von Tessa63 » 31.08.2009 - 19:47:52
Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich komme gerade aus Kroatien zurück, allerdings von Punat/Krk.
Wir haben uns den CP San Marino mit dem Boot angeschaut, und waren alles andere als begeistert. Dort werde ich bestimmt keinen Urlaub verbringen. Der Sandstrand ist zwar schön und für kleine Kinder (die ich aber nicht mehr habe) ideal, weil das Wasser nicht tief ist. Der Ort San Marino ist auch ganz nett, aber der CP absolut nicht nach meinem Geschmack. Die Stellplätze sind auf unbefestigtem Sanduntergrund, mit Blättern, Ästen versetzt. Wie man da gerade stehen und auch gut wieder mit dem WOMO rauskommen soll ist mir ein Rätsel. Auch ordentlich einen Teppich und eine Sitzgruppe aufzustellen, ist sehr schwierig, weil alles hügelig ist. Auf den Teppichen lag überall Sand und Schmutz. Es wirkte alles sehr ungeordnet und unsauber.
Wir haben drei Sanitärgebäude besichtigt, die waren alle scheußlich. Kaputte Türen und Schlösser, teilweise statt Sitztoiletten nur Löcher im Boden. Keine richtigen Duschtüren, nur so halbe, der Kopf und die Füße sind beim Duschen von jedem zu sehen, zerbrochene Klobrillen, verschmierte Wände, also der nur eine Stern vom ADAC für die Sanitäranlagen ist absolut gerechtfertigt. Uschi schreibt, dass die Sanitäranlagen gut seien, das kann ich absolut nicht bestätigen, außer es gibt vielleicht noch ein neueres Gebäude, das ich nicht gesehen habe. Ich muss natürlich dazusagen, dass ich da vielleicht etwas verwöhnt bin, wir waren bisher immer auf 4 bzw. 3 Sterne-Plätzen.
Das ist der CP Pila in Punat, auf dem wir jetzt waren, um Längen besser, und die Rab-Buchten kann man mit dem Boot problemlos auch von dort aus erreichen, wenn man Sandstrand haben möchten.
Also ich bin sehr froh, dass wir dort nicht gebucht haben, was im August wohl nötig ist, weil alles voll ist.
Liebe Grüße, Tessa