Mai Camargue mit Wohni

Moderator: Mods

Mai Camargue mit Wohni

Beitragvon karin09 » 27.04.2009 - 00:12:38

Hallo Camperfreunde,
wollen ab 9.5. in die Camargue erst mal nach Les Saintes Maries de la Mer und evtl. auch weiter auf Stellplätze, sind sehr autark, aber fahren auch mal auf CP. Waren schon ewig nimmer in der Ecke, wer hat Tips? Wir stehen einfach super gern am Meer, da wir das halt in Bayern nicht haben. Sind 2 Erwachsene und ein (großer) Hund. Danke im voraus schon mal für Tips! Grüße aus dem Frankenland - Karin
karin09
Mitglied

Re: Mai Camargue mit Wohni

Beitragvon Eva » 27.04.2009 - 20:27:05

Hallo Karin,
am Meer gibt es einen schönen CP bei Port Grimaud, Camping de la Plage (habe es im Forum an anderer Stelle schon gepostet).
Wenn Ihr weiter nach Osten ins Languedoc-Roussillon fahrt, hier 2 Tipps: 1. La T amararissiere, bei Agde und 2. Der Camping municipale am Cap Cerbere (nah an der span. Grenze) . Beide CP'e sind im Womoführer von Ralf Greus beschrieben.
Viel Spaß und viele Grüße
Eva
Urlaub, die schönste Nebensache der Welt
Eva
Mitglied

Beitragvon Alfrederix » 29.04.2009 - 07:52:09

Hallo Karin,

in „Salin de Giraud“ gibt es eine Entsorgungsstelle mit angeschlossenem Stellplatz, der jedoch nicht besonders einladend ist.
Ihr könnt aber von Salin aus an der Rhone weiterfahren (ca 10km) bis zum Strand (Plage de Piemanson). Der Strand kann befahren werden und campieren ist geduldet (im Sommer stehen dort hunderte Womos).

Gruß und viel Spaß
Alfrederix
Alfrederix
Mitglied

Beitragvon fr33rid3r » 07.05.2009 - 23:56:23

Den Strand von Piemanson kann ich nur empfehlen !!!

Man steht nur knapp 30m entfernt vom Wasser mitten auf dem Strand. Wenn man von der Straße kommend nach links abbiegt befindet sich weiter durch am Strand der FKK Bereich.

Für Freunde der Fotografie sind die vorgelagerten Saline interessant, da dort hunderte Flamingos "wohnen".
Dieses Bild ist dort auch entstanden: HIER anklicken

Auch wir sind Ende Mai/Anfang Juni wieder für ein oder zwei Tage dort!

Guter Tip:
Meide den hellen Sand wie der Teufel das Weihwasser !!! Befahre stets nur den dunklen Sand !!! Sonst fährt man sich garantiert fest !!!

Grüsse
fr33rid3r
Signatur wegen unerlaubter Werbung gelöscht!
Mod Roadrunner
fr33rid3r
Mitglied

Beitragvon karin09 » 08.05.2009 - 23:59:24

Danke für Eure Tips. Fahren am Wochenende, werde berichten. Vielleicht sieht man sich ja. Grüße aus dem Frankenland und
Euch allen schönen Urlaub
karin09
Mitglied

Beitragvon fr33rid3r » 01.06.2009 - 12:27:34

Also ich war nun letzte Woche dort !

Zum ersten Mal mit Beginn am Wochenende und zudem zu Saisonbeginn. Was ich sah, ähnelte keineswegs dem Bild aus dem letzen Jahr (Ende September).

Der Strand war voll mit hunderten (!!!) Womos und Wohnwagen. Dazu eine Menge Tagesurlauber aus dem Umfeld (Sonntags).

Wir haben uns zunächst etwas geärgert, weil wir einen anderen Strand vor Augen hatten, haben uns dann aber arrangiert und sind geblieben.

Dafür haben wir diesmal auch den schlecht ausgeschilderten Ver- / Entsorgeplatz im Zentrum von Salin de Giraud gefunden. Er befindet sich neben der örtlichen Feuerwehr in der Nähe des Marktplatzes / der Schule. Vom Strand kommend muss man an einer der ersten Kreuzungen im Ort die Augen nach dem Womo-Zeichen offenhalten. Aus der anderen Richtung kommend oder durch den Ort anreisend, findet man vergeblich eine Beschilderung bzw. einen Hinweis auf den Platz!

Sobald ich ein paar Fotos bearbeitet habe, werde ich sie wieder auf meiner HP einstellen. Jeder "darf" sich dort registrieren und mitmachen. Ich würde mich sogar darüber freuen!!!

Bild
Wir sind umgezogen und haben uns einen neuen Namen gegönnt...
--> damit ist die HP nun werbefrei !!!
Zuletzt geändert von fr33rid3r am 15.07.2009 - 21:41:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mod Roadrunner
fr33rid3r
Mitglied

Beitragvon khu » 02.06.2009 - 09:15:50

Hi fr33rid3r und andere
die Camargue liegt für viele Franzosen ( WoMo-Fahrer) gut erreichbar und ist günstig was Gebühren usw. angeht.
Fahre ich ins Ausland empfiehlt es sich die Feiertage dort anzuschauen ( einfach mal googlen)
Siehe da sie haben einen Feiertag mehr als wir inDeutschland
08.05. ist Tag des Sieges ( Ende II. Weltkrieg) -verbindet der schlaue Franzose also z,B. in 2009 geschickt seinen Urlaub/Überstunden usw. hat er ein super Urlaub über den Mai.
Bei uns nennen das einige Arbeitnehmer und vor allen Staatsdiener "Brückentage verbinden" :!:

Da im Mai bereits dort unten auch oft sehr gutes Wetter herrscht ist doch klar das die Strände voll werden .
Zu dem gibt es ja kaum Reglement wie bei unseren TOP-Plätzen mit linke und rechte Abgrenzung.
Man steht so wie es gefällt. Ist doch super.

Und man hat eben keine Kurtaxe zu zahlen. :mrgreen:

Alles bezogen Stellplätze bei Salin de Giraud und seinen endlosen Stränden, die trotz vieler deutscher Kommentare immer noch geöffnet sind.
Der Franzose läßt sich seine FREIHEIT so schnell nicht abtrutzen von Quasi Grünen usw.
Die Camargue ist immer noch super auch Saintes-Maries-de-la-Mer ( dort werden aber Gebühren pro Tag erhoben)
khu
Mitglied

Beitragvon fr33rid3r » 06.06.2009 - 15:40:32

Ich hoffe, Du meinst nicht die paar Stellplätze direkt an der VE-Station in Salin de Giraud (Piemansson). Wie man sich da hinstellen und "campen" kann, wenn man den Strand direkt um die Ecke hat, hab ich nicht verstehen können!!! Da haben sich doch bei meinem letzten Wassern dort tatsächlich 3 Womolisten häuslich niedergelassen *kopfschüttel*

Auf meiner HP sind nun neue Fotos eingestellt - auch einige vom letzten Womo - Trip (Bereich: Urlaub und Ausflüge)!!!
Jeder "darf" sich dort registrieren und mitmachen. Ich würde mich sogar sehr darüber freuen!!!

Der nächste 5-Wochen-Ritt startet Ende September. Dann gibts wieder neue Womo - Fotos :)

Bild
Wir sind umgezogen und haben uns einen neuen Namen gegönnt...
--> damit ist die HP nun werbefrei !!!
Mod Roadrunner
fr33rid3r
Mitglied

Zurück zu Frankreich