Beitragvon mahiko » 14.05.2009 - 23:20:38

Ich habe auch einen Ducato, Bj. 96 mit 186.00km KM. Es war noch nix großes dran, außer dass ich jetzt einen neuen Anlasser benötigte, aber Verschleiß ist immer dabei. Wir sind zufrieden, auch wenn mit 85 PS keine Rekorde aufzustellen sind und man an Steigungen genau überlegen muss ob der nächste LKW überholbar ist. Freu dich auf deine Reisen.
mahiko
Mitglied

Beitragvon 4art » 15.05.2009 - 08:57:36

mahiko hat geschrieben:Ich habe auch einen Ducato, Bj. 96 mit 186.00km KM. Es war noch nix großes dran, außer dass ich jetzt einen neuen Anlasser benötigte, aber Verschleiß ist immer dabei. Wir sind zufrieden, auch wenn mit 85 PS keine Rekorde aufzustellen sind und man an Steigungen genau überlegen muss ob der nächste LKW überholbar ist. Freu dich auf deine Reisen.

Bj. 96 und 85 PS? - ich glaube, Du hast 85 KW!

Aber ansonsten zur Qualität: Man hört bei jeder Firma irgendwas... (zum Beispiel die Bosch Einspritzpumpen bei den Merz, welche dann durch Lucas ersetzt wurden, weil die Dinger reihenweise Hops gingn, die Hochdruckpumpen der VW-TDI's, welche keine Temparaturen unter -X-Grad vertragen und und und...). Man muss sich einfach bei jedem Womo bewusst sein: Man fährt eine Kiste, die eigentlich auch leer immer voll beladen ist. Der Motor arbeitet also immer mit hoher (vielleicht zu hoher?) Auslastung. Aber allzu schlimm kann's ja nicht sein, wenn man manchmal noch alte 1.9er sieht, welche zusätzlich noch einen Hänger ziehen...

Im Uebrigen ist es so, dass einem auch manchmal Foren verunsichern :roll: . Leider ist es eine Realität, dass in Foren vor allem Menschen schreiben, die mit ihren Kisten Probleme haben. Alle anderen sagen höchst selten mal was dazu, dass sie KEINE Probleme haben. Die Foren tragen also nicht unbedingt dazu bei, Verunsicherungen zu lösen. Deshalb finde ich es gut, dass Du die Frage mal so rum gestellt hast. Wenn Du nämlich ZUERST Foren studiert hättest, wärs't Du vielleicht derart verunsichert gewesen, dass Du gar kein Womo gekauft hättest...

Ich warte bei mir auch immer, wann bei meinem 95er endlich der 5. Gang hops geht und die Antriebswelle kaputt ist... 8) 8)
4art
Mitglied

Beitragvon Spinetti » 15.05.2009 - 20:56:30

Naja, bis jetzt kann ich wirklich nur gutes berichten, gut der 5 Gang ist wirklich sehr, sehr lang.
Bei Tempo 100, macht er gerade mal 2300 Touren.
Aber ich versuche ihn auch nicht jeden Berg im 5 hoch zu jagen, ich schalte eben ein bißchen mehr.
Der Sprit Verbrauch ist fast der selbe, kann mich nicht beschweren. Er liegt so um die 13-14 Liter. :lol:
Alles im allem, lasse ich es einfach auf mich zu kommen, habe mich ja auch schon ein wenig eingefuchst.
Bin jetzt nach 8 Wochen der Meinung, das ich es richtig gemacht habe.
LG

Bis dann
Spinetti
Spinetti
Mitglied

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete